Tablet kauf ca. 10 Zoll ?

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin kein Oberlehrer. Aber deine Reaktion lässt mir einige Schlüsse zu, die mir meine Meinung bestätigen. Wiederum hast du völlig auf Satzzeichen und Fehlerkorrektur geachtet. Du bist entweder unbelehrbar, oder du kannst es nicht. Letzteres wäre zu vertreten, ich tippe aber eher auf meine erste Alternative.
Ich bin eben der Meinung, dass man seinem ggü. ein gewisses Maß an Respekt zu haben hat. Und diesen, zeigst du mit keinem deiner Sätze.

Was denn für eine Liste? Poste doch mal den Link. Ich wiederhole mich. Wie willst du aus deinem Netbockdisplay ein Touchpanel machen? Faktisch unmöglich. Nur durch kapazitive Folien etc. realisierbar. Ob der Aufwand verhältnismäßig ist, würde ich jedoch in Frage stellen.

@doggi: Danke für den Link

Doggi schrieb:

also googlen kann ich auch und wenn ich da was gefunden
hätte,hätte ich mir das fragen hier sparen können
wo zu sind denn wohl Foren da ?

das kommt dabei raus wenn man selber keine Ahnung hat anderen Leuten aber was empfehlt was man
selber nicht kennt und nur durch google,
ich möchte auch nicht meine Emal Adresse angeben will nicht mit Werbung zu gemüllt werden
das ganze ist auch zu umständlich diese Web. Seite wenn man da gesamte Formulare ausfüllen soll
such anfragen kann man auch Online einsehen ,
ohne wechselbaren Akku macht das keinen Sinn für mich .

Anhänge

• 2222.jpg
    2222.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal stimme ich NiCevil zu, das ist nicht dein erstes Thema wo du dich so verhältst. Es geht nicht nur ihm auf die nerven. Grausamer Schreibstil, aber vermutlich kommt dafür auch noch ne gute Ausrede daher.

gloss schrieb:
ich möchte auch nicht meine Emal Adresse angeben will nicht mit Werbung zu gemüllt werden
das ganze ist auch zu umständlich diese Web. Seite wenn man da gesamte Formulare ausfüllen soll
such anfragen kann man auch Online einsehen ,

Es wäre wirklich das beste, das du das Web aus machst und nen Deutsch-Kurs machst.
Das ist keine Kaufberatung, sondern haltloses Bashing gegen Technik. Nix mit wechselbaren Akku, nehm es endlich hin!

Crazy|Kay schrieb:
@derChemnitzer

Die Rede war von einem Windows-Tablet

Was macht der Thread dann in "Android-Tablets und Smartphones"

In der Liste finden sich die Tablet Dell Venue 11 Pro, Dell Latitude 10, Fujitsu Stylistic Q572, etc..

Um diese Liste zu sehen, braucht man keine E-Mail-Adresse angeben. Evtl. sollten Sie den Browser wechseln, damit die Seiten die Sie aufrufen auch funktionieren, anstatt hier die Leute anzumaulen, die versuchen Ihnen zu helfen! Diese E-Mail-Funktion bietet die Seite netterweise an, um bei neuen Produkten informiert zu werden. Hat nichts mir Werbung oder dergleichen zu tun.

Aber falls Sie genauso beratungsresistent wie ein Steinklotz sind, schlage ich vor, dass Sie am besten den Stecker zum Internet ziehen, in ein Laden gehen und sich dort beraten lassen. Die werden Ihnen mit Sicherheit ein Netbook als Tablet empfehlen.

Doggi schrieb:

da hat ja gloss die freie Auswahl!

lg
Harry
Ergänzung ()

Moin,

XMenMatrix schrieb:
Es wäre wirklich das beste, das du das Web aus machst und nen Deutsch-Kurs machst.
Das ist keine Kaufberatung, sondern haltloses Bashing gegen Technik. Nix mit wechselbaren Akku, nehm es endlich hin

so schaut's aus!

Solchen Usern kann man auch nichts Recht machen!

lg
Harry

Habe mir heute eins gekauft bei netto für 99 EU billig marke
Kein Bock auf Internet bestellkramund teurenmarken Hersteller
Der Witz ist der service ist in meiner Stadt keine 7 km weg, die Daten und die Verarbeitung ist für den preis ebenfalls OK ein paar web Stücke gehen damit u,a die ich habe.

@gloss,

wenn Du Bock hast, kannst ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben?!

lg
Harry

das von Netto für 90 € heute morgen gekauft um 7.3 Uhr ,
die hatten insgesamt nur zwei Stück davon also sehr begrenzt das ganze ,
optimal finde ich kein Table daher macht man nicht viel falsch wenn man ein ganz billiges einfach kauft :D

Schwarz eloxiertes Aluminium-design Gehäuse
Dual Core ATM7021 Cortex A9 @ 1,3 GHz
Auflösung: 1024 x 600, Seitenverhältnis 16:9
Betriebssystem: Android 4.2
Ca. 25,5cm / 10,1" kapazitives Multitouch HD Display

8 GB interner Speicher
1 GB DDR3
MicroSD bis 32 GB
3G über 3G Stick (nicht im Lieferumfang enthalten)
WLAN 802.11b/g/n

Bluetooth 3.0
0,3 Megapixel Frontkamera
2 Megapixel Rückkamera
Kopfhöreranschluss 3,5mm
Stereo Lautsprecher

Integriertes Mikofon
Mini HDMI Anschluss
Micro USB Anschluss
Quelle: www.a-rival.de/de/pad/bioniq/10/bioniq-1001

wie auch beim meinem anderem billig Smartphone sind wenig Apps vorinstalliert was ich sehr angenehm finde so was wie Google+ brauche ich nicht
es wird einem auch hier weniger aufgezwungen durch den Hersteller was man braucht kann man sich ja selber runter laden.

es ist etwas schwer also liegt etwas schwer in der Hand an der Verarbeitung kann ich nichts aussetzten auch das Display ist ok wie bei anderen Marken Geräten.
an den Akku kommt man ran ist aber so nicht vorgesehen,
Web Sticks gehen steht in der Kompatibilität Liste.

der Witz an dem Gerät ist es ist ein App vorinstalliert vom Hersteller so eine Art kleine Root Rechte erlaubt Super User, die 2. Überraschung der System Browser hat sogar einen Werbeblocker
der Browser ist gut man kann es sich sparen einen anderen installieren .

Saturn wollte für einen weniger Bekannten Hersteller für so ein Table 158 € haben was so in etwa mit den Daten gleich ist mit den Billigen .
muss schon sagen staunen immer wieder über diese billig Marken.
ein Witz was man für 90 € bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den günstigen Tablets sind oft die Displays. Mir persönlich wär die Auflösung, grade für ein 10" Tablet viel zu gering. Hatte die Tage 'nen Acer A1 (8", mit selber Auflösung) in der Hand und selbst da fand ichs grenzwertig.

für 10 Zoll reicht das aber noch Chips kann man damit kucken reicht locker,
mein Notbock 15.5 z hat keine wesentlich höhere Auflösung um mal bei der Realität zu bleiben
das hatte mite 2012 498 € gekostet.

PS ich kann mir auch Geräte locker leisten ca ab 500 € aufwert ich kaufe derzeit ganz bewusst
billig Geräte/Marken (1 x TV Smartphone/Tablet ist mein kleiner Test Billigheimer gegen Teuer wo man meinst nur für den Firmen mit bezahlt Qualität ist oft die gleiche manchmal sogar schlechter als Billighimer , es gibt aber andere Branchen da muss man mehr ausgeben da hat das billig keinen Sinn.

Gerät ist durchaus brauchbar bin noch am einstellen

Anhänge

• Screenshot_2014-05-26-18-19-40.jpeg
    Screenshot_2014-05-26-18-19-40.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich sehen kann hat niemand behauptet, dass du es nicht könntest. Aber darum gehts auch gar nich. Wenn du mit den günstigeren Produkten zufrieden bist, umso besser. Geld gespart. Nur hab ich die Erfahrung gemacht, was Elektronikprodukte angeht, doch lieber mehr auszugeben und somit länger etwas von zu haben. Ausnahmefälle, in denen "Billig"-Produkte besser sind gibts natürlich, sind aber m.E.n. eher die Seltenheit.
Hängt natürlich auch alles vom Anspruch des Nutzers an das Gerät ab.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
habe mir die teuren bei Saturn angekuckt ich sehe da keinen unterschied die Geräte vom Microsoft z.b wirken richtig billig Preis ab ca 500 nein danke.. billige Plastik Kisten
ich brauche nicht lange um ein Gerät durch zu testen .
hat sich mal wieder für mich gelonht genauso wie mit dem billig Smartphone vor 4 Wochen super hell das display draussen gut zu lesen da kann mein Samsung nicht mithalten z.b

der editor hier hat eine ganze Zeile geschluckt

geitz ist geil services kann man nicht erwarten den hatte ich bei Samsung auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja viellicht ein dooffman wolte grade zu Saturn fahren um einen USB Adapter zu kaufen weil ich dachte war billig und keiner dabei
nun buecke ich grade und was liegt da auf dem Fußboden ?
ein kleiner kleiner USB adapper lt Liste wird e172 unterstützt ich habe aber hier noch ein e173 rum liegen rein gesteckt und ?
läuft bin damit jetzt on, vorher hatte ich über WLAN und Smartphone das beholfen '
nur wie geht das mit SMS ?
sehr schön fahre trotzdem zu satrun dem tab spendiere noch eine Schutz Hülle

