News Tablet: Apple bestätigt leicht verbogene iPad Pro ab Werk

Schon lustig, Medion Geräte sind inzwischen besser verarbeitet als Apple Produkte, aber nur halb so teuer. Na, klingelts?

//Ironie off
 
28ADDDED-82E1-4CE2-9E1B-B5BBCA271D05.png


Die leisten sich immer wieder solche Dinger. Ich wäre schon lange weg von Apple, wäre das OS nicht so stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und linuxfan
Das bringt ungeahnte Möglichkeiten:

Bringt einfach euer verbogenes IPhone zu DisplayReparatur und sagt es hat eh keine Auswirkung, dass es etwas curved aussieht ;)
 
Ich frage mich wann muss Apple wirkliche Konsequenzen fürchten? Wann werden die Kunden ihre Konsequenzen daraus ziehen?
 
Palmdale schrieb:
...kaufe ebenfalls hochpreisige Dinge und... in diesen Fällen tendiert dann meine Fehlertoleranz gegen 0.
So sollte es auch sein.
Palmdale schrieb:
Sicherlich hätte man B-Ware anbieten können, gleichzeitig nehme ich an dass das eine Firma wie Apple wohl eher aus Gründen der Vermeidung von schlechtem Ruf eher nicht anbietet...
Ähm *hust*, sind deren Sachen nicht schon immer B Ware zum Preis von AAA+ Ware gewesen? Das ist wohl nicht das erste mal, dass deren Produkte mangelhafte Verarbeitung aufweisen und/oder keine aktuelle HighEnd Hardware (im Sinne von bei Konkurrenz Produkten gibts schnelleres/besseres) verbaut wird? (kenne die specs des aktuellen ipads aber nicht mal und es interessiert mich so wenig, das ich nichtmal danach google...)
 
Verbogen? Bei Geräten > 1099€? Geht mal gar nicht! Das würde sofort zurückgehen, falls ich eines davon erwischt hätte!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
combatfun schrieb:
So sollte es auch sein.
Ähm *hust*, sind deren Sachen nicht schon immer B Ware zum Preis von AAA+ Ware gewesen? Das ist wohl nicht das erste mal, dass deren Produkte mangelhafte Verarbeitung aufweisen und/oder keine aktuelle HighEnd Hardware (im Sinne von bei Konkurrenz Produkten gibts schnelleres/besseres) verbaut wird? (kenne die specs des aktuellen ipads aber nicht mal und es interessiert mich so wenig, das ich nichtmal danach google...)

Solche Sachen dürfen zu dem Preis absolut nicht passieren. Aber Apple Hardware überteuert und nicht auf dem Stand der Technik? Die Prozessoren stampfen alles in Grund und Boden. Um an die Leistung vom aktuellen iPad Pro ran zu kommen bräuchte man wieviel Snapdraon 845? 5-10 ?
 
Ich weis nicht was ihr habt, Apple sagt doch, dass es kein Defekt ist also ist es kein Defekt Apple hat gesprochen und damit ist das Thema abgeschlossen Punkt.

Ironie off.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Faust II und Dunkeltier
Ich war ja mal Apple Fan. Apple Watch, MacBook Pro, iPhones etc. Aber langsam stinkt mir der Laden, seitdem Jobs weg ist. Nur noch Gewinnmaximierung ohne die Probleme in den Griff zu bekommen. Die Software, ehemals Aushängeschild, wird mit jedem Release vermurkster. Die Hardware hat immer mehr Fehler - mein MacBook Pro ist mittlerweile für 2 Rückrufaktionen berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Was wäre wohl los, wenn beispielsweise BMW seine neue 7er Reihe mit völlig unruhig laufenden Reifen sowie nicht korrekt schließenden Türen verkaufen würde?
Da stünden Verbraucherschützer sowie Verbände wie der ADAC und ACE mit Fackeln und Mistgabeln vor deren Tür und würden den Verkauf eines offensichtlich defekten Produktes auch als solchen bezeichnen.

Gekauft wird es wohl aber trotzdem, weil eben das Logo mit einem abgebissenen Apfel drauf ist und man mit dem Kauf des Topmodels einen Anteil an Steve Jobs Seele erhält xD
 
iamunknown schrieb:
Und nach 6 Monaten nach kauf musst du nachweisen, dass der Mangel schon ab Werk bestand.

Wir reden hier doch von der aktuellen iPad Pro Generation, oder? Da das Gerät noch keine zwei Monate auf dem Markt ist, trifft das mit den 6 Monaten grundsätzlich erstmal nicht zu.

