TAGAN TG380-U01 - noch ok für kleine Gamer- und Office-PCs

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.087
Hallö,

wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema haben:

Meint ihr, dass ein relativ altes, aber technisch gut in Schuss gehaltenes TAGAN TG380-U01 heutzutage noch ausreicht für Office PCs und "kleine" Gamer PCs?
Das NT hat noch einen 20Pol ATX Stecker und keinen PCIe-Stecker. Lt. CB Test hier, sind ja sogar der Wirkungsgrad und die Lautstärke absolut ok. War mal ein echt gutes NT. War... oder ist noch?

Da ich auch sehr gute Erfahrungen mit FSC-, Medion- und anderen OEM-NTs (vor allem 350W Typen von FortronSource und Delta; allerdings etwas neuere Typen als das Tagan, da die schon 24pol ATX und PCIe-Stecker hatten) gemacht habe, würde es mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen in neuerer Zeit mit den Tagans gemacht hat und wie das allgemein eingeschätz wird.

Bitte keine "viel zu alt", "von vornherein Schrott", "für ein gutes NT braucht es bunte Lichtchen und vor allem die Marke muss gehypt sein" Kommentare. Wobei man in diesem Forum ja geradezu vorbildlich mit der NT-Thematik umzugehen scheint, im Vgl. zu anderen Foren. :p

Ich freu mich auf euren Senf dazu!
 
Für Systeme mit geringen Anforderungen kann man das Netzteil noch problemlos einsetzen, soweit es nicht schon defekt ist.
 
Oh ja ein altes Topower wohl baugleich mit denn alten BQT S1.3 Dark Power P4 serie

der Wirkunggrad war zu denn Bestzeiten um 70% heute eher 60%

für Uralt PC Okay, sonst für paar € liber neunes, nach 7 Jahren hat das teil ausgedient^^
 
wie kommt dann der CB Tast von damals auf 75 bis 80% Wirkungsgrad?

Was würdet ihr denn gebraucht für ein solches NT zahlen?
 
blackline ja genau :) hab ich übrigens hier rumliegen als 450W version^^

10€ ist Ok und für uralten PC sind die nicht soooo übel

Ehrlich gesagt, das frage ich mich auch..

ich auch
 
gut, dann bin ich mal gespannt. Hab ein paar geordert und hoffe die Dinger enttäuschen mich nicht.

Werde dann berichten - falls ich es nicht vergesse....:)
 
Ich bin auch grad auf das Thema gestoßen, weil ich die Dinger für unter 10 Euro bei Ebay zum Sofortkauf (gebraucht + überprüft) gefunden hab, aber wenn ich schon lese das das Ding 7 Jahre alt ist und die Technik vielleicht noch älter gehen bei mir die roten Lampen an.

Ich hab mich jetzt für das Seasonic S12 II 380 entschieden, gibt im Moment extrem günstig als Reperaturrückläufer ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben