Modding [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hey
Nachdem ich einige umbauten vorgenommen hatte auf meinem case, möchte ich nun auch ein eigenes modding-thread aufmachen, vor allem da ich in zukunft noch einiges vor hab.
Bin in letzter zeit öfter am PC aufschrauben als am PC arbeiten/spielen^^.

Mein Vorhaben zusammengefasst (Stand 12.03.2011):
- Windowkit bauen - DONE
- Der Enermax Cluster wird schwarz lackiert (Das Lüftergehäuse) - DONE => LINK
- PC-Case innen schwarz lackiert
- Das Plexiglasfenster bekommt eine Gravur. - DONE => LINK
- Lichtorgel-Soundsteuerung mit RGB-LED-stripes am Window - DONE => LINK
- RGB-LEDs für Frontlüfter, soundgesteuert - DONE => LINK
- Umschaltung RGB Modus (mit Farbwahl per Fernbedienung) und Soundmodus (Lichtorgel)
- der 140mm Lüfter mit RGB LEDs ausgestattet

Im Anhang einige Bilder meines Window-Kit-Fertigungsprozesses.

Fortsetzung folgt!

Anhänge

• 07082010216.jpg
    07082010216.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 815
  • 08082010220.jpg
    08082010220.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 782
  • 29082010370.jpg
    29082010370.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 872
  • 28082010364.jpg
    28082010364.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Shuriken mit dem roten Cluster ^^ - Mein Moddingthread

hi vickal89,

ist das eine spezielle lackierfarbe die du benutzt?

dein window ist gut gelungen ;) und deine Idee mit dem LED Soundspiel ist richtig cool!!

danke

hm die farbe werd ich noch schaun müssen, bin neuling was lackieren betrifft. Werd aber wahrscheinlich son sprühlack nehmen in schwarz

Das Seitenfenster ist gut geworden.

Werd aber wahrscheinlich son sprühlack nehmen in schwarz
Hol dir einen anständigen Lack z.B. von Dupli Color, Würth... . Nimm nich einen billig Lack, weil entweder bröckelt er leicht, verblasst (aus schwarz wird grau...)oder stinkt ewig nach dem lackieren.

mfg sOne

ist dieser lack empfehlenswert?

http://cgi.ebay.at/DUPLI-COLOR-RALL...tem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item5ada32e342

Kann ich diesen Lack sowohl für Lüftergehäuse (plastik) als auch Case (blech) verwenden? oder brauch ich verschiedene lacke?

Welche lackfarbe würdet ihr mir empfehlen? Schwarz oder vllt was ausgefalleneres? Blau metallic zB lol ^^

AW: Mein Moddingthread

Habe vor die CCFLs bei Alternate zurückgeben, der Helltürkis-stich versaut mir die beleuchtung doch etwas zu arg.. außerdem sind mir die 10cm Röhren etwas zu klein.

Welche CCFLs sind zu empfehlen? Ich suche welche die ein richtig schönes sattes Blau haben, nicht ins türkise oder weißliche gehend, sondern schön blau.
Oder sind LED-Streifen empfehlenswerter?

So, habe mich nun um den Enermax Cluster gekümmert.

Habe es nun schwarz lackiert, und die Lüfterblätter gegen die eines ausgeschiedenen Enermax Everest getauscht.

Ich muss sagen es schaut sehr gut aus, und vereint nun die vorteile beider Enermax lüfter (aussehen des Everest mit PWM funktion des Cluster, sowie schwarzem Rahmen.

11082010272.jpg

kurz nach trocknung, noch auseinandergenommen

11082010273.jpg

11082010274.jpg

11082010275.jpg

testversuch.

12082010278.jpg

und eingebaut auf meinem Big Shuriken

hoffe es gefällt.

Danke an sOne für seine hervorragende Lackieranleitung.

Werde die Gehäuselackierung erst später machen, jetzt kümmere ich mich dann langsam um die Soundsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:

hmm hab mir mein gehäuse einmal angeschaut... wie nimmt man es auseinander fürs lackieren? oder lackiert man es normalerweise im aufgebauten zustand?

Die ganzen teile des Antec sind mit Nieten festgemacht....

so, kleines update^^

Wollte nur meinen neuen Alpenföhn Brocken in Zusammenarbeit mit dem Red-Black-Cluster zeigen^^

und noch etwas was zwar nicht direkt mit meinem Case zu tun hat, aber trotzdem:
Mein selbstgebauter Laptopkühler für meine Freundin^^

Stichsäge, Plexiglas, 2 herumliegende Lüfter und ein paar Füße aus Holz, und fertig^^
Als Stromversorgung dient ein 12V adapter, dem ich ein Molexanschluss angelötet habe.

habs schon probiert, die Temps sanken um rund 10-15°C. na bitte ^^

Anhänge

• 20082010293.jpg
    20082010293.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 793
  • 20082010295.jpg
    20082010295.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 754
  • 20082010298.jpg
    20082010298.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 806

meinst du den top-lüfter (apollish)? Ja den hatte ich anfangs auch auf auspusten, aber optisch macht es reinpustend viel mehr her... liegt daran dass die rückseite einfach nicht so schön bearbeitet wurde wir die vorderseite.

Naja vielleicht leg ich da mal hand dran.

Das 12V Kabel vom Netzteil ist leider zu kurz, da muss ich mir noch ne verlängerung kaufen.

der Textlüfter ist ein Lüfter der Thermaltake Cyclo Serie, wobei ich 3 davon besitze, einen der die Temps anzeigt, und 2 die Muster machen, einen in blau und einen in rot.

Momentan ist aber der rote Musterlüfter anstelle des Textlüfters verbaut.

Zurück
Oben