Zweitens scheint das Problem mit dem gebogenen Gehäuse bei den meisten Geräten schon beim Auspacken bzw. Unmittelbar in den ersten paar Wochen entstanden zu sein.

Drittens haben wir es wohl nicht mit ganz wenigen Einzelfällen zu tun, sondern durchaus mit einer nennenswerten Anzahl. Das wirkt sich bestimmt eher günstig und nicht nachteilig auf die „Verhandlungsposition“ der Verbraucher aus.

Redet euch doch nicht mit Kleinkram raus und setzt endlich verdammt nochmal die rosarote Brille ab: Ein praktisch ab Werk kaputtes Premiumprodukt ist auf gut Deutsch gesagt „scheiße“ und das Ganze darf nicht auf dem Rücken des Verbrauchers ausgetragen werden. Ich mag Apples Produkte sehr, aber fehlerhafte Ware zu verkaufen bedarf selbstverständlich einer Nachbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Alphanerd
Auf der einen Seite heftig das Apple sich sowas leisten kann , mal sehen was die Zukunft bringt , wahrscheinlich kommt da eher sowas wie "ist halt so".
Auf der anderen seite , respekt an den sofort umtausch.
 
Wie war das mit der viel gerühmten "genialen Verarbeitungsqualität" mit welcher so gerne abgesehen vom OS die völlig überzogenen Preise versucht werden zu legitimieren?
Vor allem in Verbindung mit der Aussage dass das gar kein Problem sein und man sich als Kunde quasi nicht so anstellen solle.
Als würde man ein Auto kaufen und bei der Fahrzeugübergabe gehen die nähte bei den Ledersitzen auf. "Da kann man noch immer drauf sitzen und das Auto fährt, stellen sie sich mal nicht so an! Aber wir können das für sie im Zuge der Service-Leistungen beheben, kostet nur nochmal 5% des Kaufpreises." :D
 
just_fre@kin schrieb:
Redet euch doch nicht mit Kleinkram raus und setzt endlich verdammt nochmal die rosarote Brille ab
Falls du mich meinst: Ich besitze kein einziges Apple-Produkt...

Und zum Thema raus reden: So wie du mit dem Gewährleistungsrecht hier durch die Gegend prescht muss man das klar stellen. Schau dir doch mal die ganzen Threads an welche davon ausgehen für 2 Jahre ausgesorgt zu haben...
Ergänzung ()

Pr0krastinat0r schrieb:
Was wäre wohl los, wenn beispielsweise BMW[...]
Gekauft wird es wohl aber trotzdem,
Ja, genauso wie die Produkte von vielen PKW-Herstellern welche eher fragwürdige Software mitlieferten... (Die aktuelle Absatzdelle einiger Hersteller wegen WLTP mal außen vor).
 
Ich hab hier noch ein altes iPhone 6 Plus rumliegen. Dumm nur das die Dinger damals in Serie mit kalten Lötstellen gefertigt wurden und damit die Touch Eingabe einfach nach einigen Monaten der Nutzung den Geist aufgibt - das Ding ist dann nur noch als Brick nutzbar.

Reklamieren bei Apple half nichts, für die war es kein Fehler und daher voll zu bezahlen.
Apple hat es jahrelang ignoriert, und höchstens Refurbished Geräte als Austausch vorgeschlagen, obwohl Servicewerkstätten es eindeutig als Fehler in der Produktion bestätigten.
Tausende Kunden sind davon betroffen - auch heute kann ich das bei Apple nur gegen GEld "reparieren" lassen - kostet immer noch 190 EUR.
 
Metalfreaky schrieb:
Es ist natürlich nicht sein Recht, den Besitz anderer einem Biegetest zu unterziehen. [...]

Kannst du bitte mal damit aufhören, Besitz und Eigentum zu vertauschen?
So wie andere hier, die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung noch immer nicht kennen.
 
redlabour schrieb:
... Grund mehr ein Huawei Mediapad M5 Pro zu nehmen statt den vergifteten und maßlos überteuerten Apfel.

Weil Huawei ja so ein astreines (korruptes) Unternehmen ist und die Leiterin der Finanzen/Tochter des Firmenbosses in Kanada erst einmal wegen Suchbefehls/krimineller Machenschaften festgesetzt worden ist (woraufhin dann von den korrupt-mächtigten Parteifreunden in Rotchina zwei unschuldige Kanadier festgenommen lassen wurden als Strafvergeltung), die sich vom gewaschenen Geld in Vancouver auch gleich ein millionenteures Haus gegönnt hat :rolleyes:.

