News T-Online-Spezial: Flatrate für 9,95 Euro

Hey ho,

hab mal ne Frage an Euch und zwar bin ich am überlegen mein Tarf zu wechseln! Momentan hab ich T-DSL 2000 mit nem Volumentarif von 6000MB (21€ oder so was im Monat).

Nun bin ich auf dieses Angebot von 1&1 aufmerksam geworden und zwar das DSL 6000 Angebot mit der Flatrate von 9.99€.

Soweit so gut, aber wie läuft das nun genau ab wenn ich das umstellen will. SAuf der !&! Seite gibts ein Kündigungsformular, dass fülle ich aus und schicke es an T-Online, oder? Gibt es nicht irgendwelche Kündigungsfristen, so dass ich den Tarf evtl. gar nicht kündigen kann?

Wie läuft das ganze dann weiter ab? Ich bestell das ganze Online, also DSL 6000 und die Flat und die stellen das automatisch um?! Wie schnell geht das ganze?

Danke für die Antworten!

Bin etwas unsicher! Hab schiss das ich am Ende ohne I-Net dastehe weil irgendwas schief gelaufen ist.

P.S Ist das 1&1 Angebot zu empfehlen, was meint ihr?

Noch mals Danke für Eure Antworten!

Gruß Dominic...

Bestandskunden buchen den Tarif unabhängig von ihrem bestehenden T-Online Vertrag innerhalb des Aktionszeitraums für günstige 9,95 Euro*. Für Neukunden gilt derselbe Preis. Neukunden beauftragen den Tarif unter www.t-online.de/dsl oder telefonisch rund um die Uhr unter 0800 33 0 55 00 (freecall). Bestandskunden können den Wechsel über das Kundencenter (www.t-online.de/kundencenter) oder telefonisch unter 0180 5 30 50 00 (0,12 €/Minute) vornehmen.

Bei mir geht das aber online immer noch nicht, ich habe noch 10 Monate Laufzeit von meinem Volumentarif, es heisst aber doch ... unabhängig vom bestehenden Vertrag ... kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich an die Flat für 9,95 Euro komme?

Danke im voraus

marimba

Hab heute auf DSL 2000 und den neuen 9.95 flat Tarif umgestellt.

Das ganze soll ab dem 06.06. laufen UND auch soll es keine Wechselgebühr geben von DSL 1000 auf DSl 2000.

Wenn dem nicht so ist,kein Problem.

Beim letzten mal wurde mir versichert das es keine Einrichtungsgebühr gibt,nachdem ich die draufhatte einfach einen Anruf getätigt und schwups wurde mir die wieder gutgeschrieben.
Man darf sich nur nicht immer verunsichern lassen.
Auch mündliche Aussagen sind gültig (=persönliches Angebot) und evtl. Rechtsstreitigkeiten gehen große Konzerne inzwischen lieber aus dem Weg,weil schlechte Publicity mehr schadet als 50 Euro im Einzelfall zu "verlieren".

:rolleyes:

@103

Hast du schon mal versucht bei der Hotline anzurufen? Die können sicher deine Fragen beantworten!

Dein Wort in Telekoms Ohr. Ich darf das als bindende Ausage werten, und falls ich doch 50€ zahlen muss, verklag ich Dich, ok? ;-) Jetzt muss ich nur noch auf ein Zeitloch treffen, um den 06.06. wieder als Zukunft zu haben...

Wollte den Wechsel auch machen.
Ich hab jetzt einfach den 2000er Tarif ausgewählt beim Tarifwechsler.
Jetzt les ich hier was von Classic DSL Flat.
Sagt bloß ich hab mich verklickt und muss jetzt mehr zahlen als vorher? :eek:
Davor hatte ich T-Net Analog mit DSL-Flat 1000.
Hab ich was falsches ausgewählt, von 9,95€ hab ich auch nix gelesen.

Soll ich da anrufen und mal nachfragen, oder wie geh ich am besten vor? :(

Nachdem ich den Tarif heute schon auf 9.95€ umgestellt habe, wollte ich auch gleich von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 umstellen. Dies habe ich über die T-Com-Website getan. Ich habe aber keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, obwohl ich dies angeklickt habe.
Ist da was schief gelaufen mit der Bestellung oder dauert das länger?

ich will jetzt als bestandskunde vom TARIF T-Online dsl flat in den TARIF T-Online dsl flat classic wechseln also von 29 € zu 9 €.

meine frage ist nun: momentan hab ich eine vertragslaufzeit von 3 monaten, wenn ich nun wechsel hab ich dann die vertragslaufzeit von 12 monaten?

dahum schrieb:
Dein Wort in Telekoms Ohr. Ich darf das als bindende Ausage werten, und falls ich doch 50? zahlen muss, verklag ich Dich, ok? ;-) Jetzt muss ich nur noch auf ein Zeitloch treffen, um den 06.06. wieder als Zukunft zu haben...

Ist leider nicht möglich,da ich kein persönliches Angebot an dich gerichtet habe.

Und unpersönliche Angebote (z.B. Schaufensterwerbung) kann ich jederzeit zurückziehen mit dem Verweiß auf einen Irrtum in der Preisauszeichnung.

;)

@marimba

ruf mal hier an: 0180 5 30 50 00

@critical

so ist es...

stonecold schrieb:
Nachdem ich den Tarif heute schon auf 9.95€ umgestellt habe, wollte ich auch gleich von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 umstellen. Dies habe ich über die T-Com-Website getan. Ich habe aber keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, obwohl ich dies angeklickt habe.
Ist da was schief gelaufen mit der Bestellung oder dauert das länger?

ich hatte sie sofort, das es am 7.7 umgestellt wird

@jimpanse:
1&1 ist zwar gut, würde ich aber trotzdem nicht machen. denn beim wechsel läuft auch der dsl-anschluss über 1&1 und nichtmehr über telekom.
und das gibt probleme wenn du später mal wieder wechseln willst, denn dann ist ne einrichtungsgebühr fällig.

von daher, geh lieber zu congster, da bleibt der anschluss bei der telekom und es ist genauso teuer. nämlich 6,99€

der wechsel läuft hier wie folgt ab:
du bestellst bei congster, sobald du deine zugangsdaten hast, rufste bei t-online an und sagst denen das sie deine flatrate auf t-online by call umstellen sollen. denn dieser tarif kostet nichts, du umgehst damit also die kündigungsfrist von 3 monaten.

wenn du dann noch die zugangsdaten im router oder auf dem rechner auf congster umstellst, surfste ab da dann über congster.
congster ist übrigens eine tochter von t-online.

Aus technischen Gründen steht diese Funktion zurzeit leider nicht zur Verfügung.

Bitte klicken Sie auf "Schließen" und rufen Sie die gewünschte Funktion erneut auf.
Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Fehlercode: 037001202

Hier unter diesem Link kann man lesen das eine Aktion läuft bis zum 31.08.2005 das einem das Wechselentgeld in Höhe von 49,95€ erstatt wird (als Bestandskunde) wenn man jetzt auf T-DSL 6000 wechselt. Von einem Wechselentgelderlas aber bei einem Wechsel von T-DSL 1000 auf 2000 wird hier jedoch überhaupt nichts geschrieben, von daher glaube ich das die Mitarbeiter von der Telekom-Hotline hier bestimmt klar was verwechseln!

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...==?CatalogCategoryID=gJUKmCI0LaQAAAEAGTMfCP_O

Wenn es hier eindeutig stehen würde, dann würde auch ich meinen 1000er auf einen 2000er Anschluß upgraden lassen kostenlos und lediglich die 3,-€ mehr im Monat noch dazu zahlen!

Schade, es bleibt also abzuwarten bis die mal wieder eine kostenlose Wechselaktion am Laufen haben auch für die kleineren Leitungen!

so nebenbei wegen der Diskussion am Anfang von wegen DSL 2000 und ohne Umstellungsgebühr!!!!

DAS STIMMT NICHT!!!

Habe gestern nachgefragt - das Angebot lief bis vor kurzem gildet nun aber nichtmehr! Es gildet nur für das DSL6000

Und das beste wenn man das letzten monat haben wollte musste man es über T-Online bestellen.

