Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Täglich Bluescreen bei neuem Notebook
- Ersteller Einstein90
- Erstellt am
schluckspecht
Lieutenant
Im übrigen greift deine onboard Grafikkarte auf den Arbeitsspeicher zu, siehe dedizierten Speicher.
Kannste je nachdem gleich mal +-500 Mb deines Rams abziehen und dir direkt die Frage stellen, wieviel Ram du denn noch über hast. also min 900 Mb(OS) + dedizierten Grafikspeicher = ziemlich wenig Puffer.
Gruß.
Kannste je nachdem gleich mal +-500 Mb deines Rams abziehen und dir direkt die Frage stellen, wieviel Ram du denn noch über hast. also min 900 Mb(OS) + dedizierten Grafikspeicher = ziemlich wenig Puffer.
Gruß.
Neronomicon
Captain
Generell passt sichWindows 7 an den verbauten Speicher an. Sind nur 2 GB verbaut merkt das Windows und belegt weniger Ram als bei 4 GB. Deine Gafikarte hat seinen eigen Speicher und nimmt den nicht vom Ram weg. Schätze dein Problem liegt wohl darin das Du vieleicht nicht die richtigen Treiber installiert hast. (Chipsatz, Grafik !, Sound)
schluckspecht
Lieutenant
Hmpf, Tatsache, bezüglich der Graka habe ich mich verlesen.
http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-540v.36461.0.html
@ neron...: deshalb schrieb ich ja bsw. min 900 MB (OS).
http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-540v.36461.0.html
@ neron...: deshalb schrieb ich ja bsw. min 900 MB (OS).
simpel1970
Fleet Admiral
Du hast Win7 - 64bit und erhältst Double-Fault Bluescreens (Stop 0x7F, 1. Parameter 0x08).
Typische Fehlerursache wäre ZoneAlarm. Hast du das Programm installiert? Wenn ja, deinstalliere es und der Fehler wird nicht wieder auftreten (unter Win7 32bit läuft ZoneAlarm - auf das Mist-Programm kannst du dennoch gerne verzichten).
Typische Fehlerursache wäre ZoneAlarm. Hast du das Programm installiert? Wenn ja, deinstalliere es und der Fehler wird nicht wieder auftreten (unter Win7 32bit läuft ZoneAlarm - auf das Mist-Programm kannst du dennoch gerne verzichten).
In der Tat habe ich Zone-Alarm installiert, ich werde ausprobieren, ob es daran liegt.
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Dann schau ma mal. 
A
antreiber
Gast
Hallo,zusammen
Was redet ihr denn da über Arbeitsspeicher.
Ich habe mir ein Acer Laptop gekauft mit Windows 7 HP 64bit,
da waren auch nur 2 GB Arbeitsspeicher drin und es funktioniert einwandfrei.
Ich würde das Laptop schnellstens zurück geben und prüfen lassen.
Oder besser noch,ein anderes geben lassen.
MfG
Was redet ihr denn da über Arbeitsspeicher.
Ich habe mir ein Acer Laptop gekauft mit Windows 7 HP 64bit,
da waren auch nur 2 GB Arbeitsspeicher drin und es funktioniert einwandfrei.
Ich würde das Laptop schnellstens zurück geben und prüfen lassen.
Oder besser noch,ein anderes geben lassen.
MfG
Wegen einem Bluescreen muss man ja nicht gleich das ganze Notebook zurückgeben. Schon gar nicht, wenn evtl nur ein Softwarefehler vorliegt; Dann hätte ich beim nächsten NB nämlich genau das selbe Problem wieder und nur unnötigen Arbeitsaufwand gehabt.
Momentan läuft auch noch alles stabil, kein Absturz mehr nach der Deinstallation von ZA.
Momentan läuft auch noch alles stabil, kein Absturz mehr nach der Deinstallation von ZA.
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Mattak schrieb:eintein 90 installiere einfach win 7 32 bit wieder oder kauf dir ne zusätzliche 2 GB ram riegel
ist das so schwer zu verstehen !!!
Mattak, Tu' Dir selbst einen Gefallen und lösch' Dein Thread-Abo.
Wird das Problem von einem (fehlerhaften) Treiber verursacht, hat es nichts mit der 64bit-Variante von W7 zu tun. Genau so wenig, wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Genau so wenig, wenn Du an seiner Installation rumnörgelst.
Hast Du schonmal den Fall gehabt, dass ein Bluescreen erscheint, weil man zu wenig RAM im Rechner hat? Das kommt vielleicht bei 64MB RAM, wenn man versucht, sich Windows 7 zu installieren, aber 2 GB sind voll und ganz in Ordnung! Natürlich geht mehr immer, aber das löst doch nicht das Problem!
Hör' also bitte auf mit Deinem sinnlosen 4GB-Gebrabbel, damit ist dem Einstein90 sicher nicht geholfen. 64bit oder 32bit ist doch kein Verantwortlicher, wenn es darum geht, den Verschulder eines Bluescreens zu finden. "ist das so schwer zu verstehen !!!"?
simpel1970
Fleet Admiral
Ohne ZA bisher alles stabil?
Hey simpel1970, scheint ein Volltreffer gewesen zu sein! Kein Absturz mehr seit 2,5 Tagensimpel1970 schrieb:Ohne ZA bisher alles stabil?
Mal sehen, ob noch was passiert, glaube ich aber nicht. Vielen Dank!
simpel1970
Fleet Admiral
Kein Ding 
...da passiert nichts mehr...
...da passiert nichts mehr...