C
Chinaquads
Gast
Wieso ? Weil man keine 1Gbit erreicht ? Keinerlei Probleme damit. Kommt immer auf den Anwender an.Moep89 schrieb:Und Schrott. Toller Vorschlag.![]()
Alternativ ein Wlan Mesh aufbauen. Dann gibts auch keine Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso ? Weil man keine 1Gbit erreicht ? Keinerlei Probleme damit. Kommt immer auf den Anwender an.Moep89 schrieb:Und Schrott. Toller Vorschlag.![]()
Das rettet dich nicht in Sachen Netzwerkkabel, weil selbst bei hinreichend vielen Adern die Abschirmung der Verkabelung nicht gut genug sein wird. Die beste Lösung scheint mir noch der "2-Draht-LAN"-Vorschlag von @MadMax 21 zu sein.Mordanius schrieb:An der 2. TAE Dose liegen noch weitere Drähte an, sind jedoch nicht angeschlossen.
Erfahrungsergänzung:Wahrscheinlich endet dort auf 5 und 6 das Kabel der 2. TAE.
Das sieht etwas besser als erwartet aus. Du könntest versuchen, die zueinander passenden vier Adern als Netzwerkverbindung zu nutzen, wie von @xxMuahdibxx vorgeschlagen. Ich halte die Erfolgswahrscheinlichkeit für eher niedrig, aber für hoch genug, um es zu versuchen.Mordanius schrieb:Hier sieht es so aus
Ne, es kommt auf die genauen Gegebenheiten vor Ort an. Hausverkabelung, Phasenaufteilung, weitere in Verwendung befindliche Elektrogeräte usw. Wenn es bei dir auf Anhieb sauber läuft, Glück gehabt. Von GBit ist man grundsätzlich weit entfernt. Selbst 100 MBit stabil zu kriegen kann oft scheitern.Chinaquads schrieb:Wieso ? Weil man keine 1Gbit erreicht ? Keinerlei Probleme damit. Kommt immer auf den Anwender an.
Es gibt auch Sockelleisten mit integriertem Kabelkanal. Falls die Türen sich vertikal überwinden lassen.Mordanius schrieb:LAN-Kabel würde ich nur ungerne verlegen, dafür müsste ich nämlich 3 Wände durchbohren und 2 Türen als Hindernis überwinden :-(
Endlich mal wieder, der dann beherzt Kabel zieht. So muss das. Und dann ist auch nicht damit Schluss, dass man die Geschwindigkeit der DSL-Verbindung weiterreichen kann. Da geht dann auch stabil eine Gigabitverbindung oder noch mehr drüber.Mordanius schrieb:Nach langem Hin- und Her habe ich die Bohrmaschine geholt und die besagten Löcher gebohrt.
LAN-Kabel ist nun vom Router in das Kinderzimmer verlegt