Tablet/Kaufberatung

sado

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich keinen Laptop will, werde ich mir demnächst ein Tablet zulegen.
Nur leider habe ich keine Vorstellungen, wo ich es kaufen soll und ob dedr Preis Ok ist.

Ich will
mind. einen 8Zoll Bildschrim
ein Tablet, das man mit einer SD Karte erweitern kann
W-Lan fähig ist
einen USB Ausgang hat
einen guten Prozessor um kleine Multimediaanwendungen zu starten
Games, Filme etc.
das ganze sollte nicht mehr wie 350Euro kosten

Gruß: STefan

Ich hoffe, dass die Beschreibung nicht zu ungenau ist.

Kann man der Seite glauben schenken?
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

Wenn ja dann wäre ja das ein Traumtablet
http://www.chip.de/artikel/Acer-Iconia_Tab_A510-Tablet-PC-Test_56138304.html

Hallo,

ja, das ist das welches ich schon oben aufgelistet habe.

Finde ich auch ganz gut

aber passt die Liste auch wirklich einigermaßen von Chip oder ist das nur Quatsch?

Guten Abend,
Also das Acer Iconia A510 ist wirklich super,
Hatte davor das Medion Lifetab baugleich mit Lenovo K1 und das Acer ist wirklich schneller und hält länger liegt gut in der Hand und ist auch schnell, gerade wenn man bequem in Internet was schauen mag dauert es Jahre bis der Laptop hochgefahren ist, das Tablet kann viele Tage im Standbymodus sein, also ich kann es für den Preis nur Empfehlen, ich habe es jetzt ca 6 wochen und bin sehr zufrieden.

Damals habe ich die Schwarze 32GB für 400€ erstanden, da kann man ncihts falsch machen :)
MFG Don-DCH

Hallo

und wo hast du es gekauft?

Chip online bietet ja 100derte Anbierter an die das Ding verkaufen.

Ich habe mir auch schon überlegt dieses zu nehmen
http://www.chip.de/preisvergleich/172495/Datenblatt-RIM-BlackBerry-Playbook-WiFi-16GB.html

kennt das jemand

es hat zwar nur einen 7 Zoll Bildschirm aber die Leistung, die versprochen wird ist ja Hammer für den Pries??

und was hat es mit dem komsichen Betriebssystem auf sich?
kennt das jemand

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es damals wegen der geringen verfügbarkeit bei deltatecc gekauft, alles problemlos gelaufen schneller versand wirklich gut, obwohl ich erst warten wollte bis mein Lieblingshändler Amazon.de es vorrätig hat, aber habe es nciht bereucht dort gekauft zu haben.

Hmm das Blackberry kenne ich nicht, wäre mir zu klein ist so nen zwischending von Smartphone und Tablet, meienr meinung nach.
Das Acer hat halt wirklich Aktuelles Android, Hoffentlich kommt auch bald jelly bean, aber mit ice cream sandwich is man gut bedient.
Hat den besten prozessor auf dem Markt Tegra 3
Mehr speicher gute erweiterbarkeit
Micro usb ein adapter auf usb liegt bei, habe daran einen hub mit tastatur und maus getestet einwandfreier netbook ersatz zum tippen :)
Das einzigste was fehlt ist der Sim karten slot, muss man für sich selbst entscheidne ob es einem wichtig ist, da ich tethering verwenden kann, war mir dies nicht wichtig, wlan zugriff hat man heute ja auch an vielen Orten

Grüße
Edit:
Chip finde ich auch eine ganz gute seite muss ich sagen, oft sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
DEr Sim Karten Slot ist mir auch wurscht.

Bei Black berry ist halt der Nachteil, dass man es nicht erweitern kann, den Speicher
ES kein UmtS hat(aber man kann doch trotzdem ins Inter net oder?)
WAs erzählt man da in dem Black berry Video bei 1:00??
man kann nur ins Inter net gehen mit nem Smartphone als Hilfe oder wie soll ich das verstehen?

Gruß: Stefan

daniel.e. schrieb:
Warum blos nicht Chip.de ?

Bei Chip.de streiten sich die Geister. Mal treffen sie die Bewertungen ganz gut und mal könnte man meinen sie hatten was Falsches im Frühstück als sie die Bewertung abgegeben haben. Die Tablet Liste scheint aber ganz gut getroffen zu sein.

sado schrieb:

Ich glaube nicht dass das Playbook das Richtige ist. Was die Erweiterbarkeit angeht (Apps, Games, Filme etc) wirst du mit dem Teil bestimmt nicht glücklich (kein Android/iOS). Ebenfalls fehlt der microSD Slot und ein USB Host.

Nimm das Acer Iconia A510. Dürfte in der Preisklasse das beste Gerät sein...

Hmm also den Speicher hab ich bei meinem auf insgesamt 64 GB erweitert, 32 Gb intern + Maximal 32 GB micro sd
Umts heißt ja das es einen sim karten slot hat, bzw eiegnständig ins internet kann.
Wo bei 1:00? Sehe kein video?
Bei einigen smartphones kann man das Internet freigen und so auf dem tablet das internet vom smartphoen nutzen, in einem test von mir klappte das problemlos.
Das Smartphone fungiert dann beispielsweise als Wlan hotspot oder bluetoot kann eine verbindung aufgebaut werden doer per kabel, so zumindest beim Iphone 4.

Gruß Dennis

Hallo,

ja das wird wohl das beste sein

Ich hätte nur noch eine Frage zu dem Acer Tablet stimmt es wie im Test beschrieben, dass größere Internetseiten eine Ladezeit von über 40 Sekunden haben?

Gruß: STefan

Das mist dem Blackberry ist jetzt egal

Glaube das kommt auf den Empfang an, oder? Ich hab mit meinem iPad 3 unterwegs auch manchmal längere Ladezeiten, aber dann hab ich kein 3G zur Verfügung.

Abend,
das Liegt dann am Empfang, bei mir sind die Seiten in Sekunden geladen ;)

Zurück
Oben