Tablet für meine Mutter

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, ich hatte vor gut einem Jahr das Samsung Tab A T580 für 159€ damals gekauft. Das Tablet ist nun leider defekt und bekommen eine Gutschrift.

Das selbe Tab kostet jetzt 230€, 70€ mehr wie vor einem Jahr. Find ich schon Krass.

Nun braucht meine Mutter ein neues. Sie surft und schaut Netflix. Also Loader habe ich Ihr den NovaLaucher installiert.

Da ich aber nicht einsehen noch mehr zu bezahlen als vor einem Jahr, wollt ich Mal erfragen was man noch so an Tabs kaufen kann. Lg
 
Ist wohl teurer, weil es das so gut wie nirgendwo mehr gibt (nach einer kurzen Recherche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni und m4c1990
@torf also bei der Namensgebung gehört Samsung erschlagen, aber nicht nur die 😄
Dürfte der nachfolger sein, wer kauft ein Gerät aus 2016..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torf, piepenkorn und Gizzmow
Das Gerät aus 2016bmüssze meine Mutter haben. Gutschrift habe ich bei Amazon erhalten. Das Angebot kam von denen OÖ
Hat das neue nicht weniger RAM?
 
Das gibt es mit 2 und 3 GB RAM. Empfehlenswerter natürlich letzteres.
Gewöhnungsbedürftig bei dem Teil ist die Anordnung der leider nur 2 Lautsprecher. Ansonsten solides Brot und Butter Tablet.
Alternativ von Samsung noch das 2018er Modell Tab A 10.5. Hat 4 Lautsprecher. Bekommt noch Android 10, hat ggf. also noch ne ganze Weile Support.
Netflix & Co. In HD geht aber wohl nur mit aktuellen Tab A.

Wenn's etwas mehr sein darf, das Galaxy S5e. Das ideale Media Tablet in der Mittelklasse.
 
Käme auch ein Huawei M5 in Frage? oder nur Samsung
 
@Hacky das Huawei M5 hat leider keine Widevine L1 Zertifizierung und somit läuft Netflix nicht in HD bzw FHD wie es das 2019er Tab A kann.

@5654 nimm das 2019er Galaxy Tab A [T510] in 10.1 Zoll. am besten natürlich die 3/64gb Version. die ist nochmal nen Tick schneller als die 2/32gb Version durch den größeren Arbeitsspeicher. Android 10 gibts seit Anfang dieses Monats per Update. läuft wirklich gut. habs grad in der Hand während ich hier schreibe. wir haben desweiteren auch das S5e und das S6 im Haushalt und das Tab A 2019 läuft im Vergleich zu seinen größeren Geschwistern wirklich flüssig. hatte bis April das 2016er Tab A bis der Akku versagte und zwischen den beiden ist ein wirklich spürbarer Unterschied. liegt aber größtenteils an den 3gb Ram denk ich mal.
Screenshot_20200818-163342_Firefox.jpg
 
DogsOfWar schrieb:
das Huawei M5 hat leider keine Widevine L1 Zertifizierung und somit läuft Netflix nicht in HD bzw FHD
Falsch aber irrelevant weil restlos ausverkauft. Alle DRM Zertifikate vorhanden. Als gebraucht auch schwer zu kriegen.
 
Zurück
Oben