Tablet gesucht

helldriver

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her will doch mal dem Hype folgen und ein Tablet mir kaufen, nun die Frage welches. Vorneweg ich hab schon ein Iphone 4 und finde das nicht schlecht, wenn ich daheim bin surfe ich gerne damit rum beim Fernsehen und schau mir so die aktuellen News auf Computerbase an;-)
Daher bin ich dem Ipad 2 nicht abgeneigt es ist aber auch die teuerste Möglichkeit sich ein Tablet zu kaufen.
Den Android Geräten bin ich ebenso nicht verschlossen.
Wofür werde ich das Gerät nutzen? Hauptsächlich zum Surfen, Emails checken und vielleicht bisschen Musik hören und Videos anschauen.

Folgende Geräte hab ich mir ausgesucht:

Samsung Galaxy Tab 10.1N
ASUS EeePad Transformer TF101
Apple Ipad 2 32GB ohne 3G

3G Funktion brauch ich nicht weil ich das Ding hauptsächlich Daheim mit WLAN nutzen werde.

Jetzt will ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören. Vielen herzlichen Dank!

Gruß
Helldriver

Nabähnt Helldriver,

also ich nutze seit Anfang August das SAMSUNG Galaxy Tab 10.1. Hatte Glück, noch ein Exemplar für den deutschen Markt zu bekommen - an dem Wochenende, wo es realeased wurde. Ich kann nur sagen: Absolut empfehlenswert!

Ich habe auch schon das iPad 2 in Händen gehalten - klar, alles eine Glaubensfrage! Aber unter den rein technischen Aspekten (16:1 10,1" Display, das absolut brilliant ist!) kann ich es nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wie gesagt: Nutze auch ein iPhone, so dass ich weder pro iOS noch pro Android bin. Ich kann auch Apples Klagewelle verstehen, da das SAMSUNG Galaxy Tab dem iPad sehr ähnlich sieht, allerdings an den entscheidensten Stellen überlegen ist. Kannst Dir ja auch mal die Rezensionen der amazon Kunden durchlesen.

Vorteil für dich natürlich: Bei gleichzeitiger Nutzung eines iPhones kannst Du mit iOS 5 und iCloud beide Geräte komfortabel synchronisieren, worauf ich aber keinen gesonderten Wert gelegt habe.

Zum Thema Apps: Es gibt inzwischen nahezu jedes iOS App auch für den Android Market. Ich nutze mein Tab auch als leichtgewichtigen, mobilen Begleiter unterwegs per 3G zum Mailen, Surfen und News / Zeitungen lesen. Dafür wirklich ein sehr nettes Spielzeug!

Hoffe Dir damit schon mal weitergeholfen zu haben - klar, für Dich wäre dann der Nachfolger 10.1n interessant, der ein leicht modifiziertes Aussehen (Lautsprecher) hat und sich ansonsten nicht wirklich vom 10.1er unterscheidet.

Schönen Abend noch & viele Grüße aus dem Rheinland

Superhohn

Ich schmeiße mal das Packard Bell Liberty Tab, sowie Motorla Xoom Wifi in dem raum..

Danke dir Superhohn mal schauen was der Rest der Bande sagt....aber hört sich gut an was du mir da schreibst.

Gruß

Natürlich das

Apple Ipad 2 32GB ,
welches ich auch benutze , alles andere sind nur schlechte Kopien , besonders die von Samsung

Gruss

Ganz ehrlich, es gibt nur das Ipad und das GalaxyPad. Alles andere ist behelf, natürlich kann das neue Amazon Tablet auch surfen aber naja so richtig SPass machen nur die beiden.
Das GalaxyPad2 kommt bald überarbeitet auf den Markt, wenn du also android haben magst nimmste das, wenn nicht (ich hab android aufm günstigen Smartphone weil ichs eh nur als kalender benutze, ansich is iOS besser) das Ipad.
Entweder das oder du wartest, die Preise werden bestimmt nächstes Jahr fallen wenn noch mehr Konkurenz da ist kommt vll auch was brauchbares außer dem Ipad:)

PS: das ipad ist doch nicht merklich teurer als das galaxy pad oder irre ich mich da?

