T-Stueck sinnvoll?

Okay, dann bin ich ja beruhigt.

Sollte es sich noch vermeiden lassen werde ich versuchen die 45° Winkel auszutauschen.
Schade, dass es keinen Test des Durchflusses der Aquatuning noname 3.50 Kupplungen gibt. Der Preis ist einfach zu verlockend.
 
Habe 13/10 und 16/10 Erfahrung und inzwischen denke ich, das die 16/10er die bessere Lösung ist.
Sehe ich absolut genauso, der TE fragt aber nicht nach 16/10er, sondern nach 16/13er, da er, so denke ich, durch mehr Innendurchmesser einen besseren Durchfluss erzielen möchte. Und von 16/13er ist m.M.n. abzuraten; das unterstreicht aber auch Deine Argumentation contra 13/10er und pro 16/10er.
Gruß
Obi
 
schon gemerkt
:cool_alt:
by the way:
ob 8mm oder 10mm oder 13mm macht eigentlich nichts mehr aus (dazu gibt es Untersuchungen - ich meine bei Dexgo).
Ich bin von 6mm Innendurchmesser auf 10mm umgestiegen, das habe ich allerdings gemerkt. Voraussetzung: den Durchmesserwechsel muß man auch bei möglichst vielen Bauteilen berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es sich noch vermeiden lassen werde ich versuchen die 45° Winkel auszutauschen.
Jeden Winkel, den man sich sparen kann, sollte man sich auch wirklich klemmen - bei mir schlucken die 14 Winkel einiges an Durchfluss.
Schade, dass es keinen Test des Durchflusses der Aquatuning noname 3.50 Kupplungen gibt. Der Preis ist einfach zu verlockend.
Ich kann diesem Test nicht genau entnehmen, um welche Kupplungen von AT es sich da genau handelt - falls es die von Dir anvisierten sein sollten, klingt das nicht sonderlich prall. ;)
Die Koolance-Kupplungen sind momentan einfach der Klassenprimus und damit ihren Preis wert.

@ GliderHR
Ups, sorry, hatte nicht gesehen, dass Du schon einen Nachtrag geliefert hattest; wollte Dir nicht auf die Zehen treten;)

Gruß
Obi


Edit:
Hm... sehe gerade das Datum des Tests... 24.06.2009.
Damit dürfte das
Wir haben aktuelle Schnellkupplungen miteinander verglichen.
wohl hinfällig sein ;)
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
16/10 bringt aber doch nur die bessere Verlegbarkeit und die bessere Optik oder?
Hier sollte man wahrscheinlich auch Tuellen benutzten, damit es nicht zu teuer wird.
 
Eigentlich bin ich ja fuer so'n Quatsch immer zu haben, aber da hoert's auf. Allein weil sich gebrauchte Schraubis so schlecht absetzten lassen und komm ich beim Neukauf mal schnell 70 € und das nur fuer Anschluesse.
 
Hm... teure Anschlüsse namenhafter Hersteller lassen sich i.d.R. auch wieder ganz gut verkaufen. Aber wem sagst Du das, für die bei mir verbauten 26 Enzotech 16/10er Schraubis, 14 Bitspower Winkel und diverse andere Teile wie drehbare Doppelnippel, Anschlussverteiler, Kugelhahn und Fillports von Koolance und Bitspower kann man sich ohne weiteres schon eine ganze Wasserkühlung zusammenstellen. Aber ich muss leider sagen, die Anschlüsse sehen auch einfach super aus und sind kein Vergleich in der Optik zu den Noname Teilen von AT.
Gruß
Obi
 
Zurück
Oben