Tablet + flash

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.856
Hallo,
Sagtmal können Tablets inzwischen flashvideos wiedergeben? Ich bin am Überlegen ob ich mir eins hole.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
warum sollten sie das denn nicht können?

selbst mein Handy kann das. Welches Tablet meinst Du denn? Das iPad kann soviel ich weiß nicht, Android Tablets aber schon und Win Tablets sowieso. Ist doch nur ne Frage der Software...

Deine Frage ist halt genauso präzise wie: "kann denn ein Auto inzwischen 250km/h fahren?"
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.283
android kann flashinhalte problemlos wiedergeben, es sei denn herstellerbedingt haben die den flashplayer gekickt.

das ipad kanns sowieso nicht :p
 

Shaav

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.856
Ich gebe zu die Frage war etwas ungenau formuliert. Ich versuchs nochmal. Welche Tablet bieten die Qualität eines ipads unterstützen aber Flash und haben auch die Leistung um Flashvideos z.b. in 720p wiezugeben?
Kann das Galaxy Tab das? Das soll ja dem ipad ebenbürtig sein.
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.717
iOS kann es nicht, Android kann es im Normalfall, Windows Tablet sowie so. Davon abgesehen braucht man Flash auf einem Tablet sowie nicht, es müllt nur die Seiten zu und zieht auch noch stark am Akku. Die meisten Seiten können inzwischen aber auch mit iOS umgehen und spielen das Video dann über den Internen Player ab (QuickTime)
 

Shaav

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.856
Flash ist pflicht. Ich habe keine Lust darauf angewiesen zu sein, ob der Seitenbetreiber seine Videos nun iOS-komform zur schau stellt, oder nicht. Wir haben hier ein ipad im Haus und das ist ein ziemlicher Makel muss ich schon sagen.
 

Doom Squirrel

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.565
Dann kommt ja nur ein Android-Tablet in Frage. Ob die jedoch die "User Experience" eines iPads erreichen -hier entscheidet ausschliesslich das eigene persönliche Empfinden- ist aber meiner Meinung nach fraglich. Samsung, Asus, HTC und die restlichen üblichen Verdächtigen stellen Tablets her. Für jeden Geschmack und finanziellen Spielraum. Alle Android-Tablet können das gleiche, das eine mehr, das andere weniger. Aber Flash beherrschen die alle. Ist ja auch DAS Alleinstellungsmerkmal von Android gegenüber iOS oder WP7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top