K
kaigue
Gast
Hi,
ich habe ein T410s mit Dockingstation. An dieser hängt per Display Port mein U2711.
Das Proble seit einige Tagen ist, dass er den Monitor auf einmal nicht verbinden möchte. Er bleibt einfach schwarz.
Was habe ich bis jetzt versucht?
- Grafiktreiber neu installiert (ist ein Optimus Modell mit NVS3100M)
- Windows komplett neu installiert (mit Recovery Medien von Lenovo)
- Und auch dort nochmal den Grafiktreiber neu installiert
Es ist auch egal, ob ich den Display Port am Gerät oder an der Dockingstation nehme.
Verwende ich aber VGA, funktioniert es (auch wenn die Auflösung dann natürlich bescheiden ist). Über DVI (am Dock) stellt er zwar eine Verbindung her, der Monitor akzeptiert aber max. 1600x900 und kein FHD (er zeigt dann an, dass falsche Timings o.ä. gewählt wurden).
Bei Klonen geht er gar auf 1280x720 bei beiden LCDs runter und lässt sich nicht überreden eine höhere Auflösung einzustellen.
Woran kann das liegen?
Gibt es eine Möglichkeit alle Monitorkonfigurationen zu löschen?
Gruß
K
ich habe ein T410s mit Dockingstation. An dieser hängt per Display Port mein U2711.
Das Proble seit einige Tagen ist, dass er den Monitor auf einmal nicht verbinden möchte. Er bleibt einfach schwarz.
Was habe ich bis jetzt versucht?
- Grafiktreiber neu installiert (ist ein Optimus Modell mit NVS3100M)
- Windows komplett neu installiert (mit Recovery Medien von Lenovo)
- Und auch dort nochmal den Grafiktreiber neu installiert
Es ist auch egal, ob ich den Display Port am Gerät oder an der Dockingstation nehme.
Verwende ich aber VGA, funktioniert es (auch wenn die Auflösung dann natürlich bescheiden ist). Über DVI (am Dock) stellt er zwar eine Verbindung her, der Monitor akzeptiert aber max. 1600x900 und kein FHD (er zeigt dann an, dass falsche Timings o.ä. gewählt wurden).
Bei Klonen geht er gar auf 1280x720 bei beiden LCDs runter und lässt sich nicht überreden eine höhere Auflösung einzustellen.
Woran kann das liegen?
Gibt es eine Möglichkeit alle Monitorkonfigurationen zu löschen?
Gruß
K