Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Modding[Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus
ich glaube ich werde das flammensymbol nehmen, nur mit etwas ovalerer mitte. Also das symbol vom rechten mit Flammen.
Ergänzung ()
so, ich habe nun die gravurarbeiten beendet. Ganz schön anstrengend da die Dremel mit ihren vibrationen ziemlich rasch die hand ermüdet^^
aber es hat sich gelohnt, und es ist mir kein ausrutscher passiert! Ich bin absolut zufrieden:
Tadaa: meine erste Window-Gravur!
Arbeitsschritte:
Zuerst ein paar Testkurven gravieren. Ging leichter als gedacht, ist nur ziemlich laut.
Vorlage spiegelverkehrt ausdrucken und Dremel bereitlegen^^
Und auf gehts! war anfangs ziemlich nervös, wollte ja mein schönes window nicht ruinieren. Aber es ging recht leicht von der hand.
erste fortschritte. Schaut gegens licht gehalten schon echt gut aus.
und fertig!!
hier ein foto mit blauer testbeleuchtung (mit meiner ausgebauten, weil teildefekten Revoltec CCFL)
Die eigentliche beleuchtung wird aber rot sein (vorerst, da ja später noch die rot-blauen LED-streifen mit soundsteuerung kommen). Werde jetzt ein paar rote LEDs an den Ecken anbringen.
hoffe es gefällt.
freue mich auf kommentare =)
grüße
Ergänzung ()
kleines update.
Habe jetzt dem window eine rote beleuchtung verpasst, quasi als Zwischenlösung, bevor die Soundsteurung kommt.
so, hier noch einige bilder mit einer besseren cam
Das Seitenteil:
Seitenteil von hinten:
Ansicht nach innen (Mein Lieblingsbild^^)
Der ganze PC:
Und mein Arbeitsplatz ^^
hoffe es gefällt. Freue mich auf Kommentare und Anregungen.
leider hängt das ATX-Kabel noch ins Fenster, da zu kurz, aber das lässt sich aber momentan nicht anders lösen, suche aber schon fieberhaft nach einer verlängerung, die nicht so horrend teuer ist (8 euro wollen die pro kabel !!!)
Also ich hab nicht mehr gebraucht als Stichsäge, ne Bohrmaschine, Feile, Abklebeband, doppelseitiges Klebeband und Schutzbrille.
Zuerst alles mit Abklebeband abgepickt um Kratzer zu vermeiden. Das Plexi und das Seitenteil wurde mit der Stichsäge (fürs Plexi ein Sägeblatt mit großen Zähnen und fürs Blech eins mit kleinen) geschnitten (Startbohrung mit Bohrmaschine reingebohrt).
Das Window wurde schließlich mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.
Ganz primitiv und easy
kann dir diesbezüglich die tutorials von sOne empfehlen.
nachdem ich die letzten paar wochen bisschen stress hatte, habe ich nun endlich die zeit gefunden meine Soundsteuerung (lichtorgel) zu realisieren.
Verwendet habe ich hierzu den Bausatz von ELV und RGB-LED-Stripes. Das Löten war eine heidenarbeit, aber es hat sich ausgezahlt^^ Der effekt ist echt gut
Ich zeig euch einmal fotos die ich während der arbeit geschossen habe.. ein video von dem ganzen poste ich morgen =)
also hier ein paar fotos:
Hier ein screen vom beginn.. erst ein paar widerstände und ElKos drinnen
Hier im fortgeschrittenem Stadium. Sieht noch ganz übersichtlich aus, oder ? ^^
So, erster Soundtest: Es funktioniert!!!!
Die Platine im Detail:
Fertig. Nur noch zusammenschrauben
hoffe es gefällt. Video kommt wie gesagt morgen.
In weiterer Folge sind noch RGB-LEDs an den Frontlüftern geplant, die auf die selbe weise angesteuert werden. Diese sind schon bestellt, aber noch unterwegs