Ja, nee, eine richtige Vorzeigefirma ist Huawei :freak:, bei mir liegt die noch deutlich niedriger im Kurs als Apple, was die Kaufbarkeit angeht (zum Glück bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen von denen etwas zu kaufen, weil es immer andere, bessere Alternativen gab (und gibt)).

Der Spionageverdacht/Datenklau bzgl. Huawei-Mobilinfrastruktur kommt auch nicht irgendwo her bzw. ist auch kein Ding der Unmöglichkeit, wenn auch bis dato (noch) nicht nachgewiesen.
 
Mal ein kurzer Exkurs zum Thema immer dünner werdende Geräte: Beim iPhone ist es mir persönlich total egal ob es jetzt 5 oder 6mm dick ist, beim iPad sieht das etwas anders aus. Das hat einfach den Grund, dass ich es zum Mitschreiben auf der FH nutze. Und umso dünner es ist, umso weniger fallen die Kanten auf, wenn man mal direkt am Rand etwas schreiben muss. Hier begrüße ich also durchaus den "Schlankheitswahn".

Die Konstruktion hätte man allerdings mit recht einfachen Mitteln deutlich verbessern können. Bei den Teardowns sieht man recht gut, dass im iPad selber auf einer Seite recht viel Luft ist. Mit einer bisschen abgeänderten Hardware-Verteilung hätte man da sicher noch die ein oder andere Strebe untergebracht, was dem ganzen noch etwas mehr Stabilität gebracht hätte.

Ich muss hier allerdings auch noch erwähnen, dass ich mein iPad Pro 11" täglich im (manchmal etwas volleren) Rucksack transportiere und biegen tut sich bisher absolut gar nichts. Mit Leuten, die sich auf ihr Gerät setzen, hab ich absolut kein Mitleid. Dass einem mal was aus der Hand rutscht kann ja passieren, wenn man ein 1000€ Teil aber wo hinlegt, kann man vorher durchaus etwas mitdenken. Da zählt jetzt auch nicht die Ausrede, dass doch ne Decke etc. darauf liegen kann und man es nicht sieht. Dann legt man das Gerät halt weg, bevor man es überhaupt zudeckt. Es verkriecht sich ja nicht von selbst.

Diese "werkseitige" Biegung an sich wird von den Medien und einigen OCD-Usern teilweise auch extrem aufgebauscht. Teilweise sieht man bei denen die Biegung nur, wenn man's mit Haarlineal gegen's Licht hält. Natürlich ist es dann nicht defekt. Mein Samsung TV hat auch ne leichte Krümmung, läuft aber dennoch seit Jahren einwandfrei.

Wenn die Biegung wirklich merklich ist, dann steht einem Umtausch innerhalb der 14 Tage ja nichts im Weg.
Die einzige Problematik was ich hier sehe, und die ist durchaus bedenklich: Man bekommt ein leicht verbogenes Gerät und behält es dennoch, weil es nach dem persönlichen Empfinden nicht störend ist. Tritt nun ein anderer Defekt ein und man will es als Garantiefall abwickeln, traue ich Apple hier durchaus zu, dass sie es wegen der Biegung ablehnen (obwohl von ihnen selbst nicht als Defekt angesehen). Ich selbst hatte mit dem Service bisher zwar immer top Erfahrungen, ein Kumpel hat seinen Akku im iPhone allerdings nicht getauscht bekommen innerhalb des Service-Programms, weil die Platine einen (im Alltag absolut nie bemerkten) Fehler hatte.

Pr0krastinat0r schrieb:
Was wäre wohl los, wenn beispielsweise BMW seine neue 7er Reihe mit völlig unruhig laufenden Reifen sowie nicht korrekt schließenden Türen verkaufen würde?

Ich versteh nicht, wie manche auf solch total beschi**ene Vergleiche kommen. Wenn Reifen ne Unwucht haben oder Türen nicht schließen, ist das ein grober Mangel. Wenn irgendwo zwei Spaltmaße nicht 100% gleich sind, wird das dennoch verkauft. Das Gleiche gilt für den total welligen Wasserlack.

Wenn der Power-Button klemmt oder ein Lautsprecher scheppert, bekommst du von Apple sofort einen Garantieaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Ich habe es so verstanden das die Geräte so ausgeliefert werden und sich das nicht nach 3-4 Wochen erst verformt.

Eben auch letzteres, das ist es ja. Wobei es noch eher ne Frechheit ist, wenn es bereits verbogen ausgeliefert wird. Wo ist da die Qualitätskontrolle beim selbsternannten Premium-Hersteller?
Ergänzung ()

harmsen schrieb:
Die sind dann besonders gerade. :)

Die Raten oder die Tablets? :evillol:
 
Zurück
Oben