News T-Online senkt Preise und bleibt teuer

Gauder schrieb:
Glaube nicht, dass Bestandskunden den Anschluss dann am 4.7. kostenlos wechseln können.

Mußt du ja nicht :D Laut Servicehotline gestern kostet es nichts. Aber du hast Recht. Bei denen sollte man immer einen Zeugen mithören lassen ;)

Diese Aktion, die du meinst gibt es ím Prinzip aber IMMER. Frag einfach nach. Ich hatte auch letztes Jahr im Kuli auf 2000 gewechselt. Da war ne Aktion bis glaube ich Ende Juni oder so. Ich hab nachgefragt, ob es ihnen lieber wäre, daß ich nen anderen Anbieter nehme. 1 Stunde später bekam ich einen Anruf, daß es nichts kostet, auch Fastpath kostet nichts.

Also ich habe heute auch noch mal bei der 0800 3301000 Hotline angerufen und mir auch bestätigen lassen das ein Wechsel von einer 1000er Leitung auf eine 2000er Leitung nur 3€ im Monat mehr mich kosten wird bei den Leitungsgebühren!

Ein Wechselentgeld von 49€ soll auch nicht anfallen!

Also ganz klar für mich ich werde auch wechseln und bei der Telekom bleiben und statt bisher 29,95€ dann nur noch 14,95€ monatlich bezahlen zzgl. der 3€ mehr für die 2000er Leitung!

Ich bleibe bei einem der größten DSL-Anbieter, da ich noch nie schlecht über die Telekom berichten kann, bisher lief alles einwandfrei bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, hab auch grad angerufen!! Nutze im Moment DSL 2000 flat für 39,95 € monatlich!

Der Umstieg auf die neue FLAT classic für 14,95 ist kostenlos!!

Satte 25 € gespart!!!

Na, dann hoffe ich das das auch von 2 auf 6 MBit so sein wird - sonst gibt's Haue :D

Hier wird mal wieder was verwechselt:

Der Wechsel des DSL-Tarifs bei T-Online ist selbstverständlich kostenfrei.

Der Wechsel des DSL-Anschlusses bei der T-Com ist es in der Regel (Aktionen mal aussen vor gelassen) nicht.

Darum gings doch - aber genau das, soll laut Hotline eben doch kostenlos sein.

Gauder schrieb:
Darum gings doch - aber genau das, soll laut Hotline eben doch kostenlos sein.

Richtig. Papa Schlumpf schrieb es ja 5 Posts weiter oben auch schon: Ein Wechselentgeld von 49€ soll auch nicht anfallen! Die wären ja blöd, wenn Kunden wegen dem Wechelentgelt nicht auf die teurere 2000er-Leitung umsteigen.

das heisst ab 4. Juli wird aus meiner 1000 kb/s Leitung eine 2000 kb/s Leitung ?

Devon schrieb:
das heisst ab 4. Juli wird aus meiner 1000 kb/s Leitung eine 2000 kb/s Leitung ?

Nur wenn Du es umstellen läst das kostet Dich dann aber 3€ mehr im Monat, aber Du würdest bei der Umstellung einer Flatrate von einer 1000er Flatrate auf eine 2000er Classic nur noch dann 14,95€ statt wie bisher 29,95€ bezahlen! Wenn Du allerdings nichts selber umstellst dann bleibt alles so wie bisher!

Papa Schlumpf schrieb:
Nur wenn Du es umstellen läst das kostet Dich dann aber 3€ mehr im Monat, aber Du würdest bei der Umstellung einer Flatrate von einer 1000er Flatrate auf eine 2000er Classic nur noch dann 14,95€ statt wie bisher 29,95€ bezahlen! Wenn Du allerdings nichts selber umstellst dann bleibt alles so wie bisher!

Und Vorsicht wenn du Fastpath hast. Wenn keine Aktion läuft zahlst du bei Umstellung auf 2000 erneut die 25€ Einrichtungsgebühr für FP. Ist nebenbei bemerkt eine Frechheit. Die setzen bei sich in der Software einfach nur ein Häkchen bei FP.

Velox schrieb:
Und Vorsicht wenn du Fastpath hast. Wenn keine Aktion läuft zahlst du bei Umstellung auf 2000 erneut die 25€ Einrichtungsgebühr für FP. Ist nebenbei bemerkt eine Frechheit. Die setzen bei sich in der Software einfach nur ein Häkchen bei FP.

genau das hält mich ab umzusteigen. Und ich kann die T-Com in diesem Punkt absolut nich verstehen. Da verzichten sie lieber auf Kunden die im Monat bis zu 10€ mehr zahlen wollen und nehmen lieber die paar mal die 25€ von den Kunden die es mit sich machen lassen. Das nenne ich rationelles Denken von teuer bezahlten Managern und Cost Centern :freak: Naja was solls :) Ich bleibe damit bei DSL 1000 obwohl mich 6000 schon reizen würde aber 75€ für DSL und FP nochmal als Einrichtungsgebühr zahlen... Nein Danke.

mfg

@ Gauder

Velox hat der Telekom doch gedroht....

deswegen war sein FP kostenlos

normalerweise "MUSS" man bei einer Leitungsumstellung immer wieder FP neu bestellen....

achja.. alles unter 60€ im monat wäre für mich preiswert.. habe nur einen isdn anschluss da dsl noch nicht bereitgestellt werden kann :( und eine inet rechnung von 150-180€ im monat.. :freak:

Gauder schrieb:
Aha.. kannst du dich mal für eine Aussage entscheiden?

Muß ich nicht. Fastpath kostet normal immer, wenn man den DSL-Anschluß ändert. Nur auf meinen Hinweis, daß ich nen anderen Anbieter suche, kostete es nichts. Während einer Aktion kostet es auch nichts.

RONson hat es direkt erkannt. Hättest du bei richtigen Lesen auch können :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
Ich hätte da ne Frage und zwar bin ich bei der Telekom Kunde und zahle für den Tarif DSL 1000 mit einer Bandbreite von 768 kb/sec.

ich wollte dann jetzt zu dieser T-Online dsl flat classic 2000 wechseln, nun wollte ich wissen ob es stimmt das es sich hier nur um die Flatrate handelt sprich an der Geschwindigkeit meiner donwload- bzw. uploads würde sich gar nichts verändern? Kenne mich damit nicht so aus...

mfg

zippostar schrieb:
ich komme da nicht ganz mit.

Habe von der Telekom die 3000/512 leitung. wird die jetzt teuerer oder bleibt der preis gleich? es sollte doch die 6000er geben für den gleichen preis oder vertsehe ich es falsch?

nein die 300mb flat wird auf 6000 gestellt und das dann im monat für 9 euro und die richtige flat für 15 euro

LoLek schrieb:
ich wollte dann jetzt zu dieser T-Online dsl flat classic 2000 wechseln, nun wollte ich wissen ob es stimmt das es sich hier nur um die Flatrate handelt sprich an der Geschwindigkeit meiner donwload- bzw. uploads würde sich gar nichts verändern
Wenn du nur den Tarif (T-DSL flat 1000 auf 2000) wechselst, wird sich nichts ändern, da du in jedem Fall auch den DSL Anschluss bei der Telekom auf 2000 umstellen lassen musst.

Wenn du aber 768 kb/s hast, weil deine Leitung nicht mehr bringt, dann bringt auch eine Umstellung auf eine höhere Bandbreite nichts.

Zurück
Oben