News T-Online senkt Preise und bleibt teuer

Ich hoffe das die Telekom und/oder T-Online im Laufe des Tages noch was an Ihren Homepages umstellen, so das ich in den neuen Classic Tarif wechseln kann und ich meine 1000er Leitung endlich in eine 2000er Leitung aufwerten kann!

Bis jetzt kann man noch keinen neuen Classic Tarif bestellen, höchstens vielleicht telefonisch aber ich möchte gerne schon das Kleingedruckte vorher auch lesen bevor ich etwas in Auftrag gebe, da ich so manchen Leuten von der Hotline nicht immer alles glaube was die so erzählen am Telefon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt versucht online meinen Tarif umstellen zu lassen von meiner 1000er Leitung auf eine 2000er Leitung und siehe da es würde doch ein Wechselentgelt von 49,95€ berechnet werden.

1) * Der monatliche Grundpreis für T-DSL 2000 beträgt 19,99 Euro. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel von T-DSL auf T-DSL 2000 beträgt 49,95 Euro. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

** Der monatliche Grundpreis beträgt für T-DSL 2000 monatlich 19,99 Euro zzgl. nutzungsabhängiger Online-Entgelte. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt bei Selbstmontage 99,95 Euro. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

Das das Geld später wieder gutgeschrieben werden würde, steht nirgends geschrieben, also finde ich die ganze Sache mal wieder nicht ok und werde dann auch nicht wechseln sondern dann doch lieber meinen Provider wechseln, wenn ich woanders so eine Gebühr nicht bezahlen muß!

Beim Anruf in der Hotline sagte man mir allerdings vor einigen Tagen noch, das ein Wechsel nichts kosten würde, aber Online lese ich dann wieder ganz was anderes!

Fazit: Die Telekom-Mitarbeiter erzählen viel wenn der Tag lang ist, das was im Internet steht ist für mich der Maßstab, da ich hier auch das Kleingedruckte vorher richtig lesen kann, wenn ich was bestelle!!!

Nachtrag: Nur Neukunden bekommen mal wieder richtig gute Schnäppchen Lockangebote, Bestandskunden sind mal wieder außen vor.... :(

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...h=Katalog/Internet/T-DSL/Einsteiger&subtopic=
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Online scheint unter Druck zu sein. Denn der Umstieg es ist NOCH günstiger als angekündigt. Wer von heute bis 1.8.2005 auf Classic umsteigt, zahlt statt der 14,95 NUR 9,95 pro Monat. Ich bin gerade eben umgestiegen :p
 
Velox schrieb:
T-Online scheint unter Druck zu sein. Denn der Umstieg es ist NOCH günstiger als angekündigt. Wer von heute bis 1.8.2005 auf Classic umsteigt, zahlt statt der 14,95 NUR 9,95 pro Monat. Ich bin gerade eben umgestiegen :p

Ja natürlich sind die unter Druck, nur was nützt es einem wenn dieser Tarif so super günstig ist, man aber bei der Telekom für eine höhere Geschwindigkeit 49,95€ für den Wechsel von 1000 auf 2000 bezahlen darf. Da holen die sich doch wieder die Kohle rein, auch wenn das eine die Telekom ist und das andere T-Online, letztenendes gehört es doch eh alles zusammen!

Nachtrag: Ich habe jetzt auch online gewechselt und zahle nun nur noch 9,95€ im Monat für die Flatrate. Ich hoffe das die Telekom irgendwann einen kostenlosen Wechsel nochmal anbietet für meine Leitungsgeschwindigkeit! Somit spare ich nun jeden Monat 20,-€ ein, mußte mich aber für ein ganz Jahr binden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf schrieb:
Ja natürlich sind die unter Druck, nur was nützt es einem wenn dieser Tarif so super günstig ist, man aber bei der Telekom für eine höhere Geschwindigkeit 49,95€ für den Wechsel von 1000 auf 2000 bezahlen darf. Da holen die sich doch wieder die Kohle rein, auch wenn das eine die Telekom ist und das andere T-Online, letztenendes gehört es doch eh alles zusammen![/U]

Das hast du doch allein durch die Ersparnis bei der Ersparnis (14,95 € statt 29,95 € und statt 14,95 € nun auch noch 9,95 €) nach 10 Monaten schon wieder raus! Und da fragst du dich, was es nützt? Ich würd sagen, jedes Jahr mehr Geld in der Tasche, das sonst in den T-Laden geflossen wär.

Btw: Ich habe eben per Telefon kostenlos auf T-DSL 3000 gewechselt (6k nicht verfügbar), kostenlos das 512 kbit-Upgrade bekommen und kostenlos einen T-Sinus 1054 DSL bestellt. Da kann man sich echt nicht beklagen..

Viele Grüße, webbi
 
webbi schrieb:
Das hast du doch allein durch die Ersparnis bei der Ersparnis (14,95 € statt 29,95 € und statt 14,95 € nun auch noch 9,95 €) nach 10 Monaten schon wieder raus! Und da fragst du dich, was es nützt? Ich würd sagen, jedes Jahr mehr Geld in der Tasche, das sonst in den T-Laden geflossen wär.

Btw: Ich habe eben per Telefon kostenlos auf T-DSL 3000 gewechselt (6k nicht verfügbar), kostenlos das 512 kbit-Upgrade bekommen und kostenlos einen T-Sinus 1054 DSL bestellt. Da kann man sich echt nicht beklagen..

Viele Grüße, webbi

Wie Du bist also Bestandskunde bei T-Online und bekommst kostenlose Hardware noch dazu wenn Du den Tarif wechselst, habe ich das jetzt richtig verstanden?
 
Der kostenlose Wechsel gilt evtl. nur wenn man das online beantragt. Jedenfalls steht das dort auch schwarz auf weiß; ebenso auf der Rechnung.
 
Papa Schlumpf schrieb:
Wie Du bist also Bestandskunde bei T-Online und bekommst kostenlose Hardware noch dazu wenn Du den Tarif wechselst, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ne, mit T-Online hat das Ganze noch nicht einmal was zu tun. :) Habe einfach nur das derzeitige Angebot wahrgenommen, auf DSL 3000/6000 kostenlos zu wechseln. Per Internet ging es technisch nicht, daher 0800-3301000 gewählt und es dort buchen lassen. Router gabs gratis dazu! (T-Sinus 154 DSL Basic 3 oder T-Sinus 1054 DSL).

Viele Grüße, webbi
 
Zurück
Oben