Da du schon ein iPhone hast würd ich auf jeden Fall zum iPad greifen, da die beiden wunderbar zusammen funktionieren! :-)

Das iPad 2 ohne 3G und 16GB Speicher kostet auch nicht viel mehr als die Android-Tablets.

ja du hast recht ipad2 ist nicht teuerer als das Galaxy Tab daher fällt dieses Argument flach.
Ergänzung ()

Wie viel Speicher braucht so ein Tablet den wirklich, würden auch 16GB reichen?

Hallo Helldriver, hallo Leute.

Kann ich mich mit meinen Fragen hier ranhängen?

Ich habe mit heute das Galaxy 10.1N und das Motorola XOOM angesehen.

Ich hatte das Tablet für folgende Aktionen gedacht.

-zu hause gemütlich mit WLAN surfen
-unterwegs per UMTS surfen
-per HDMI Bilder und Internet auf dem TV wiedergeben, am besten mit Funktastatur
-Filme für die Kinder per USB im Auto abspielen.
-Spiele runterladen

Aber das Galaxy verfügt ja über keine Anschlüsse! Wie kann ich etwas auf das Gerät auf.-abspielen?

Der USB Anschluß des XOOM soll keine USB Sticks oder Festplatten erkennen! Habe ich gelesen!

Sind die Tablets noch nicht so weit? Für das Geld bekomme ich auch ein sehr gutes Subnotebook!

Könnt Ihr mir helfen?
Bin echt ratlos!

Dank

Ich würde auf das Asus Transformer Prime warten. Da kann kein Samsung-Tablet mithalten und das Apple übertrifft es in ersten Test ebenfalls.

Ich würde auch zum Asus greifen. Ob Transformer Prime oder das erste Transformer hängt dann vom Budget ab.
Habe selbst das erste Transformer siet mittlerweile einem halben Jahr und habe meine Entscheidung nicht bereut.
Das Display ist erstklassig und Asus mit den Updates wirklich vorbildlich, da können die meisten anderen Hersteller nicht mithalten.
Meiner Meinung nach reichen 16GB auf jeden Fall, zur Not kann man den Speicher ja noch mit ner 32GB-MicroSD erweitern.

Wenn Apple im Hause bereits vorhanden ist, würde ich zu Apple tendieren einfach um es einheitlich zu haben.
Anders sieht es aus wenn bestimmte Anforderungen wie z.B. bei Han ist Solo. Hier würde eventuell sogar ein Tablet mit Windows7 Sinn machen, wegen den Anschlüssen und Anwendungen. Klar ist aber das es nicht so schön flüssig läuft wie Android oder OS.
Eventuell ist ja auch WebOS eine Alternative?

Bei Tablets würde ich mich derzeit auch an Samsung oder Apple halten. Das Xoom hab ich mal getestet...war nicht so begeistert. Geheiomtipp: ASUS Transformer

Also Prinzipiell kommt es natürlich immer drauf an was man damit machen möchte. Windows Komplett auszuschließen halte ich für einen Fehler(Auch wenn es nicht so flüssig läuft).
Über den Sinn eines ASUS Transformers kann man jetzt streiten, denn ein Not/Netbook liegt im selben Rahmen und man könnte sich auch Einfach sowas holen Dell offen
Dell zu

Ok, ich habe noch einmal etwas gesucht.
Adapter für das Galaxy gibt es ja schon recht günstig.

Funktioniert mit diesem Adaptern denn alle meine Wünsche.
Kann man damit Videos sehen?

Hmm beim Adapter wäre die Frage liefert der genug Strom für die HDD? Wenn ja wie lange hällt denn dann der Akku vom Tab? Das hier dürfte dich Interessieren Galaxy Tab externe HDD
Wenn du Filme für die Kinder abspielen willst, würde ich die Filme vorher auf das Tab laden und nicht von der HDD starten.

Zurück
Oben