T-online und Outlook

aster

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Habe bei t-online eine zusätzliche email adresse eingerichtet,undwolltediesejetztmit outlook abrufen aber irgendwiegeht das nicht.
er sagtimmer fehlerbeideranmeldung.

popmail.t-online.de
smptmail.t-online.de

email:zusätzliche@t-online.de
anmeldedaten:Haupt-email@t-online.de
Kennwort: ************ (Kennwort des Hauptzuganges)

Oder muss man für die zusätzliche auch ein passwort vergeben?
Wenn ja---dann wie??

Danke

Hab ich gerade gemacht, aber ohne erfolg,ich glaube das meine einstellungen im outlook falsch sind???
ich erreiche ja nichteinmal die hauptemail adresse???

Ich glaube, du musst sowohl beim Benutzernamen als auch der E-Mailadresse das gleiche stehen haben.

Die Server für Postein- und -ausgang stimmen eigentlich, und Pw eben das extra eingestellte. Das sollte also passen.

Hab ich gemacht,dann geht ein fenster auf und verlangt immer wieder die zugangsdaten?
ich bin am verzweifeln
wenn ich den eingagsserver aendere in pop.t-online.de kommt es konnte keine verbindung hergestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du eigentlich die zweite E-Mailadresse her? Hast du ein extra E-Mail-Paket oder so?

nein unter email-einstellungen-emailkonto-zusätzliche emailadressen
das passworthabeichauchvergeben
aber wie schon gesagt ich bekomme ja nichtmal zugang zu meinem hauptnamen?

mit dem posteingangsserver kann keine verbindung hergestellt werden?????

ich drehhier langsam ab:(

Also nochmal für deine Hauptadresse zum festhalten (solange die nicht läuft, erstmal Finger weg von allem weiteren):

E-Mailadresse: deine_email@t-online.de = Benutzername
Posteingang: popmail.t-online.de
Postausgang: smtpmail.t-online.de
Benutzername: deine_email@t-online.de = E-Mailadresse
Passwort: das im Kundencenter eingerichtete Pw für E-Mail (muss also nicht das sein, mit dem du dich ins Kundencenter einloggst).

Änder ggf. nochmal das Pw um sicherzugehen, dass du dich nicht vertippt hast oder so.

habe jetzt alles nochmal neu gemacht,
bsp. tom-gerhardt@t-online.de
eingangsserver:popmail.t-online.de
ausgangsserver:smptmail.t-online.de
benutzername:tom-gerhardt@t-online.de
passwort habe ich bei passworter-email passwoerter neu erstellt
der passwortschutz ist aktiviert.

Melde mich gleich zurück

-------

also alles so eingegeben,beim testengeht ein fenster auf mit benutzernamen und kennwort
habedas kennwortjetztmehrfach eingegeben --fehlanzeige

fehler:---Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Access denied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein :(

Lediglich folgendes (was aber nicht für diesen Fehler verantwortlich ist): gehe in Outlook bei deinem E-Mailkonto in die Erweiterten Eigenschaften | Postausgangsserver und aktiviere die Option Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung: Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden.

Des Weiteren solltest du da oben deine E-Mailadresse rauslöschen (sofern es deine richtige ist).

Vielleicht hab ich noch nen Geistesblitz, dann meld ich mich nochmal, aber im Moment siehts düster aus :rolleyes:

danke erstmal das du dir die zeit fuer mich nimmst

ich glaube ja das der fehler bei den t-online einstellungen liegt und nicht bei outlook
benutzt du auch t-online?

dein tip hat auch nicht geholfen?

könnte es daran liegen das ich momentan über arcor ins inet gehe?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ertappt :D

Man kann nur über den T-Onlinezugang auch seine Mails abrufen, da liegt also der Hund begraben!

Hast du denn derzeit zwei Internettarife?

Hi,

bei t-online heißen die Server:

Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de

Bei mir jedenfalls ... :)

habe momentan nur arcor-zugang zum testen
und damit geht es nicht?
wie ist es denn wenn ich bei meinen bekannten emails abrufen will?

Hallo,

beim Kontenzugang auf T-Online wird die Einwahlnummer als Identifikation genutzt.

Auch wenn Dein Bekannter T-Online als ISP hat, hat er eine andere Zugangsnummer. Die einzige Möglichkeit auf das Konto zuzugreifen, ist afaik, in dem Du in den Einstellungen des Kontos einen WEB-Zugriff erlaubst.*

mfg

Ria

* selbstverständlich kannst Du den Zugriff nur über den zugehörigen T-Online-Zugang (mit der richtigen Kennung) erlauben.

habe bei t-online angerufen-email paket aktiviert so und jetzt bekomme ich wenigstens eine verbindung,allerdings kommt jetzt eine andere fehlermeldung:

Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.

was habe ich denn jetzt schon wieder falsch?

Zurück
Oben