Tablet (mit Tastaturdock) gesucht

Hotshady

Lt. Junior Grade
Moin,

ich suche ein Tablet in der Größe >10 Zoll, welches die Möglichkeit mitbringen soll, über einen Tastaturblock zu einer Art Notebook umfunktioniert werden soll. das Tablet wird zu >90% zum surfen, youtube schauen, skype, shoppen benutzt. 10 % sind Emails schreiben. Es wäre auch schön, wenn google earth flüssig drauf laufen würde. Vom Design und der Haptik her, sollte es nicht billig wirken.

Hat da jemand paar vorschläge, was ich mir so genauer anschauen sollte? Betriebssystem ist übrigens egal. Preis bis ca. 500,- Euro, wobei schon möglichst günstig gesucht wird.

Das Asus transformer sieht doch schon mal super aus. Ich suche übrigens was neues, da es ein Geschenk werden soll.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, würde ich mir mal das Nexus 9 anschauen. Dafür gibt es auch ein Tastatur case.

Sorry grad gesehen das du größer 10 Zoll suchst. Dann die Transformers von Asus oder eventuell auch ein Microsoft Surface.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann noch paar Tage warten. Brauche das Teil erst zu Weihnachten ;)

Habe von dem Nexus 9 übrigens schon einige Sachen hier im Forum gelesen. Da scheinen sich viele drauf zu freuen. Was ist so besonders an dem Teil?

Es hat einen Tegra K1 Prozessor so wie Android 5. Somit das schnellste Tablet momentan und für 400€(wifi) auch sehr preiswert

Nimms Asus t100 da hast die komplette Windows Welt und wenn doch was fehlen sollte kannst Android auch emulieren mit passender Software.
Und das der K1 das der schnellste Mobil Prozi sein wird halte ich doch mal für stark übertrieben.
Mag sein der er eine starke GPU leistung hat aber CPU mäßig dürfte der 4Kern Atom im Asus und im speziellen der neuen Revision deutlich überlegen sein.

Zurück
Oben