T-Online Premium Abzocke

AMD4Ever

Ensign
Hallo Leute!
Ich habe heute mal meine Telekom-Rechnung, die ich per E-Mail erhalte geprüft. Mir werden diese Tage erstmal 128,95 abgezogen, da ich "angeblich" die T-Online Premium-Dienste in Anspruch genommen habe. Nach einem Anruf in der Telekom Rechnungsstelle wurde mir dann mitgeteilt, dass ich einen Premium-Dienst genutzt habe und ich auch einsehen könnte, was ich mir "angeblich" runtergeladen hätte.
Auch das habe ich im Kundencenter einsehen können. Angeblich habe ich:
01.07.2009 12:56:04 T-Online Premium Battleforge offen 1 Min 29,9500 €
30.06.2009 23:45:21 T-Online Premium Anno 1404 abgerechnet 1 Min 39,9500 €
30.06.2009 23:44:53 T-Online Premium Die Sims 3 abgerechnet 1 Min 43,9500 €

runtergeladen. Jedoch habe ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen und ich habe es auch auf keinen Fall runtergeladen. Na ja, bin bis jetzt halt sehr geschockt.

Heute habe ich mal beim "Internetrechnungsposten" der Telekom angerufen, nachdem ich 10 mal zu hören bekommen habe, dass alle Leistungen besetzt sind, mit einer Dame gesprochen. Die hat dann, nachdem ich meinen Ton auf etwas dominanter umgestellt habe,
Mahnbescheid und Lastschrifteinzug eingestellt.
Allerdings muss ich zur Polizei gehen und Anzeige erstellen.

Mehr oder weniger habe ich erfahren, dass ich nicht der Einzigste bin. Vielleicht sind wir ja zusammen stark und können mal zusammen auf den Putz hauen. Es wäre schön, wenn sich hier noch mehrere Betroffene melden und uns zusammen stark machen.

Wenn dieses Problem tatsächlich mehrere unabhänge Nutzer haben, ja, dann kann man über ein gemeinsames Vorgehen nachdenken. Vielleicht liegt nur ein Defekt im Abrechnungssystem vor, das Buchungen irgendwelchen Kunden zuschreibt, die nichts geordert haben.
Möglich ist aber auch folgendes: Vor einiger Zeit berichteten etliche T-Online-Kunden von Anrufen durch betriebsfremde Callcenter, die Angebote für höherwertige T-Online-Anschlußpakete unterbreiteten. Auch wenn die Kunden das Angebot ausdrücklich ablehnten, wurde das Paket gebucht und ihnen im nächsten Monat in Rechnung gestellt. (Um aber T-Online ein wenig in Schutz zu nehmen: Die Anrufe wurden wie gesagt nicht von T-Online-Callcentern durchgeführt, sondern von externen. Die haben bestimmte Quoten, die sie zu erfüllen haben. Wenn die Quote mager war, buchte man trotz eines Neins der Kunden einfach die teureren Pakete und hoffte, die Kunden würden nicht in ihre Kontoauszüge sehen und widersprechen.) Vielleicht ist es in deinem Fall genauso, vielleicht nicht.
Zweite Möglichkeit ist noch, daß sich jemand unberechtigt Zugang zu einem von dir betriebenen WLAN verschafft und auf deine Kosten die 3 Spiele heruntergeladen hat. Hast du einen WLAN-Router und benutzt dessen WLAN-Funktion? Wenn ja, welche Verschlüsselung wird verwendet? Ist es möglich, daß ein Familienmitglied Passwörter herausgegeben hat? Oder hat vielleicht einfach nur der aufgeweckte Nachwuchs die Spiele heruntergeladen? Sollte tatsächlich jemand dein WLAN geknackt haben, verstehe ich aber nicht, weshalb derjenige „nur“ drei Spiele herunterlud – wer so etwas kann, weiß auch, wie er auf anderem kostenlosen Weg an Software kommt. Oder es war Absicht, um dir finanziell zu schaden.

Auf jeden Fall solltest du in die Log-Dateien deines Routers sehen, besonders zu den drei auf der Rechnung ausgewiesenen Kaufzeiten. Daß du T-Online per Lastschrift abbuchen läßt, ist in diesem Fall vorteilhaft, denn Lastschriften kann man bis zu einer bestimmten Frist bei der Bank zurückbuchen lassen. Zu den rechtlichen Schritten kann ich leider nichts Genaues sagen (mal ein paar „Vorsicht Kunde!“-Artikel in den letzten c’ts durchblättern
mrgreen.gif
), aber auch da gibt es bestimmte gesetzliche Fristen für Widerspruch etc. Was hat die Dame am Telephon denn zum weiteren Vorgehen gesagt?

Hallo, danke für deine Antwort!
Das mit dem Router sehe jetzt nicht so als Problem. Mein WLAN ist standardmäßig deaktiviert und an mein Ethernet Kabel kann nur jemand physikalisch drauf zugreifen. Das Kabel ist aber so verlegt, dass kein "Externer" drauf zugreifen kann.
Ich denke mal, es gab eine Datenpanne vor ner Zeit bei der Telekom, dass manche vielleicht mit den Zugangdaten unserer Accounts Sachen runtergeladen hat. Anderseits denke ich, dass es auch ein dämlicher Softwarefehler ist von der Telekom. Na ja, eigentlich stehen die ja in der Beweispflicht mir zu beweisen, dass ich was runtergeladen habe. Anderseits habe ich auch keine Bestätigungsmail fürs Downloaden bekommen, damit auch keine Seriennummern für die Spiele.
Dann fällt mir noch ein, ich bin der Einzige, der den Internet-Anschluss verwendet und gehe auch nicht davon aus, dass jemand mir finanziell schaden möchte. Ich finde es allerdings schon ne Dreistigkeit, was sich t-offline erlaubt. Vielleicht sollten die sich mal etwas fairer ins Zeug legen und zusehen, dass Sie ihren Scheiß in Gang kriegen. Andere Anbieter haben nicht so einen Dreck am Laufen. Außerdem gehe ich davon aus, dass t-offline die Netzte von Fremdanbietern absichtlich mit Störungen belastet, um die Konkurenz auf längere Weise abzuschalten.

Naja, ich wollte gleich mal nach Minden fahren und mich mal beim Verbraucherzentrale melden. Mal schauen, was die so zu sagen haben.

Ansonsten erwartet T-offline bald eine Anzeige, Pressemitteilung an die "Blöd"-Zeitung und einen Brief an Akte 09. Mal sehen, wass T-offline dann noch zu sagen hat. Das ich den Vertrag für monatlich 44,01 €uro kündigen werde, steht ja dann nicht mehr zur Debatte. Ich bin echt erstaunt, wie man auch langjährige Kunden bei der Telekom los wirt.

AMD4Ever schrieb:
Ich finde es allerdings schon ne Dreistigkeit, was sich t-offline erlaubt. Vielleicht sollten die sich mal etwas fairer ins Zeug legen und zusehen, dass Sie ihren Scheiß in Gang kriegen. Andere Anbieter haben nicht so einen Dreck am Laufen. Außerdem gehe ich davon aus, dass t-offline die Netzte von Fremdanbietern absichtlich mit Störungen belastet, um die Konkurenz auf längere Weise abzuschalten.

Ganz genau, das machen die mit voller absicht, nur so, just 4 fun. :freak: Am liebsten aber UMTS und Kabelanschlüsse, aber nicht weitersagen :rolleyes:
Was für zeug konsumierst du?

Alter, was dir passiert ist ist zwar scheisse, aber du konntest es doch aus der welt schaffen. kein grund gleich paranoid zu werden.

wazzup schrieb:
...
Alter, was dir passiert ist ist zwar scheisse, aber du konntest es doch aus der welt schaffen. kein grund gleich paranoid zu werden.

Es geht darum, dass er jetzt Arbeit am Hals hat, die er, wenn er fair behandelt worden wäre, nicht hätte!

T-Off kannst mittlerweile echt knicken, ich selbst hatte zum Glück noch nie große Probleme mit ihnen, kann mich nur an einen langen Serverausfall innerhalb der letzten 3 - 4 Jahre erinnern. Jedoch Kollegen von mir...

Ich sag nur mal 5 1/2 Monate warten bis man Internet hat, dabei wohnt er 2 Häuser weiter von mir :freak:

Ich sag nur mal 5 1/2 Monate warten bis man Internet hat, dabei wohnt er 2 Häuser weiter von mir
Hat er einen rechtlichen Anspruch darauf innerhalb einer Woche Internet zu bekommen.
Es geht darum, dass er jetzt Arbeit am Hals hat, die er, wenn er fair behandelt worden wäre, nicht hätte!
Aus welchem Grund wurde er unfair behandelt, man hat ihm etwas in Rechnung gestellt, was er über seinen Account runtergeladen hat weil er den Premium Dienst benutzt hat. Woher soll denn die Telekom wissen, dass er es nicht war sondern ein Hacker oder jemand aus der Umgebung, der evtl die Zugangsdaten kennt. Rechnung zurückbuchen und Widerspruch einlegen, dann muss der Betreiber nachweisen wann und wie runtergeladen wurde, ist zwar Aufwand aber immer noch geringer als Mahnbescheid, Sperrung und negative Schufa, denn dann hat er auch keine Chance mehr woanders mal einen Telefonanschluss/Internet zu bekommen, denn da sind sie alle gleich und sich auch einig, negative Auskunft >> kein Vertrag.

hallo

mir wurden die gleiche spiele wie dir berechnet habe heute anzeige erstattet.
hast ja noch glück du hast ein spiel 3€ billiger bekommen
habe aber eine zahlungssperre durchgesetzt.

