Tablet als Wecker

Kisi1992

Lieutenant
Mahlzeit,

ich benötige einen Wecker und bei der Suche bin ich auf Touchscreen-Wecker gestoßen. Bei den Preise wäre ein Tablet aber genauso teuer bzw. günstiger. Vor allem Android wäre ein Vorteil.

Leider hab ich von Android keine Ahnung. Les nur immerwieder das es massenweiße Apps gibt. ...und eben auch kreative Wecker.

Wäre es also sinnvoll dieses Tablet
: http://geizhals.at/677285
mit einem 0815 2.0 System zu verbinden und als Wecker zu verwenden?

Das 2.0 System würde ich unten am Bett anschrauben. Das Tablet liegt neben dem Bett am Kasterl und würde vorm Schlafen gehn noch zum Inet surfen dienen.

Ist Android 2.3 dafür ausreichend oder brauch ich 3.0?

Danke im Vorraus für die Antworten.

---> ...und falls es ne blöde Idee ist: redet es mir aus ^^

Das Teil das du dir ausgesucht hast, hat nen resistiven Touchscreen --> es reagiert nicht auf Berührung sondern auf Druck.
Das macht bei der Bedienung nicht wirklich viel Spaß, gerade beim Surfen.
Nur als Wecker würde es aber wohl grade noch in Ordnung gehen.

Ich würde dir Empfehlen auf jeden Fall auf ein Gerät mit kapazitivem Touchsscreen zu setzen, da damit die Bedienung um einiges leichter fällt und es auch Multitouch unterstützt.

Bei der Android Version reicht 2.3 für nen Wecker allemal.

Zuletzt bearbeitet:
holeo schrieb:

Danke, den hab ich garnicht über Google gefunden. Jedoch ist er genauso teuer wie ein Tablet. Der Vorteil hier wären halt die Boxen, aber da hab ich lieber die Möglichkeit damit im Bett zu liegen und zu surfen.

Grantig schrieb:
Das Teil das du dir ausgesucht hast, hat nen resistiven Touchscreen --> es reagiert nicht auf Berührung sondern auf Druck.
Das macht bei der Bedienung nicht wirklich viel Spaß, gerade beim Surfen.
Nur als Wecker würde es aber wohl grade noch in Ordnung gehen.

Ich würde dir Empfehlen auf jeden Fall auf ein Gerät mit kapazitivem Touchsscreen zu setzen, da damit die Bedienung um einiges leichter fällt und es auch Multitouch unterstützt.

Bei der Android Version reicht 2.3 für nen Wecker allemal.

Auf das hab ich ganz vergessen. Hab auf dem Handy nen kapazitivem Touchscreen, meine Mutter hat wiederum noch nen Resistiven, mit dem kann ich überhaupt nicht umgehn.

Also wäre dann wohl das hier am geeignetsten:
http://geizhals.at/677280

Zurück
Oben