Tablet PC 10" 300-400€

McGillis

Lieutenant
Hey,

ich suche ein Tablet PC mit 10" Display, was sich so ungefähr in der Preisgegend von 300€ bis 400€ bewegt. 3G ist nicht unbedingt notwendig, ist hauptsächlich für Zuhause zum Surfen und ein bisschen Spielen gedacht. Android 4.0 sollte es denke ich haben. Was gibts denn da zur Auswahl was ihr mir empfehlen könntet?

LG

McGillis

Klingt echt gut! :)

Wie sieht das ASUS Eee Pad Transformer TF300T im Vergleich zum Acer Icona Tab A510 aus?

Oder doch lieber auf das Google Nexus 7 oder gar das HUAWEI MediaPad warten?

Danke schonmal für die Antwort!

LG

Ich würde dir zum Nexus 7 raten.
Hat ca. die Leistung des Asus Eee Pad und kostet nicht einmal die Hälfte. (umgerechnet ca. 160 Euro). Einziger Nachteil, keine Back-Kamera.

Problem dabei:
- du willst 10", das Nexus 7 hat wie der Name schon sagt 7"
- Nexus 7 gibts derzeit nocht nicht in Deutschland, sollte aber bald kommen

EDIT: noch meine persönliche Meinung --> auf 7" spielt es sich besser als auf 10"

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus-Tablets sind gut, keine Frage.

Allerdings ist es großer Blödsinn, die wegen des Tastaturdocks zu empfehlen!

Denn wenn man das Tablet UND das Dock rumschleppen muß, dann kauft man sich doch besser ein kleines Notebook. Das hat dann nämlich auch gleich erheblich mehr Leistung.

Ohne Dock haben die Asus-Tablets auch keine dolle Akkulaufzeit.

Im Preisbereich bis 400 Euro lohnt es sich auch noch, das Toshiba AT300 (sehr leicht, Anschlussvielfalt, gutes Bild) und das Sony Tablet S anzuschauen.

Dieser Nexus-7-Hype ist auch Quatsch; das hat ohne Frage ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber mir z.B. ist ein 7-Zoll Bildschirm deutlich zu klein, und es hat zu wenig Anschluß-/Erweiterungsmöglichkeiten.

LG,
Hasenbein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben