Tablet unter/bis 100 Euro

Fitforsuchten

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
9
Hallo liebe Mitglieder, ich brauche ein tablet für spiele, musik und streams könnt ihr mir welche empfehlen? MfG
 
Das Beste für 100 Euro dürfte wohl das TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD 8GB sein.

Wenn es etwas teurer sien darf:
HP Slate 7 Plus um 130 Euro.

Evtl. kommt ja auch ein gebrauchtes Nexus 7 1.Gen in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

Ich für meinen Teil habe mich für ein Nexus 7 Tablet entschieden, das hat bessere Hardware für kleineres Geld (im Gegensatz zum Samsung Tab 3 8.0). Ich bin damit super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die 50€ und 100€ Teile purer Müll sind... das Problem bei Tablets ist oft dieses "erstmal ein billiges zum testen" dabei ist man dann enttäuscht weil sie scheisse sind und läßt es dann sein oder noch schlimmer greift zu einem apple. vorallem dann auchnoch zum spielen? *kopfschüttel* das wird nichts

Auch wenn es mir sehr schwer fällt ueberhaupt etwas zu empfelen, vorallem wegen den verbauten cpus (nicht quelloffen) aber vieleicht mal in richtung der asus memo pads schauen

oder aber, auch wenns da mit spielen eng werden kann (bei aufwändigeren 3d games) ... das galaxy tab ZWEI, auch wenn das immer erstmal abschreckt: dafuer gibts viel viel support aus der community(custom roms, die es noch am leben erhalten) und das ding kostet weniger als ein paar neue schuhe
 
Zuletzt bearbeitet:
für 100€ gibts nur schrott.

7 zoll geht beim nexus 7 für 230 euro los. >8zoll gehts beim lg g pad 8.3 los. alles drunter kannste vergessen.
wer billig kauft kauft zweimal;)

hatte ein 10 zoll tab von archos für ca. 200€ da. selbst das war der reinste mist. mieses display (1200er auflösung) schwacher soc und wenig ram..

display, ram und soc sind sehr wichtig um spaß zu haben.

also spare noch ein bissl und kaufe was anständiges oder lass es sein.
 
Auf eBay gibt es das 2012er Nexus 7 gebraucht für ~100 Euro. Der Update-Support von Google dürfte hier bald auslaufen, aber es wird noch sehr gut von der Community versorgt. Wenn du bereit bist, darauf bald Cyanogenmod oder etwas ähnliches zu installieren, kannst du damit noch lange Spaß haben.:)

Ansonsten gibt es für unter 150 Euro z. B. noch das Asus MeMO PAd HD 7, wobei mir da die Android Version 4.2 zu alt wäre, da sie Sicherheitslücken enthält und gerade der bei dem kleinen Speicher wichtige Trimm-Support fehlt. Das Tablet wird also deutlich langsamer, wenn man den Speicher 1x vollgeschrieben hat.

Aber wenn du bereit bist, dich auch hier mit Cyanogenmod auseinander zu setzen, ist auch dieses Tablet sehr brauchbar. ;)

Bei 7 Zoll würde ich auf eine Auflösung von mindestens 1280*720 Pixel wertlegen, das Galaxy Tab 3 7.0 halte ich deshalb für nicht empfehlenswert.

Es ist leider wirklich so, dass es unterhalb des Nexus 7 für ~200 Euro keine wirklich guten neuen Geräte gibt. :(

Ich habe selbst vor kurzem das 10" Aldi Tablet für 180 Euro gekauft und es war mit dem Originalandroid wirklich schnarchlangsam, weil die Software einfach total fehlerhaft ist (es lief mit maximal 800 Mhz statt 1600 Mhz). Das ist bei praktisch allen Geräten in diesem Preisbereich so. Erst durch rooten und anschließendes tunen kann das Gerät jetzt seine Leistung voll ausfahren.
 
Unsere Tochter hat ein 8" Tab mit 1GB RAm, Mali 400MP und DualCore. Sie hat damit Spaß und kann praktisch alle Spiele, Videos und Musik hören. Und es kostete 114€. Was bitte daran Schrott sein soll verstehe ich nun nicht wirklich aber das ist in diesem Forum oftmals so das nur das beste vom besten gerade so reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was daran scheisse sein soll? puuuh vieleicht das bei der hälfte aller spiele alles ruckelt? vieleicht das das ding keine updates mehr bekommt/keine schwein aus der community sich dafuer sorgt und somit das ding ewig auf der alten version haengen bleibt? wahrscheinlich aber weil das ein augenkrebseregendes display hat bei dem man sich fragt ob man einen haufen lego anschaut oder ob das pixel sein sollen

sie hat spass damit ist doch nun wirklich kein argument fuer qualität .... ich hatte damals auch mit einem stück kreide auf der strasse spass (okok hatte ich nie, aber die intension ist klar) das sit doch trotzdem nie und nimmer die grundlage um jemanden etwas zu empfelen -.-
 
Du meinst also ein Tab ruckelt Automatisch weil es unter 150€ gekostet hat? Welches Spiel soll denn Ruckeln? Bringe doch mal ein paar Beispiele. Dann werde ich morgen die Spiele installieren und schauen ob es so ist. Zu der Version kann ich nur sagen das auf ihrem Tab Android 4.1 läuft.
Das Display ist ein 1024x768 und hat keine Pixel Flut sondern im Video und Spiel ein gutes Bild. Sicher kein Amoled aber für 114€ erwarten wir das auch nicht auf 8".

