• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tabula Rasa

Bei den Mörsern gibts nen Trick. Sprint an, hinrennen, EMP-Bombe legen und wegrennen. Ok, er heizt Dir bisschen ein, aber Deine Schilde reichen für den kurzen Stunt locker. Schneller kriegst die nicht kaputt, solo ;)

Alles klar! Danke! =)

Hier noch was:

Clan Warfare: Clans will gain their own abilities for their members over time, meaning the leader will be able to select a passive buff that all members of the clan will have. This buff will grow in strength the larger the clan. Clans who go to war can wager these buffs and loot in clan wars. Eventually, clans will be able to lay claim to Control Points fighting off rival clans, and earning bonuses while they control them. There will even be AFS sanctioned Rivalry Zones where players have strategic objectives to fight over such as Capture the Flag, and Hold the Location.

Hm, das mit den BG-artigen PvP-Gebieten scheint klar zu sein. Hoffentlich bald. :)

//edit:
Wie es aussieht wird auch die XP-Verteilung angepasst um das 35-45 Loch zu überbrücken. Sieht so aus, als ob die sich echt um das Game kümmern würden. Hats auch nötig. ;)

//edit2:
Hihi, General British hat die Soldaten persönlich geehrt:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=181798
coole Sache für RPler. :)

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts jetzt aus? lohnt es sich? will die zeit bis aion überbrücken, da kommt mir das spiel gerade recht.

gruss

Ich zocks nebenher noch etwas. Warte auf die Content Patches. Nach OP 0 kann ich mehr sagen.

wann kommt der patch? habe gerade die trial version geladen und spiels grad, spielt sich aber wie die beta.

In den nächsten paar Wochen der erste OP-Patch, Anfang Februar die Personal Armor Units (siehe Thread) und weiterer Content.

//edit:
Lalala. Bisher hat sich mal gar nix getan ausser ein paar Balancing-Geschichten (für was auch immer PVP ist ja noch nicht wirklich integriert). Mein Acc läuft zum 27. Feb aus, ich hab ihn auch schonmal deaktiviert. Falls noch was gehen sollte, melde ich mich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich erinnere Dich an meine Worte Winterchen ;)
Schade, aber sorry "ich hab´s gewusst!" *g*

Schauen wir auf Age of Conan. Da wird sicher einiges mehr gehen.

Jup, du lagst auch völlig richtig. Allerdings wurde ja versprochen schnell viel nachzuliefern. Kam nix ... so haben sie sogar mich vertrieben, dem die Spielmechanik echt gefallen hat. Aber es gibt mehrere Gründe, warum ich auch Fehlschläge spielen muß. ;)

Ja, mal TR beobachten und auf AoC warten, vllt werfe ich auch einen Blick auf Warhammer Online. Aber da beides erst sonstwann erscheint (ich glaube nicht an einen AoC Release im März), liegen die Online Rollenspiele wohl erstmal flach bei mir.

Februar 08
//edit:
Ich zocke es noch, bin auf Level 26, macht Spaß und wird gut gepatched bisher. PAUs kommen wohl doch erst in ein paar Monaten, es gibt eine neue Instanz und gebalanced wird kräftig.
Gut aussehen kann das Game auch, hab euch einen Screen meines Spions in der AFS-Basis der Torden Ebene angehängt. Noch 2 weitere aus einer Instanz und draussen.

Hier gibts noch ein Interview zu zukünftigen Aussichten:
http://tr.onlinewelten.com/news,id337.html

F: Das viele Laufen innerhalb der Kampfgebiete ist oft mühsam, aber vor allem gefährlich. Werden die AFS-Soldaten auch einmal auf selbst steuerbare Fahr- und/oder Flugzeuge zurückgreifen können?

A: Fahrzeuge wird es definitiv im Spiel geben und ich habe gehört, dass einige PAUs auch eine Art Transportfunktion haben. Allerdings werden wir noch jede Menge neue Inhalte auf den existierenden Planeten hinzufügen müssen, bevor Fahrzeuge einen effektiven Nutzen haben werden. Sie bringen uns vielleicht sogar bis in den Weltraum ... wer weiß!

=)
Hoffentlich krepiert das Game nicht bis es "fertig" ist. Wenn mein Acc ausläuft, werde ich warten bis sie neue Sachen reingepatched haben. Aber generell denke ich, das TR noch eine Zukunft hat.

Anhänge

• 00000008.jpg
    00000008.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 311
  • 00000002.jpg
    00000002.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 282
  • 00000005.jpg
    00000005.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Winterchen hält TR die treue Stange, hehe :)
Ich mag das Spiel, das Set auch, aber ohne PvP und dieses ständige Ballern lockts nur eine kleine Zielgruppe an :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so wenig zockt wie ich gerade ist das Warten kein Problem. Siehst ja, bin erst auf 26. Seit Ende November.
Ich zocke das gemütlich nebenher und immer wenn sich was tut, poste ich es hier rein. Vllt freut sich ja irgendwer.
Bis ich soweit bin, das PvP und PAUs für mich interessant werden könnten, sind sie entweder integriert oder das Game ist tot. *g*

Außerdem lässt alles andere so lang auf sich warten. WoW langweilt mich schon wieder, AoC dauert, WAR dauert und vor allem: Kein einiziges gescheites Game mit SciFi Setting neben TR gerade am Start. Außer eben die "alten Bekannten".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das SPiel ja auch betagetestet und war etwas frustriert, weil die Solospielbarkeit doch sehr stark zu wünschen ließt.

Wie sieht es denn jetzt damit aus? Kommt man solo auch ganz gut zurecht?

Kommt drauf an welche Klasse du zockst. Also mit einem Spion ist es schon fast zu easy, mit einem Grandier macht es richtig Spaß. Die Spezialistenklassen haben es teils etwas schwerer, ist aber auch machbar. Kommt auch drauf an, wie arg man bereit ist zu knobeln und sich zu überlegen, wie man Situation XY geknackt bekommt.

Hi,hab ne Frage: Wollte das Spiel auch mal antesten und wollte wissen ob jmd noch ein Trailkey häte. Würde mich echt freuen
mfg

Ich hab mir das Spiel auch letzte Woche geholt.

Es is endlich mal was anderes.Nicht mehr nur dumm draufklicken und von 1,2,3,4...die Fertigkeiten durchspammen.

Also mir macht genau der Mix aus MMORPG und ein bischen Ego-Shooter den Spaß aus.
Charakterentwicklung find ich bis jetzt sehr gut und auch die Quests sind sehr abwechslungsreich.

Wie ich gehört hab feilen die ja noch fleißig am Spiel (wegen PvP usw.)

Ich find das Game und das Concept sehr geil und denke das das Spiel noch ne große Zukunft vor sich hat. :cool_alt:*inKugelschau*:cool_alt:

@Wintermute: Danke für die vielen Infos! Ich hab auch die beta gespielt, nur hat es mich danach nicht gereizt, monatlich für das Game zu löhnen und irgendwie hatte ich auch genug von dem game, obwohl mich die ganze Machart am Anfang ziemich fasziniert hat, Garriott hat wieder gute Arbeit geleistet. Inzwischen hätt ich mal wieder Lust und werd mir das game wohl auch holen.

Also die Quests sind alles Andere..aber sicher nicht langweilig.:rolleyes: Da können sich WoW und Konsorten mal ne Scheibe abschneiden.

Natürlich is das ein Rollenspiel aber eben ein bischen "frischer" wie ich finde :P...
Bu stehst eben nicht mehr nur dumm rum und schaust zu , wie dein Char auf den Gegner reinkloppt , sondern musst selber schießen,ausweichen,ducken usw.

Trialkeys gabs mal nach der Beta glaub ich..aber ich weiß jetzt auch nicht genau wo du einen herbekommst. Wenn ich einen hätte würd ich ihn dir geben, denn das Spiel ist echt nen Blick wert :)

Ja, ist es. War klar, wenn man sich die Beta ansieht.

Allerdings:

CSoft CFO Jae-ho Lee stated that "some" downsizing was going to happen, but that he hoped Tabula Rasa would eventually improve its revenue. What's more, NCSoft is putting several more million dollars into the game, which is launching in Japan later this year.

Sie geben es nicht auf und launchen noch in Japan bzw. das Team an sich wird nicht zu stark reduziert.

@Wän:
Was ist an den Quests so anders? Gut, es sind ein paar Quests dabei, bei denen man sogar verschiedene Antworten aussuchen darf (wow!) ;) oder gewisse Botengänge erledigen oder Kisten zählen muss, etc. ... da hebt sich TR von anderen Games aus dem Sektor ab. Aber oft genug sind die Quests Standard. Kille XYZ, haue BOSS XYZ um oder tötet 3000 Stachelschwanzmakrelen. :P Dafür ist TR deutlich textlastiger und es lohnt sich, die Questbeschreibungen und Dialoge auch durchzulesen. Schon einige lustige Sachen entdeckt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Trialkey bekommen(kann man von anderen Leuten bekommen per E-Mail die sich des Game gekauft haben) und ich finde es auch cool. Ist wirklich besser als WoW und ich glaube es ist halt nicht so "erfolgreich", weil es halt nicht jeden anspricht. ich glaub die meisten mögen es alt nicht selbst zu schießen, sondern ihren Charakter beim hauen zuzugucken udn dabei tasten zu drücken. Und ich habe irgendwo anders gelesen(sry weiß nicht mehr wo), dass sie mit den Verkaufszahlen zufrieden sind und es weiter entwickeln wollen, udn ich hoffe sie amchen es auch, denn ich werde es mir auch demnächst holen.

Zurück
Oben