T2300 gegen T3400 tauschen

JuggedHareBoy

Lieutenant
Hi Leute,

ist es möglich einen T2300 mobile gegen einen T3400 mobile zu tauschen?

Die Frage bezieht sich auf den Sockeltypen, laut Prozessorfinder bei Intel sind verschiedene Sockeltypen angegeben.
PCGA478 und PPGA478?!

Ist schon derselbe Sockel, allerdings wird sich der Leistungszuwachs sehr bescheiden verhalten

um welches Notebook handelt es sich denn ? Es geht auch um die Kompatiblität des Prozessorkerns... der T3400 besitzt den Core2Duo Merom Kern, der T2300 ist ein CoreDuo mit dem Yonah Kern.

Den T2300 gibt es für 2 Sockel, dem PBGA479 und dem PPGA478
Den T3400 gibt es nur für den PPGA478

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ziehmlich sinnlos, bei der leistungssteigerung von ca 5-10%

Der Leistungsunterschied ist schon beachtlich, es sind immerhin 2x500Mhz mehr und eine bessere Prozessorarchitektur (Core2Duo vs CoreDuo)

Es handelt sich bei dem Notebook mit der T2300 CPU um ein Notebook von Medion.
Vermute das die CPU verlötet ist?

Leistungssteigerung ist immer subjektiv, ich selber habe die T3400 über weil ich gegen eine P8400 getauscht habe. Es ist zwar auch das mehr an Leistung, aber subjektiv läuft es ein wenig smoother, vielleicht liegt es aber auch daran das ich weiß das eine Core2Duo CPU verbaut ist :D

nenne uns blos nicht den Namen vom Gerät.... Mensch

Die CPU ist definitiv NICHT verlötet, sowas gibt es nicht in dieser Leistungsklasse !

Und zu deinem T3400 vs P8400 Vergleich... der T3400 ist auch ein Core2Duo, er wurde nur von Intel nicht so benannt, weil er für eine andere Zielgruppe bestimmt war. Es stammt haklt nur eine Generation vor dem P8400 (Merom vs Penryn). Der P8400 besitzt auch einen bei weitem höheren FSB und 2MB mehr Cache, abgesehn von den 2x100Mhz mehr Grundtakt, dadurch läuft das alles ein bisschen "smoother".

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ein EX623^^

Für 40€ für eine P8400 kann man nix sagen :D

Nicht verlötet? Wunderbar...dann wird bald getauscht :D

Zurück
Oben