Dazu sag ich nur folgendes. Wer schaut bei Siemens wenn er eine Bosch Waschmaschine haben möchte? :freak:

Ich bin T-Com Kunde und mein Provider ist freenet.de dann schaue ich doch net bei t-Online! :(

Naja egal nu habe ich die Umstellung gemacht und lass mir dafür nen Router mit WLAN und Modem kommen - dann tuen die 50 nicht ganz so argh weh! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nachdem ich mir jetzt nicht sicher war, was ich eigentlich wie umgestellt hatte (:freak:), habe ich nun doch den Kundenservice angerufen.
Dort habe ich nachgefragt und erfahren, dass ich den alten 2000er Tarif ausgewählt hatte.
Naja, ich habe der Dame das Problem erklärt und sie hat nun auf den neuen 2000er Tarif umgestellt.
Das macht jetzt 17€ Anschlussgebühr und 9,95€ Flatratekosten.
Die Umstellungsgebühr von 50€ muss man auch nicht zahlen.

Das bedeutet ja jetzt, dass ich im Verglecih zu vorher mit DSL1000 für 29,95€ Flatratekosten im Monat 20€ spare und dafür doppelt so schnelle Anbindung habe. :)

(Falls das jetzt wirklich stimmt...)

Ab wann wird denn die Geschwindigkeit eigentlich umgestellt?
Und wo sieht man eigentlich, dass der gewählte Tarif eine 2000er Flat ist?
Da steht ja nur DSL Flat classic.

Zuletzt bearbeitet:
Flipstar schrieb:

Da würde ich an deiner Stelle mal abwarten die wissen nämlich gerade garnet an der Hotline was Sache ist - Das was im I-net steht gildet udn da steht nix von 1000 auf 2000 kostenlos!

Flipstar schrieb:
Hm, nachdem ich mir jetzt nicht sicher war, was ich eigentlich wie umgestellt hatte (:freak:), habe ich nun doch den Kundenservice angerufen.
Dort habe ich nachgefragt und erfahren, dass ich den alten 2000er Tarif ausgewählt hatte.
Naja, ich habe der Dame das Problem erklärt und sie hat nun auf den neuen 2000er Tarif umgestellt.

Das bedeutet ja jetzt, dass ich im Verglecih zu vorher mit DSL1000 für 29,95€ Flatratekosten im Monat 20€ spare und dafür doppelt so schnelle Anbindung habe. :)

(Falls das jetzt wirklich stimmt...)

Also wenn es irgendwo stehen würde im Internet das man diese 49,95€ Wechselentgelt zurückerstatt bekommt, dann könnten die sich bei der Telekom Hotline eine Menge Arbeit und Zeit sparen.

Ich glaube so langsam die Telekom erstatt nur denen das Geld die auch genau nach solchen Sachen fragen bzw. wenn es dann doch berechnet wird sich dagegen wehren. Warum sollte man auch jeden Kunden das Geld zurückerstatten wenn es einige gibt die das so einfach hinnehmen und nichts dagegen machen. Wenn man das mal alles mal hochrechnet bei tausenden von Leuten kommt da sicherlich ein ordentliches Sümmchen zusammen!

Papa Schlumpf schrieb:
Also wenn es irgendwo stehen würde im Internet das man diese 49,95€ Wechselentgelt zurückerstatt bekommt, dann könnten die sich bei der Telekom Hotline eine Menge Arbeit und Zeit sparen.

Ich glaube so langsam die Telekom erstatt nur denen das Geld die auch genau nach solchen Sachen fragen bzw. wenn es dann doch berechnet wird sich dagegen wehren. Warum sollte man auch jeden Kunden das Geld zurückerstatten wenn es einige gibt die das so einfach hinnehmen und nichts dagegen machen. Wenn man das mal alles mal hochrechnet bei tausenden von Leuten kommt da sicherlich ein ordentliches Sümmchen zusammen!

umstellung von 1000 auf 2000 bekommst du die 50€ nicht wieder.

Zurück
Oben