tablet oder ebook reader?

Koif

Cadet 2nd Year
Guten Tag!

Ich möchte mir gerne einen Ebookreader zulegen. Den würde ich dann für Comics (Marvel, DC, Image) zB verwenden.
Nun ist mit folgendes unklar:
Es gibt ja auf Android Geräten eine Marvel/DC App mit integriertem Store in dem man sich alle Comics kaufen kann.
Gibt es diesen Store dann auch auf nem Kindle (Fire zB)?
Mir wäre ein Kindle lieber, da es ja ein Ebookreader ist und kein vollwertiges Tablet, und der Akku dadruch länger hält.. (denk ich mal). Außerdem wäre es ja auch günstiger.
Was ich so im Netz über die Kindle Comics App finde ist für mich nicht sehr aufschlussreich..
Hat da jemand Erfahrung oder kann ein passendes Gerät empfehlen? 8,9-10,1"? Akku sollte möglichst lange halten wenns geht.

Hab hier im Forum bisher nur das http://www.hartware.de/review_1595.html entdeckt. Finde ich schon mal nicht so übel, allerdings ist der Akku nicht so prickelnd.

Vielen Dank im Voraus :)

Meine subjektive Meinung ist, dass sich ein eBook reader nicht lohnt. Was ist mit einem Nexus 7 z.B.?

Das Kindle Fire ist ein normales Tablet, nur eben mit Amazon Software und keinem Google Play Store.

Das Kindle ist top für reine Bücher, zum Comic lesen aber eher nicht zu empfehlen. Es kann keine Farben und das Display ist dann doch arg klein für Comics.

Wenn dir Comics wichtig sind, dann würde ich dir eher zu einem Nexus 10, auch wegen der Auflösung raten.

Ich habe ein Tablet und einen Reader. Beide haben für mich gute Anwendungen aber aus der Erfahrung kann ich sagen, dass der Reader wirklich nur für Text gut funktioniert. Selbst PDF ist bescheiden. Für Comics würde ich daher zum Tablet greifen.

Wow danke für die schnellen und guten antworten.. Dann wirds wohl ein nexus 7 oder 10

Bei Tablets hast Du eben den enormen Nachteil des Displays, das mit der Zeit die Augen ermüdet. Ein Reader liest sich wie ein Buch, das Display ist wie gedruckt, da die Bilder statisch sind. Aber eben schwarzweiß. Für Comics würde ich aber auch eher auf ein Tablet setzen.

IPad MINI ;) - Da gibt es auch die Marvel App

Wichtig zu erwähnen ist, dass du mit ein ereader bei direkten Sonnenlocht perfekt lesen kannst. Ein LCD Display muss der Sonne entgegenwirken und diese spiegeln meist noch. Ein EInk Display nutzt die Sonne zum eigenen Nutzen.

Für Comics ist aufgrund der Farben ein normales Tablet besser. Zudem sind die schneller und du kannst mehr machen.

Das iPad Mini ist sehr gut. Besonders die Darstellung von PDFs ist unglaublich. Ich weiß nicht, wie das Apple macht, aber die PDFs laufen flüssiger als auf mein Core i5 Quadcore PC. Dafür ist es etwas kompliziert PDFs auf dem iPad zu ziehen. Ich mach dies via Dropbox. Mit ein Android Pad kannst du die PDFs einfach via USB übertragen. Jedoch ist die Darstellung nicht ganz so gut. Ein Tipp: kauf dir eine Mattfolie fürs Display.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben