Ich würde halt gerne wissen, ob TR ähnlich vielseitig wie WoW und Konsorten wird. PvE, Battlegrounds, Arena, Raids, bla bla ... in der Beta rannte ich nur rum und torkelte stumpf durch eine lineare Welt, die nichtmal den anschein machte, konsistent zu sein. Hier ballern, da ballern, hier sammeln, da sammeln. Wollte mich nicht so wirklich mitreissen.
Auch der Fakt, das es immer 10-15 Instanzen einer Welt gibt, finde ich nicht so prall. Bei WoW war es halt immer geil, das man die ganze Horde von Leuten in der jeweiligen Hauptstadt getroffen hat. Sowas trägt sehr zur Atmosphäre bei und löst sich ein wenig vom "Computerspiel" (kann man verstehen, was ich meine?)
Hm, und nun würde ich halt gerne wisse, wie viele Leute das eigentlich spielen und ob man ein baldiges aussterben erwarten kann, oder nicht.
Wie siehts mit den Servern aus?
Gibts da Deutsche? Das Problem hier ist: Ich finde Multikulti ja echt geil. Nur: Instanzen zu machen, mit einem Franzosen dabei, der ein Englisch spricht, das es eher Suaheli sein könnte und noch einem Italiener dazu, der gar nix ausser seiner Landessprache kann, ist echt eine Qual. Von daher halte ich lokalisierte Server für eine sehr gute Sache.
Also wenn mir jemand etwas aus dem aktuellen Game erzählen könnte (oder gar so etwas wie diesen 3-Tages-Testcode rüberschieben könnte), wäre ich sehr dankbar. Die Beta hat mich nicht überzeugt.
//edit:
Urks, die PvP-Modi sind ja echt mal peinlich. Duelle und Clankriege (in denen ich dann halt PvP geflagged rumlaufe). Toll.
Sowas wie capture the flag und domination oder so, das wäre was. Da schreit TR doch schon förmlich danach.
Warum sind große Studios so dämlich und kapieren nicht, das man sowas wie WoW nicht mehr durchziehen kann heutzutage?
Dort gab es auch kein "richtiges" PvP und die Battlegrounds wurden erst viel später eröffnet. Aber hey: Das geht nicht mehr.
Die Käufer wollen ein fertiges Game. Garriott ließ zwar verlauten, das erweiterungen geplant sind (also CTF und so), aber naja,
ob das auch wirklich so kommt?
Die Reviews hören sich nicht schlecht an. Also deutlich besser, als das, was ich in der Beta erlebt habe. Bin dennoch umschlüssig ... Hellgate hat mich gegen Ende auch nicht überzeugt ... hmm *grübel*
//edit2:
Wenn ich mir hier die Idee mit den PAUs und den Flashpoints wiederum durchlese ... hmmm, alter Schwede, da werd ich wieder schwach und mag testen, ob die Final nicht doch rockt. Aaaargh. ^^
//edit3:
Ach scheiss drauf. Saturn 39€. Langweiliger als Hellgate kanns auch nicht sein und das hat mir nen Monat lang Spaß gemacht.
//edit4:
So, installiert und warte auf den WG Kollegen, dann gehts los. Ich berichte dann hier von der Vollversion.