Tablet mit Stift/Tastatur - bis 500€

Prarrior

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Tablet für die Uni bis maximal 500€.

Darauf sollte Office problemlos funktionieren. Also Word, Excel und OneNote sind da das wichtigste. Da noch ein spezial Programm für die Uni drauf sein soll, muss es auch auf Windows Basis laufen.
Edit: Da sie das auf dem Laptop nutzt, darf es auch Android sein.

Darüberhinaus sollte eine Tastatur anschließbar sein, sowie eine Unterstützung mit dem Stift haben.
Im Optimalfall hat es auch noch Kamera und Mikrofon.

Bevor sie so ein Billig China ding auf Banggood bestellt wollte ich euch fragen in der Hoffnung, dass ich ihr etwas besseres zeige damit sie nichts von dort bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur n surface model ab Surface 4Pro aufwärts, hab meins vor 2 Jahren gebraucht für 470€ geschossen
https://www.amazon.de/Microsoft-Surface-Tablet-PC-Graphics-Windows/dp/B01690T7FS?th=1
Tut bestens seine dienste, nur der akku lässt jetzt langsam nach, am anfang hat es locker 8 Std (Office, Videos, Surfen, viel packen und entpacken )gereicht, jezz bei gleicher nutzung is nach 5-6Std der akku down
aber sonst läufts top
Rechnung war von dezember 2015 cyberport stutt. also eigentlich ganz ok
PDF-Annatator
Autodesk SketchbookPro
und OneNote sind so die Besten Tools für den Stift was auch super funzt

Nun sollte es mehr Möglichkeiten geben. Es darf auch auf Android laufen. Hauptsache office läuft dort problemlos inklusive Stift Unterstützung

Was haltet ihr vom Lenovo IdeaPad Duet Chromebook ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Name schon sagt, "Chromebook".

Das Betriebssystem ist Google Chrome OS (Linux). Heißt, Anwendungen laufen im Browser. Kein Windows, kein Android. Android Apps laufen aber wohl und sogar normale Linux Software. So soll LibreOffice problemlos auf dem Teil laufen.
Immerhin mittlerweile einen brauchbaren Speicher.
Performance wird trotzdem nicht berauschend sein, da schwächlich ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben