Tablet kaufberatung

Rotd

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wollte mir zum ersten mal ein Tablet kaufen, aber bevor ich selbst nachschaue wollte ich mal hier nach meinungen fragen. Es gibt soviele Tablets und ich hab keine ahnung wo ich fuß fassen soll..

Möchte gerne ein Tablet haben das Spaß macht und womit ich auch Spiele wie "Summoners War" "Clash of Clans" und "Heartstone" problemlos drauf spielen kann, ansonsten will ich damit noch im Internet surfen, brauch also aufjedenfall LTE, möchte das Tablet unetrwegs nutzen.

Hätte so an 300€+- gedacht.
Kann mir jemand da speziell etwas empfehlen?

Habe derzeit das im Auge:
http://www.amazon.de/dp/B00VFIWFG8/...olid=27BTZ1907RYAF&coliid=IPMOPZWMULJ21&psc=1

iPad Air - gebraucht für um die 300 Euro :)

So viel Auswahl gibt es da gar nicht. Die Auflösung bei dem Samsung beträgt nur 1024x768 laut geizhals.
Ich war selbst kürzlich auf der Suche und habe mir, mangels Alternativen, letztlich für 150€ ein gebrauchtes Nexus 10 gekauft.

Was hast du denn außer LTE noch für Anforderungen?

aggitron schrieb:
Was hast du denn außer LTE noch für Anforderungen?

Sonst nichts, sollte nur LTE können und eine anständige Hardware haben damit man auch Spiele spielen kann, wieviel GB etc das ist mir egal.
Full HD wäre zwar auch nicht schlecht, aber wenn nicht auch nicht schlimm.

Kann auch maximal 500€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt ein neues Gerät sein muss und du keine anderen Anforderungen hast kannst du zum Samsung greifen. Ich würde mir es aber vorher mal im Geschäft anschauen. Die Auflösung finde ich arg niedrig.

Morvan schrieb:

Sieht gut aus.. Hat jemand erfahrung wie lange der Akku hält?

aggitron schrieb:
Wenn es unbedingt ein neues Gerät sein muss und du keine anderen Anforderungen hast kannst du zum Samsung greifen. Ich würde mir es aber vorher mal im Geschäft anschauen. Die Auflösung finde ich arg niedrig.

Die niedrige Auflösung da hast du recht, wäre vielleicht doch nicht so ideal.
Dann gebe ich lieber bisschen mehr aus, bevor ich mich ärger.
Was wäre denn mit dem Ipad mini was vorgeschlagen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit der iPads wird im Allgemeinen immer als gut bewertet und das entspricht auch meinen Erfahrungen.
Vermutlich würde die Laufzeit für 2-3 Tage bei "normaler" Benutzung reichen. Ich lade es trotzdem jede Nacht.
Ich würde schätzen bei nicht maximaler Helligkeit so ~6-8 Stunden mit Filmen, Surfen und Games.
Beispiel: Auf einer langen Fernbusfahrt 3 Filme gestreamt und noch Ca 30% Akke übrig gehabt.

Morvan schrieb:
Die Akkulaufzeit der iPads wird im Allgemeinen immer als gut bewertet und das entspricht auch meinen Erfahrungen.
Vermutlich würde die Laufzeit für 2-3 Tage bei "normaler" Benutzung reichen. Ich lade es trotzdem jede Nacht.
Ich würde schätzen bei nicht maximaler Helligkeit so ~6-8 Stunden mit Filmen, Surfen und Games.
Beispiel: Auf einer langen Fernbusfahrt 3 Filme gestreamt und noch Ca 30% Akke übrig gehabt.

Danke für deine Antwort, mir würden schon 3-4h reichen, hauptsache es hält länger als ein Smartphone.

Ich denk damit haben wir alle Alternativen. Zusammengefasst.
Wenns 10" sein soll, dann kommt nur das Lenovo in Frage: http://geizhals.de/lenovo-yoga-2-10-16gb-lte-silber-59427831-59427815-a1179264.html?hloc=at&hloc=de
Wenn kleiner besser ist, weil du gute Augen hast und nicht so viel schleppen willst, dann kommt es auf die Leistung an, da sowohl Apple als auch Lenovo etwa 9-10Std bim Surfen durchhalten und sich Apple nur bei Volllast schneller kein Akku mehr hat, was aber bei deinem Nutzungsprofil weniger relevant sein sollte, musst du entscheiden, ob du für Apple 100€ Aufpreis zahlen möchtest.
Leistungsmäßig sind sie auf einem Niveau und die Displayschärfe ist bei beiden ausreichend hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Also mindestens deutlich länger als mein Smartphone.
Und dadurch, dass man dann ja viel am Tablet macht hält auch des Handy länger.
Ergänzung ()

Testfazit bei Notebookcheck
Lenovo: Insofern können wir für das Lenovo Yoga Tablet 2 eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen und weisen zum Schluss nochmals auf das Alleinstellungsmerkmal Standfuß hin, der sich sicher für viele potenzielle Käufer den Ausschlag geben wird.

Apple: Zusammgefasst ist das neue iPad Mini ein prima Tablet, welchem wir klar eine Kaufempfehlung aussprechen können.

Morvan schrieb:
Also mindestens deutlich länger als mein Smartphone.
Und dadurch, dass man dann ja viel am Tablet macht hält auch des Handy länger.
Ergänzung ()

Testfazit bei Notebookcheck
Lenovo: Insofern können wir für das Lenovo Yoga Tablet 2 eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen und weisen zum Schluss nochmals auf das Alleinstellungsmerkmal Standfuß hin, der sich sicher für viele potenzielle Käufer den Ausschlag geben wird.

Apple: Zusammgefasst ist das neue iPad Mini ein prima Tablet, welchem wir klar eine Kaufempfehlung aussprechen können.

Ich glaube ich entscheide mich für das Ipad mini.
Noch eine Frage, was ist denn eigentlich wenn ich Spielstände auf dem Google+ konto haben von den Apps, kann man die problemlos auf Itunes übertragen?
Kann ich auch hin und her switchen, einmal mit android handy dann mit tablet ios?

Ich weiß, dass das bei Hearthstone geht.
Bei den anderen Sachen keine Ahnung.

Hi

Das mit den Spielständen bezweifle ich sehr stark, außer du hast für jedes spiel einen eigenen Account, den du dann auf dem iPad eingeben kannst...

Wenn das nur über das Google Konto geht, dann denke ich nicht ,dass das geht.

Ich würde soweiso eher zu einem Android Tablet raten.

Wenn du ansonsten keine Apple Geräte hast, würde ich auch nicht damit anfangen...

Es gibt genug Android Tablets, die billiger und in meinen Augen auch besser sind...

MonteSuma schrieb:
und in meinen Augen auch besser sind...

Nur in deinen ;) Vor allem, wenn er ein iPad hat kann er sich dann endlich auch ein iPhone holen und wird den sinnlosen Android-Ballast los. So hab ichs auch gemacht und ich will nie wieder was mit Android zu tun haben :)

Ha...

Apple-Fanboy detected!

Sinnloser Android-Ballast... Gut dass ich keine 850-1xxx€ für ein Handy bezahlen möchte...

Ich sehe bei meinen Eltern wie gut die Apple-Geräte funktionieren...

Zurück
Oben