Tablet vs. Desktop Computer

Antidemokrat

Banned
Guten Tag,

im Prinzio würde doch jemanden auch ein Tablet ausreichen,da muss er sich nicht einen Computer kaufen der viel teurer und alles was dazu gehört.

Ein Angehörige sucht Rat und ich frage euch was besser ist. Im geht es nur um schnelles surfen, schnelles hochfahren und einfach alles zick zack.

Er möchte entweder das Mate Book für 1000 € oder den Surface Pro 6 für 1600 € kaufen.

Grüsse!

einfach alles zick zack ist natürlich ein sehr konkretes Anwendungsszenario um eine Empfehlung auszusprechen. Wobei Deine Frage jetzt nicht ganz rüber kommt, für ein wenig surfen muss man natürlich keine 1000 Euro ausgeben. Da kann man dann lieber fuer einen Bruchteil des Preises einen Desktop nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Steini1990 und Fragger911
für bissel Surfen braucht man kein 1000-1600€ PC.

da reichen auch 400€ für den PC oder halt ein normales Tablet.

der Angehörige sollte sich erstmal klar werden was er genau will und was er genau mit dem Gerät machen möchte. Stand PC oder was Mobiles, nur surfen und YouTube Videos gucken oder braucht er auch Rechenleistung für anspruchsvolle Software. Werden USB Ports und andre Anschlüsse benötigt oder nicht.

den preis als argument gegen nen desktoprechner zu nennen und dann mit nem 1600€-gerät für "schnelles surfen, schnelles hochfahren und einfach alles zick zack" ankommen ist schon lustig. für den preis kriegt man nen ordentlichen gamingrechner samt peripherie, und das wäre hier wohl kompletter overkill.

ansonsten was schon geschrieben wurde.

Ehm ja, bis zu 1600 Euro für schnelles surfen und hochfahren? Cool, ich hätte dann gerne die Differenz zwischen einem sinnvollen Preis und den 1600 Euro auf mein Konto überwiesen :rolleyes:

Für schnelles Surfen ist erstmal der Internetprovider und der Webseitenbetreiber zuständig.

Einen Desktop PC, mit diesen Anforderungen bekommst du für max. 400€.
Als Anregung, kannst du dir mal Der ideale Office PC durchlesen.
Den PC mit dem Netzwerkkabel an den Router anschließen, ist für "schnelleres" surfen auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das tablet kann für mich keinen Computer ersetzen.
Zum schnellen bequemen surfen habe ich das Handy und für etwas aufwendigeres habe ich meinen Computer. Vorallem der 2. Monitor ist Gold wert.

Also für´s surfen und hochfahren in ähnlicher Geschwindigkeit wie ein Tablet reicht auch die 225€ Variante vom idealen Office PC.

Wie schon geschrieben wurde, für schnelles surfen, das Smartphone, für alles andere der Desktop bzw. ein Notebook. Ob es jetzt unbedingt eins in der Klasse sein muss, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Klar, natürlich kann ich auch mit einem Tablet surfen, aber ich muss persönlich gestehen, dass ich mit einer On-Screen Tastatur nie wirklich warm geworden bin und ich hatte schon diverse Tablets, bis hin zum iPad Pro 2017. Selbst bei meinem Surface Book im Tablet Mode, wenn ich da mal mehr als zwei Zeilen tippe, packe ich mir direkt das Tastatur Dock. Viel zu unkomfortabel.

Ansonsten, wenn das Budget keine Rolle spielt, hat man natürlich mit dem SP6 einen guten Kompromiss aus beiden Welten 😉

Zurück
Oben