T400 + Win7 = 0x80070570

Domi16

Lieutenant
Hallo zusammen.

wenn ich die Studentenversion meines T400 ( http://www.luxnote-hannover.de/t400-24ghz-14zoll-160gb-1440x900-6474bb4-p-552.html ) versuche zu installieren, kommt stets die Fehlermeldung mit eben diesem Code und dem üblichen Text: "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut."Fehlercode: 0x80070570"

- Memtest habe ich bereits gemacht...es wurden aber keine Fehler erkannt.

- Die .iso habe ich bereits auf verschiedene DVD-Rohlinge mit versch. Geschwindigkeiten gebrannt.

Die SuFu ist mir sicherlich nicht unbekannt, eine passende Lösung konnte ich jedoch trotzdem noch nicht finden weshalb ich euch hier um Hilfe bitte.

Gruß, Domi

Ich hab nur eine Festplatte drin (eine ganz neue samsung SSd 830 - das habe ich leider vergessen zu erwänen). Außerdem sind schlichtweg keine USB-Geräte vorhanden.

ahci hab ich schon an und aus gemacht.

das dvd-laufwerk kann eigentlich nicht defekt sein, schließlich wurde das gerät komplett konfiguriert mit winxp ausgeliefert.

was heißt eigentlich ,,langsam brennen''? Reicht 2x ?

Ich hab leider nur diese eine ISO weil ich die 32-bit Version von den Win7 die mir zur verfügung stehen schon auf meinem Desktop installiert habe :(

Im BIOS finde ich außerdem nicht den Eintrag in dem man vielleicht diese SATA Ports ausschalten könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wird die SSD im BIOS als AHCI oder im IDE-Mode angesprochen?
Ersteres wollte bei mir mit der 830 nicht funktionieren.
Hab sie dann im IDE-Mode zur Installation überredet und danach per Microsoft-Fix den AHCI-Mode aktiviert.
Hauptsache ist, das die SSD am primären SATA Port hängt und nur noch das DVD-Laufwerk dazu an einem Port.

Ja ich finde eben die Liste mit den einzelnen Ports nicht im BIOS. Unter S-ATA kann ich lediglich zw. AHCI und compatible wechseln...

Ich habe es doch schon mit beiden Modi probiert :(
Gerade eben habe ich einfach mal die Standardeinstellungen neu geladen...vielleicht funktioniert es ja diesmal.

edit:
..auch das hat nichts geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben