Tablet bis ca. 400,- Euro

Niklaas1965

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche für meinen Sohn ein Tablet bis ca. 400,- Euro und bin damit etwas überfordert, da ich keinerlei
Erfahrung mit den Geräten habe.

Was soll es können :

Internet
Filme flüssig abspielen (über youtoube + ggf. über Wlan)
Musik
Apple Ipads fallen weg. Haben sicherlich die beste Verarbeitung, aber ich mag den I-Tunes Kram nicht.

Ich hab mir folgende Geräte angeschaut :

Asus Transformer TF300 Mediamarkt
Samsung Galaxy Note 10.1 Mediamarkt

Das Google Nexus 10 habe ich leider noch nicht live sehen können. Leider kann man da wohl den Speicher nicht erweitern.
Ich weiß nicht, in wie fern ich mehr Speicher für das, was mein Sohnemann damit machen möchte,benötige.
Ansonsten soll das wohl sehr gut sein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielleicht nutzt ja jemand von euch sein Tablet für ähnliche Sachen.

Gruß Niklaas

Ich würde den Nexus 10 nehmen. Hab es auch gerade bestellt. Es gibts nichts besseres. Displayauflösung, Geschwindikeit und Updates von Google direkt sind nur einige der grossen Vorteile gegenüber den anderen Geräten.

deine Auswahl ist schon sehr gut
Transformer
Galaxy Tab/Note
Nexus 7/10
was anderes käme für mich eigentlich nicht in Frage

Das Nexus liest sich schon gut. Ich weiß nur nicht, ob 16 GB reichen.
Ich seh auch nicht wirklich ein, für das 32 GB 100,- Euro mehr zu bezahlen.

Mann kann auch beim Nexus 10 in Kombination mit einer speziellen App externe Datenträger wie USB-Stick anschliessen. Nur so zur Info. 16 GB sollten in der Regel ausreichen solange nicht eine ganze Musiksammlung auf dem Tablet gespeichert werden soll. Meiner Meinung.

Für das was er vor hat macht sich auch das Nexus7 sehr gut..!
Und das gibt es für 250€ mit 32GB... würde mir das mal ansehen.

Hab es selbst.

Hatte vergessen zu schreiben, das es schon ein 10 Zoll sein soll.
Wenn das streamen über Wlan bzw. Internet funktioniert, wären mir die 16 GB egal.
Ich hab hier die Filme und die Musik auf einem NAS liegen.

Genau das wäre die Gretchenfrage. Wenn das streamen wirklich gut funktioniert, kann mir der Arbeitsspeicher egal sein.

@Reaper75 ----Hast du das streamen schon mit dem Gerät getestet ?

Gibt es für das Nexus eigentlich eine Docking Station bzw. Tastatur ?

Zuletzt bearbeitet:
Niklaas1965 schrieb:
Genau das wäre die Gretchenfrage. Wenn das streamen wirklich gut funktioniert, kann mir der Arbeitsspeicher egal sein.

@Reaper75 ----Hast du das streamen schon mit dem Gerät getestet ?

Gibt es für das Nexus eigentlich eine Docking Station bzw. Tastatur ?

Ja, ja und Ja. Freund von mir hat das Nexus 10 und da ich das da ausprobiert habe, und das Gerät ausführlich testen konnte, hab ich es mir selbst jetzt bestellt. Streamen geht genial einfach damit und die Qualität ist einfach super.

Für Zubehör guckst du am besten bei Amazon. Da gibts alles für das Nexus 10. Hab mir das hier für das Nexus 10 gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B00A486W2I/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1[

Zuletzt bearbeitet:
Na toll....wollte gerade bestellen.
Kriege aber immer die Fehlermeldung :

Momentan kann diese Anfrage nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

@....hat jetzt doch geklappt. Na dann bin ich ja mal gespannt.

Danke an alle, für die flotte Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich das Nexus 10 mittlerweile testen konnte, hier ein kleines Feedback.

Alles funktioniert einwandfrei. Ich kann über Wlan(N-Verbindung) auf meinen NAS zugreifen und meine Filme und Musik ohne Probleme abspielen.
Für Zugriff auf den NAS benutze ich den "ES Datei Explorer" und als Player den "MX Player".
Auch Filme über Youtube laufen einwandfrei.
Ich habe mir zusätzlich für die oberen Räume im Haus eine AVM 310 Repeater gekauft,da meine Wlan oben etwas schlechter war.

Kurz und knapp....ich bin zufrieden. Für meine Zwecke absolut ausreichend.

Gruß Niklaas

Zurück
Oben