Tagan Easycon...530W blaue LED flackert

Turbo-Hansi

Ensign
hi...

m ir ist eben gerad beim zoggen aufgesfallen daas ab und an die blaueLED flackerte....das is doch n Zeichen dafür das die Spannung zu gering ist, oder?

ist es da besser den Schalter auf splitted statt kombined setzen?

wie ich seh is ja splitted für ATX12V vers 2.01 und comined für ATX12V vers 1.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
könnte aber auch nur sein das die LED ein "wackeldackel" hat!

du kannsr zwei sachen machen

A. mit tool die Spannungen beobachten

B. mal mit multimeter, was genauer ist , checken !

oder dich an tagan wenden wenn noch garantie drauf ist!

evtl.garantie !
________

naja flackern....ich mein die geht an wenn richtig viel action is mit Rauch und Nades und auch wieder aus wenn s ruhiger is im Gefecht...also dafekt eher weniger...

es könnte vll ne Anzeige sein?
flackern wenig Last, leuchten viel Last?

Kann es sein das sie einfach parallel zum Lüfter geschaltet sind und der halt bei geringer Last runterregelt und somit die LED auch nicht mehr so hell wird, ist nur mal eine Vermutung hatte kein sollches Netzteil.

Aber sollange alles perfekt läuft, würde ich es so lassen, natürlich nur wenn es von anfang an schon so war.

leider hab ich keine Beschreibung mehr dazu....meines Erachtens ist diese LED dafür da um anzuzeigen das die Spannung nicht ausreicht und man umstellen sollte. Aber das weiss ich nicht genau, deswegen meine Frage.
Bei dem Netzeil sind wohl 2 Stromschienen. Einmal splitted für ATX12V vers 2.01 und dann noch comined für ATX12V vers 1.3, je machdem wie man den Schieber setzt.

hier is der Schalter und die LED zu sehen..

Hier sind dieLeistungswerte im Splitmodus

mittlerweile hab ich dazu auch ne Erklärung gefunden...

Auf der Rückseite befindet sich ebenso ein kleiner roter Schalter nebst einer blauen LED. Mit diesem Schalter lassen sich die 2 12V-Adern splitten, oder vereinen. Im "Combinded"-Modus stellen die Adern zusammen 33A zur Verfügung. Im "Split"-Modus sind es auf jeder der 2 Adern seperate 20A. Läuft das Netzteil im "Split"-Modus und wird eine Ader mit mehr als 20A belastet, so springt der Schalter automatisch unter Signalgebung der blauen LED um.

Auszug aus"http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=97&rubrik=Hardware&seite=1"

Zuletzt bearbeitet:
also hab mal drauf geachtet..immer wenns im Game richtig rund geht leuchtet die LED(also wird kurzzeitig automatisch umgeschaltet).
Soll ich dann nicht gleich für immer auf Combined stellen?

Zurück
Oben