Ich verstehe nicht warum alles unterhalb von xy€ hier oft als Schrott bezeichnet wird. Wer 100 oder 150e in ein Tab investiert bekommt nun einmal kein High End Gerät. Es ist aber auch kein unbrauchbares Stück Hardware. Und seit einigen Monaten gibt es auch verstärkt China Marken die Support beim OS leisten auch nach dem Kauf und wo die Hardware von Markenanbietern ab 100€ verbaut ist.

Ich wäre da äußerst Vorsichtig bei solchen platten Aussagen wie oben.
 
Ich waere eher skeptisch bei solchen Aussagen wie deiner, hast du schon mal daran gedacht das du einfach nur anspruchslos bist? Es kann dir niemand uebel nehmen das du bei der aufloesung keine pixel siehst, ich wiederum laufe da schreiend weg(uebertrieben, bei meinem 10zoeller hab ich auch nur eine bescheidene aufloesung, aber das ding ist nunmal MEINE wahl, empfelen wuerde ich es aber niemanden).

Chinamodelle? Ich bitte dich. In der Masse an Schrott die paar Perlen die es (zweifellos) gibt herauszufinden ist schier unmöglich, vorallem da es massen an menschen gibt die augenscheinlich schon damit zufrieden sind wenn es nicht binnen 5 minuten schmilzt, daher findest du in jedem fall irgendwo positive reviews. klar kann man ein gutes erwischen, aber das ist pures lotto.

Dazu kommen noch Dinge wie Mediatek CPUs die man keines guten Gewissens empfelen kann als Technikliebhaber sowie Dinge (in diesem fall jetzt nicht, eher allgemein) wie sar werte bei denen man vorbeifliegene wachteln fertig gegrillt bekommt.

Ach und Spiele die ruckeln? Versuch doch mal sowas wie Assasins Creed Pirates, The room oder GTA San Andreas (obwohl das recht hardware schonend ist, selbst auf max sichtweite)
 
triangolum schrieb:
Unsere Tochter hat ein 8" Tab mit 1GB RAm, Mali 400MP und DualCore. Sie hat damit Spaß und kann praktisch alle Spiele, Videos und Musik hören. Und es kostete 114€. Was bitte daran Schrott sein soll verstehe ich nun nicht wirklich aber das ist in diesem Forum oftmals so das nur das beste vom besten gerade so reicht...

es ist doch so, dat dir oder deiner tochter einfach der vergleich fehlt. du kaufst pad a und denkst das ist gut fürs geld. klar wenn es geht und die tochter zufrieden ist... nur ist das kein argument gerät a in den himmel zu loben.

wenn man die harten fakten nimmt sind die 114euro für das gebotene viel geld und für lediglich 100€ mehr gibts welten besseres.

deus ex the fall, modern combat 4, nova3, need for speed most wandet, gta (vice city,san andreas´etc.) ganstar rio, dark knight rises, colin mc rae rally , asphalt 7/8 etc.pp
net weil bei deiner tochter irgendwelche puzzlespiele am laufen sind muss gleich jedes spiel ordentlich funzen;)

übrigens ist ne 1024er imho absolut inakzeptabel. und netmal weil die pixel sichtbar sind- sondern weil in dieser preisklasse nur absolute schrottdisplays verbaut werden. miese ausleutung, miese farbwiedergabe, mieser kontrast, mieser schwarzwert und miese blickwinkelstabilität. von der miesen auflösung und der ausgewaschenen und ausgefranzten textquali ganz zu schweigen.

in dem forum muss man schon bei den fakten bleiben und den te ehrlich drauf hinweisen was er erwarten kann. der anspruch deiner tochter kann da nicht herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

Für Spiele kann ich nur wärmstens Google Nexus - Geräte empfehlen. Ich habe ein Nexus 7 2013 und für 170€ nichts vergleichbares gefunden. Es war ein tolles Angebot zu dem Preis, und ich habe mich entschieden es spontan mitzunehmen. Ich kann nur sagen ich bereue es nicht! Ich wollte erst zum Samsung Galaxy Tab 3 8.0 greifen, aber das Google Nexus hat da die bessere Hardware und höhere Auflösung für kleineres Geld. Dazu kommt, dass ich nun das aktuellste Android-System habe und das hätte ich bei einem anderen Tablet nicht gehabt --- auch nicht bei einem teureren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben