Tablet für Mutter @ Netflix, Prime Vid, Surfen, Radio

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, meiner Mutter braucht ein neuen Tablet. Zuvor hatte Sie das Galaxy T580 2017 wenn ich mich recht entsinne. Nun brauche ich eine alternative. Das alte gab es mal für 160 Euro damals...

Vielleicht gibt es was in Prime Day bei Amazon.
Lenovo Tab M10 FHD Plus 26,2 cm (10,3 Zoll, 1920x1200, Full HD, IPS, Touch) Tablet-PC (Octa-Core, 4 GB RAM, 64 GB eMCP, WLAN, Android 9) silber...

Meine Mutter macht wirklich nur die oben genannten Sachen. Bin froh, das Sie überhaupt damit zurecht kommt. :)
 
Wenn sie damit gut zurecht kommt, dann evtl. wieder eins von Samsung bestenfalls, oder?
 
I'm Grunde wäre es egal welches. Sollte robust sein und flüssig laufen. Ich installiere in der regel den Nova Launcher auf die Geräte.

Also mit dem Dieter HD 10 macht man kein Fehler?
Ergänzung ()

Versandfertig in 2-3 Monaten die schwarze edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
5654 schrieb:
Also mit dem Dieter HD 10 macht man kein Fehler?
Beim Preis von 87€ auf Amazon definitiv nicht. Bea chte die Lieferzeit. 2-3 Monate aktuell, ende Oktober für das Modell ohne Werbung, das kostet aber 15€ mehr.
Erst ab 200€~ geht es "sinnvoll" weiter mit einem Samsung T510~ (eher 64gb/3gb Ram, statt 32gb/2gb Ram, die 30€~ aufpreis sollten da drin sein). Bei <100€ würde ich klar das Amazon Tablet nehmen.

Sollte aber jedem Bewusst sein, dass man hier in keiner Hinsicht "high End" oder sowas bekommt.
 
Model ohne Werbung? Also das schwarze ist werbefrei oder wie soll ich das verstehen? Stutzig macht mich gerade das Problem mit der Ladebuchse... Die Farbe wäre allerdings egal.
Ergänzung ()

Jetzt kapiere ich das... Dachte das Spezialangebot gilt dem Preis und nicht der Werbung... Wird das Tab mit Werbung geflutet? Kann man den Nova Launcher installieren? Möchte eben nur Apps auf dem Display, die meiner Mutter nutzt...
 
Amazon Fire Tablets sind paar Euro günstiger, haben dafür aber Amazon Werbung im System.
Du kannst paar€ mehr ausgeben (102€~ hier, statt 87€), dann hast du eine Werbefreie Version.
Kannst bei der Amazon homepage das auswählen "Mit/Ohne Spezialangebote"
 
Frage ist, wie die Werbung verankert ist. Bei den Apps ist das ja schon höllig überflutet
 
Nova launcher weiß ich nicht ob das geht denn standardmäßig gibts keinen playstore. Bei unserem kids fire hd hatte ich den Playstore ohne Probleme nachinstallieren können

Sollte man vielleicht wissen.
Edit: habe eben den nova launcher auf unserem kids fire hd ganz normal aus dem Playstore installieren können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5654
Zurück
Oben