Tablet fernsteuern

sFn09

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier einen schlauen Fuchs.
Folgende Situation.

Ich möchte gerne meine Oma so eine Art DIgitalen Bilderrahmen schenken wo immer neue Bilder zusehen sind.
Allerdings hat meine Oma keine Ahnung von Technik und auch kein Internet um sowas zu steuern.
Sie wohnt auch leider etwas weit weg.
Sie soll über den Digitalen Bilderrahmen die Entwicklung von meinen Kindern sehen und was sonst so aktuell läuft.
Ich stell mir gerade die Frage, ob es nicht möglich, ein Tablet oder Bilderrahmen von mir zuhause aus zu steuern.
Was ich mir vorstellen kann ist:
Ich kaufe ein Tablet mit Simkarte, stell es bei Ihr hin.
Dann brauche ich ein Programm, wo ich aus der Ferne zugriff habe auf das Tablet.
Danach lade ich aktuelle Bilder hoch und Sie sieht dann immer die neusten Bilder als Diashow.

Ist sowas überhaupt möglich?
Hat jemand eine Idee?
 
Es gibt Bilderrahmen die so etwas direkt aus der Box anbieten. Die sind allerdings relativ teuer und haben eine geringere Auflösung als die meisten Tablets.

Meine Theorie wäre es, dass das Tablet ständig eine Diashow einer Ordners aus einer Cloud anzeigt und die Bilder dort aktualisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Wichtig wäre für mich dass das Gerät sich über die Kamera selbständig einschaltet ( wenn jemand davor steht/ vorbeiläuft). Andernfalls müsste es immer an sein.

Wenn ich eins von Omas / Opas weiß ist das sie sonst alles willkürliche drücken und so irgendwann selbst das einfachste Gerät völlig verstellt ist ;)
 
Zurück
Oben