mfg hopo

Hallo wollte mich auch mal zu der Sache melden.
Heute Rechnung bekommen 33,57€ T-online premium
Bei t-online angerufen der Premium Dienst ist runter laden des Spiels Anno 1404
hab es nie geladen und auch keine e-mails von t-online premium bekommen.Werde morgen früh auch zur Polizei gehen müssen.
Ich verstehe das net. Das passwort war echt sicher ,ich nutze eine Firewall und mein router ist auch gut verschlüsselt???
Na ja die Polizei wird ja wohl anhand der ip raus bekommen was da los war.
Schei.. ist nun jetzt wieder die lauferei und der zeitaufwand
Ist bei euch bis jetzt etwas heraus gekommen

Gruß cpt-coma

Anwort Telekom:
Wikr speichern keine Zugangsdaten (wie IP usw.), beim Spielhersteller ist zu erfragen, mit welchem Freischalt-/Aktivierungscode der Zugangn erfolgte, mit diesem Code wären ggf. weitere Nachforschungen möglich.
Fasching und April ist vorbei, wie soll der Spielehersteller feststellen, wer das Spiel mit welchem Code wann aktiviert hat.
Bei den Downloaddaten waren nur hh:mm vorhanden und eine Minuten hat 60 Sekunden, also wohl ein Witz.

Clay

Widerspruch gegen diesen Rechnungsbetrag und das Geld zurückbuchen, den Rechnungsbetrag kürzen und die normale Rechnung manuell überweisen, dann müssen sie Dir beweisen, dass Du es auch gekauft hast. Am besten Anwalt einschalten oder zum Verbraucherschutz gehen.

Da sieht man mal, das die T-Online wieder eine neue Abzockmöglichkeit gefunden hat!

Auf jeden Fall Wiederspruch gegen die Rechnung einlegen, Rechung per Hand überweisen (ohne die angeblich genutzten Dienstleistungen)!

Und wenn die T-Online hart bleibt, Rechtsanwalt einschalten!

Habe auch diesen Fall. Mein Vertrag bei Telekom ist seit Juni 2008 gekündigt. Bin seitdem bei 1&1 (genauso beschissen).

Jetzt habe ich eine Rechnung für juni und Juli 2009 erhalten. Betrag 296,50 !!!

Hier wurden Spiele aufgelistet, an nur 2 Tagen, Nutzungsdauer immer nur eine minute

Spiele: Battleforge, Blood Bowl, Die Sims 3, ANNO 1404 usw. Der Hammer an einem der zwei Tage wo hier was runtergeladen wurde waren wir nicht zuhause.

Aber noch viel schlimmer: mein Vertrag war ja schon zum Juni 2008 beendet und auf einmal wird meine alte Kundennummer wieder aktiviert ?? Wie kann das sein ?
Wenn ich kündige muß mir doch eigentlich dann auch die weitere Nutzung des Providers verwehrt werden, oder ?

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem mit der Premium Abzocke.
Meine Telefonkosten waren auf einmal 130 Euro höher.

Es wurden 4 Spiele in der Zeit von nur 1 Min heruntergeladen 1 Spiel sogar doppelt

Die Spiele heißen

Sims 3
Evert Quest II

2x Age of Conan

die dowloadzeit beträgt von 01:21:58 bis 1:22.43 nicht einmal eine Minute

wie bitte soll das gehen???

Ich denke auch das das ein Fehler bei der Telekom ist mein WLAN Router ist immer Ausgeschaltet

Heute wollte ich Strafanzeige gegen Unbekannt stellen der Polizist sagte mir das ich dann bei Ermittlungen der Täter wäre weil ich der Online Nutzer bin.

Ich werde Mich an Stern TV wenden die haben mir schon einmal geholfen auch gegen die Telekom die wollten mich schoneinmal Abzocken.

Aber was kann man machen ???

Mit solchen Aktionen wäre für mich der erste Schritt schon mal klar, Kündigung zum nächst schnellen Termin falls man das nicht lückenlos aufklärt.

Hallo,

mein Vertrag läuft noch bis 2011 du kommst bei der Telekom nicht so einfach raus.

Ich habe soeben an Günther Jauch geschrieben

hofrie schrieb:
Hallo Leute,
Heute wollte ich Strafanzeige gegen Unbekannt stellen der Polizist sagte mir das ich dann bei Ermittlungen der Täter wäre weil ich der Online Nutzer bin.
lol? :D Wieso du?
Was ein Unsinn!

Hallo Leute,

heute endlich hatte ich telefonisch kontakt zur Polizei der abteilung juk

es ist tatsächlich so das irgend welche idioten im computer deine online daten klauen und damit bei premium spiele runterladen

am freitag habe ich einen persönlichen termin mit der juk dann bekomme ich ein akz und das gebe ich t-online und müßte von den kosten dann befreit werden.

habe natürlich meine passwörter geändert

grüße aus baden-baden

Wieso müßte T-Online Dir die Kosten erstatten/erlassen?
Die Zugangsdaten wurden auf Deinem Rechner ausspioniert. Ergo bist Du für mißbräuchliche Nutzung selbst verantwortlich. Aber klar, es ist einfacher, T-Online für das eigene Versagen verantwortlich zum machen und Abzocke zu unterstellen.

Zurück
Oben