Tablet mit Win8-Update

blckbird

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es momentan ein Tablet auf dem Markt, bei dem sicher ist, dass es zum Win8 Release ein Update bekommen wird. Bzw. ein Update möglich sein wird?

Mfg blck

alle windows 7 tabletts nehmen an der upgrade option teil, wie auch pcs etc..

das sind aber entsprechend nur x86 geräte die i.d.r. recht kostspielig sind.

Hallo,

das gilt als äußerst unwahrscheinlich, denn Windows 8 ist im Gegensatz zu den Android-Betriebssystemen kein offenes Betriebssystem, bei dem die Hersteller kostengünstig Updates anbieten können. Hier fallen Zusatzkosten an, die womöglich kein Provider tragen will. Auch hat Windows 8 ja keinen Vorgänger im Tablet-Bereich: Windows 7 funktioniert ja nur auf der x86/x64-Architektur, während Windows 8 ja erstmals die ARM-Architektur unterstützen wird.

Im Windows Phon Bereich sieht das vielleicht anders aus, aber auch da konnte ich nichts finden, was deinen Anforderungen entspricht. Also wohl eher nein.

Für die ganz Spitzfindigen: Ja, es wird garantiert ein Tablet geben, was zum Win8-Release ein Update bekommt, allerdings dürft ihr selbst erraten, für welche Software dieses Update dann ist. Das ist wohl auch nicht im Sinne des TE.

Insofern muss ich dich wohl enttäuschen :/ Außer jemand findet jetzt die bahnbrechenden neuen Informationen dazu

Okay, danke Leute.
Dann werde ich wohl noch warten müssen..

SoDaTierchen schrieb:
Hallo,

das gilt als äußerst unwahrscheinlich, denn Windows 8 ist im Gegensatz zu den Android-Betriebssystemen kein offenes Betriebssystem, bei dem die Hersteller kostengünstig Updates anbieten können. Hier fallen Zusatzkosten an, die womöglich kein Provider tragen will. Auch hat Windows 8 ja keinen Vorgänger im Tablet-Bereich: Windows 7 funktioniert ja nur auf der x86/x64-Architektur, während Windows 8 ja erstmals die ARM-Architektur unterstützen wird.

Stimmt nicht, da du zwei verschiedene Windows vermischst: Windows 8 und Windows RT.

Windows 8 ist im Gegensatz zu Android NICHT an die Hardware gebunden, sondern kann völlig frei auf jedem x86-Gerät installiert werden, und zwar ohne jegliche Bastlereien. Von Microsoft wurde bereits ein "Upgrade-Programm" angekündigt, mit dem jeder neue Windows 7 PC kostengünstig (ich glaube 15€) auf W8 aktualisiert werden kann.

Windows RT wird ein Tabeet-OS für ARM-Prozessoren; wie es dort mit Updates aussieht wird man erst sehen. Solche Geräte gibt es in der Windows-Welt derzeit einfach noch nicht, mit den ersten Windows RT-Geräten ist um September rum zu rechnen. Daher kann man noch absolut keine Aussage dazu treffen welche Updates solche Geräte erhalten werden.

@TE: Derzeit gibt es nur sehr wenige Windows-tablets; die zwei "besten" sind das ASUS Eee Slate und das Samsung XE700. Beide sind voll Windows 8 tauglich. Ich persönlich würde noch warten, da eine ganze Reihe an tollen neuen Windows 8 Tablets angekündigt wurde, die wohl so in 3-4 Monaten erscheinen werden.

mfg

Ich hab das Asus Eee Slate vor mir liegen und nun ja... ich finde es nicht schlecht. Der Touchscreen funktioniert ausgezeichnet, egal ob man mit dem Finger oder dem Stift (eingebauter Stiftschacht!) drauf rumfummelt.

Mir fehlt nur etwas die CPU-Power. Zumindest für meine Zwecke ist er etwas zu lahm. Für surfen, Musik hören, Videos schauen etc. langt er aber völlig aus!

Zurück
Oben