Tablet für Militär, Vorschläge?

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich bin nicht gerade Totalnoob, kann mich aber nicht so richtig entscheiden ob ich ein Android Tablet oder ein Win Tablet nehmen soll.
Ich gehe in zwei Wochen für mind. 21 Wochen in die RS (Militär) und möchte ein Tablet. Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben, d.h. muss nicht gerade 10h sein, aber 6h wären schön.

Für mich steht Leistung eher oben wenn es ein Win Tablet sein soll, bei Android sollt es natürlich einfach flüssig sein. Vom Preis her kann es schon 700 oder 800E sein sofern P/L stimmt.

Bevor ich Stunden mit Evaluieren verbringe, dachte ich frage ich diejenigen die Erfahrung haben oder generell mit viel Tablet zu tun haben um mir beim Suchen/Finden ein wenig unter die Arme greifen können.

Besten Dank

ein ipad kommt nicht in frage?

Nope, für MICH ein no-go. Das iOS gefällt mir gar nicht, die Verschlossenheit von Apple und den "Zwang" mit iTunes will ich nicht. Ich supporte das Teil in meiner Bude für unsere Mitarbeiter kenn es also nicht nur oberflächlich. Kurz gesagt, ich kann mit dem iZeugs nix anfangen ^^

müsstest dann alt eins nehmen mit 3G oder willst das mit dem Telefon koppeln?

Ich würde max ein 7 Zoll Tablet nehmen oder ein Handy mit grossem Display (z.B. ein HTC One X) - das reicht in den meisten Fällen aus, kann man gut verstauen.
Was leider immer ein wenig ist in den Militär Unterkünften: Man kann das Zeugs nicht sicher abschliessen (zumindestens meine Erfahrung, selten die Gelegenheit gehabt) und Kameradendiebstahl ist zwar hässlich kommt aber immer wieder vor. Wenn das Gerät tragbar bleibt kann man das immer z.B. in der rechten Armtasche haben und hats immer dabei.

Ah ja das Militär - zum Glück bin ich damit dieses Jahr fertig geworden :D

PS: Stromsteckleiste mitnehmen - jeder will sein Gerät aufladen und nicht selten hat es nur 1 Stromanschluss im Zimmer für 12 Personen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... Tablet für Militär? Was genau soll damit denn gemacht werden?..
Also ein gutes Tablet was ich dir nennen kann ist das Nexus 7!

@gman32, wenn du mir sagen könntest wieso und wesshalb du auf das gekommen bist, würde ich es vlt in eine engere Wahl nehmen können :D

Schön, ich muss da halt auch noch durch, darum suche ich mir etwas um die nicht so seltenen Wartezeiten zu versüssen ^^ Ich habe ein 3G Modem mit dem ich per WLAN ins UMTS komme, bräuchte also nicht unbedingt 3G. Bei meiner Preiskategorie doch überall drin, nicht?

Ich schau mir die Dinger mal an. Bezgl. dem MediaPad, wenn es nach der RS rauskommt hab ich nix von :D
Ich arbeite im IT Support und bin froh wenn ich angenehmer meine Mail checken und im Netz surfen kann als auf meinem Handy.

Nachtrag:
Von der Grösse und Auflösung her fält das Nexus weg, das Asus infinity sieht gut aus! Wie sind die ERFAHRUNGEN mit dem Akku?
P/L mässig ist das MediaTab sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@Gigavolt
-Es ist sehr leicht
-hat ein IPS Display (Sehr gut!)
-7"
-ist gut verarbeitet
-Quadcore Tegra
-Android 4.1 JellyBean (+immer die neusten Updates dank Google)
-Laut Amazon müsste es 10 Stunden bei Surfen und Reden haben
-etc pp

:-D

Mist, im Endeffect weiss ich nicht mehr welche ich ausscheiden soll xD

7" ist mir irgendwie zu klein oder anders gesagt zu nahe an meinem Handy.

Bestell das Infinity. Wenns hart auf hart kommt hsast du ja 2 Wochen Rückgaberecht.

Wegen Akkulaufzeit gibts bestimmt hier und da schon Tests.

Hab mir jetzt das Infinity mit Dock gezogen, es hat mich am meisten überzeugt durch Videos und Userreviews. Danke Euch!

Zurück
Oben