Zuletzt bearbeitet:
Da passt ja alles zusammen: Du nimmst nicht wahr, wie schlecht und fehlerhaft Du schreibst, also verwundert es nicht, dass Du auch keine Unterschiede zwischen Billiggeräten und hochwertigen wahrnehmen kannst.
Merkbefreiung nennt man das...

hasenbein schrieb:
wie schlecht und fehlerhaft Du schreibst, also verwundert es nicht, dass Du auch keine Unterschiede zwischen Billiggeräten und hochwertigen wahrnehmen kannst.
Merkbefreiung nennt man das...

bist du hier im Forum so eine Art selbsternannter Oberlehrer der andere User kritisiert wenn
ein paar kleine Fehler in den Beiträgen mal sind,
in so manchen PC News hattte ich schon mal 10 Rechtschreib Fehler gefunden bei Chip.online und PC Welt also wenn du was suchst um an dere zu kritisieren dann geht da lieber lesen da erhält du dann als Antwort einen Text Baustein ,wir sind hier im Forum Privat Leute und keine News Redakteure ,
der Editor hier macht Mobil immer Probleme egal ob ich Fone oder Tablet nehme ,
das Text Feld ist zu klein so das man kaum was sieht was man tippt .

bei den sehr teuren Marken kann man den Akku nicht wechseln die sind hinten verklebt bei meinem billig Gerät sind an der Seite zwei Schrauben wenn man die löst kann man die Rückseite öffnen und kommt an den Akku problemlos ran und klar habe ich einen Unterschiede gesehen bei den billig zu teuer nämlich den Preis wo man den Hersteller Namen mit bezahlt , es lohnt auch überhaupt nicht für ein Tablet viel Geld auszugeben dann lieber ein Netbock kaufen wenn man 300 € ausgeben will,
das billig Gerät lässt sich einfacher Rooten die Software dazu ist vorinstalliert und es werden einem weniger Apps druch den Hersteller aufgezwungen so viel zur Qualität noch, mich stören unsinnige Apps wie Google+ und Fakerblock... u.a. und das schluckt auch nur unnötig Speicher,
für so ein bisschen serven vor dem TV und Email kucken das ein oder andere mal schnell nach lesen ist das genau das richtige Gerät hatte auch mal Spaßweise bei Games drauf die liefen noch gut .

Zuletzt bearbeitet:
ist ja noch schlimmer ,
ich habe es ja jetzt ca. eine Wochen und auch schon paar mal aufgeladen was mir dabei aufgefallen ist,
es ist schneller wieder voll aufladen als mein Samsung Note der Akku hält etwas länger durch obwohl das Gerät statt 5.6 10.1 Zoll hat und der Akku etwas kleiner ist seltsam
es hat eine recht praktische Wlan Sparfunktion Wlan abschaltet wenn man es so eingestellt
hat bei Stanby Wlan ruder drosselt bei nicht Aktivität spart gut Akku Leistung .

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
es ist schneller wieder voll aufladen als mein Samsung Note der Akku hält etwas länger durch obwohl das Gerät statt 5.6 10.1 Zoll hat und der Akku etwas kleiner ist seltsam

Das ist keine Seltenheit. Erklärungen dafür sind:

• Der Regler für die Aufnahme von Energie sitzt im Smartphone und sagt dem Ladegerät "bei 1 A Output mache ich dicht" - Der Output des Ladegerätes war geringer als der maximale Input erlaubt
  • Das Ladegerät war nicht das Originale
  • Das Ladegerät war defekt
  • Bei dir liefen Hintergrundanwendungen, die kontinuierlich etwas vom Akku abzogen

gloss schrieb:
es hat eine recht praktische Wlan Sparfunktion Wlan abschaltet wenn man es so eingestellt
hat bei Stanby Wlan ruder drosselt bei nicht Aktivität spart gut Akku Leistung .

Die Funktion war schon in dem Samsung Galaxy S 1 und allen anderen Nachfolgern implementiert. Nennt sich WLAN-Richtlinien.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
ein paar kleine Fehler in den Beiträgen mal sind,

Ganz ehrlich: "ein paar kleine Fehler" wären überhaupt kein Problem, die macht jeder. Aber man kann sich doch wenigstens die Mühe machen, seine Sätze halbwegs sinnvoll zu schreiben, ohne dass diese erst entziffert werden müssen. Dabei spielt es keine Rolle ob wir Newsredakteure sind oder nicht, oder wir uns in einem privatem Forum befinden.

@ gloss installiere mal die deutsche Rechtschreibung in Deinem Browser. Die anderen die hier alle Fehlerfrei schreiben haben das installiert!
Ich habe auch kein Tablet weil man die Akkus nicht wechseln kann und kein vernünftiges Betriebssystem darauf läuft. Windows Tablets sind mir zu teuer. All das was Tablets können konnte mein Aldi-Netbook mit SSD für 185€+50€ schon vor 3 Jahren. Ausnahme: Es erregt keine Aufmerksamkeit. Aber das ist gut so, dann klauen die Langfinger besser Tablets.

Zurück
Oben