Schildmann
Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Folgende Fakten:
- Kernsanierter Altbau, Erstbezug
- in jedem Zimmer finden sich neben den Steckdosen RJ45-Buchsen
- Die TAE-Dose ist allerdings hinter einer Versorgungsklappe im Hauswirtschaftsraum
- Ich gehe davon aus (weiss es aber nicht genau), dass dort natürlich auch eine RJ45-Buchse, quasi als Zugang liegt
Meine Frage ist also: Was hat sich der Konstrukteur dabei gedacht? Hat jemand von Euch schon einmal von einer solchen Konstruktion gehört? Wie funktioniert das?
Ich habe in meiner alten Wohnung folgendes Equipment:
- Splitter
- NTBA
- ISDN/DSL/Entertain - Vertrag beim magenta-T
- Speedport 920 V Router, der per RJ45 mit dem NTBA verbunden ist
- ISDN-Telefon, das per RJ45 mit dem Router verbunden ist
- Anloges Fax, das per "TAE-Stecker" am Router hängt
- PC, der per LAN mit dem Router verbunden ist
- WLAN vom Router für WLAN-bedürftige Heimelektronik
Wie würde ich denn so etwas in der o.a. Anlage anstöpseln? Splitter und NTBA an TAE-Dose, soweit so gut - und dann?
Verteile ich "ISDN" über das LAN-Netz und schließe den Router in einem beliebigen Raum an?
Oder muss ich den Router auch in der Nähe der Versorgungsklappe aufbauen, um das LAN in der Wohnung zu verteilen? Dann müsste ja das Fax und die Telefonbasis im Hauswirtschaftsraum stehen...
Wer kann mir helfen???
Danke
Schildmann
ich habe eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Folgende Fakten:
- Kernsanierter Altbau, Erstbezug
- in jedem Zimmer finden sich neben den Steckdosen RJ45-Buchsen
- Die TAE-Dose ist allerdings hinter einer Versorgungsklappe im Hauswirtschaftsraum
- Ich gehe davon aus (weiss es aber nicht genau), dass dort natürlich auch eine RJ45-Buchse, quasi als Zugang liegt
Meine Frage ist also: Was hat sich der Konstrukteur dabei gedacht? Hat jemand von Euch schon einmal von einer solchen Konstruktion gehört? Wie funktioniert das?
Ich habe in meiner alten Wohnung folgendes Equipment:
- Splitter
- NTBA
- ISDN/DSL/Entertain - Vertrag beim magenta-T
- Speedport 920 V Router, der per RJ45 mit dem NTBA verbunden ist
- ISDN-Telefon, das per RJ45 mit dem Router verbunden ist
- Anloges Fax, das per "TAE-Stecker" am Router hängt
- PC, der per LAN mit dem Router verbunden ist
- WLAN vom Router für WLAN-bedürftige Heimelektronik
Wie würde ich denn so etwas in der o.a. Anlage anstöpseln? Splitter und NTBA an TAE-Dose, soweit so gut - und dann?
Verteile ich "ISDN" über das LAN-Netz und schließe den Router in einem beliebigen Raum an?
Oder muss ich den Router auch in der Nähe der Versorgungsklappe aufbauen, um das LAN in der Wohnung zu verteilen? Dann müsste ja das Fax und die Telefonbasis im Hauswirtschaftsraum stehen...
Wer kann mir helfen???
Danke
Schildmann