Tagan 530 W für C2D3.333 & GTX275SCC?

divine_plot

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir neulich einen neuen Rechner zusammen gestellt und habe nun eine Frage bezüglich des Netzteils. Das System besteht aus einem Asus P5Q Premium mit einem Intel Core-2-Duo E8600, 4 GB OCZ DDR-2 RAM und einer EVGA GTX275 SSC Grafikkarte. Nun habe ich noch ein älteres 530 Watt Netzteil von der Fa. Tagan (Tagan TG530-U22) und würde gerne wissen, ob das Ding für die Hardware ausreichend ist.

Neben den oben genannten Komponenten werden nur noch 2 WD RE3 Platten und 2 Gehäuselüfter betrieben.

Vielen Dank im Voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat jedenfalls 2 x 6-Pin Anschlüsse, soviel steht fest.

Warum sind die Tagan Netzteile denn nicht so toll? :-) Meins war damals Testsieger bei der PCGH, wenn ich mich recht entsinne. Deswegen habe ich das auch gekauft, bin sonst auch mit Enermax zufrieden! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es ausreichen. ich konnte ein ähnliches System mit einem BeQuiet 450W betreiben. Denke das sollte mit dem Targan 530W auch gehen.

weil es die von Topower stamenden Tagan gerne zerfetz, aber wie gesagt müsste gehen !

wenn du es schon hast ist es OK ;)

Übrigens sieht man sehr gut das es schon älter ist , das von Kreisverkehr getestete Cougar Power 400W schafft auch 384W @12V und ein AC Fusion 408W

Das Tagan ist von der Leistung her ganz gut, aber nicht leise und im Vergleich zu aktuellen Netzteilen nicht so effizient.

Zu dem Mainbord: Kauf dir lieber das ASUS P5Q Pro, ASUS P5Q-E, ASUS P5Q Deluxe. Ich finde das es herausgeworfenes geld ist für das Premium

Zurück
Oben