Modding [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus

AW: Mein Moddingthread

Echt nettes bling-bling^^....kannst ja HausParty machen dat ding an die Decke hängen und ab geht die Disco^^

Scherz Beiseite: Echt gutes Design und Ausführung. Auch die Lichtorgel ist angenehm Schlicht.
Bin zwar gegen Glühbirnen Pcs, aber Respect dem Respect gebührt!

So, hier einige Bilder zu meinem RGB-Everest:

Der Beginn: HALO-Frame angepasst (einfach ein stückchen gedreht, die RGB LEDs benutzen das Loch von der früheren LED, diese benutzt wiederrum das Enermax-E als Loch).
attachment.php

Nahaufnahme
attachment.php

Erster Lüfter fast fertig, nur noch die Anschlüsse fehlen noch
attachment.php

Probelauf, hier jeweils Rot, Grün und Blau auf Dauerlicht.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lichtorgelbetrieb hab ich noch nicht probiert, es fehlt noch der 2. Lüfter.

Video kommt wahrscheinlich heute noch =)

Hoffe es gefällt

lg
Ergänzung ()

kleiner Nachtrag mit Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=arJ59GGeBuQ

@sOne
uh der obere Lüfter wird schwierig werden, da es ja ein LED-Ring aus SMD LEDs sidn^^ aber ich schau was ich machen kann. Vllt noch ein SMD-LED streifen drüberlegen^^
Die Kathode würde ich gerne lassen, da es eigentlich nur eine Effektröhre ist, keine Leuchtröhre, dh sie ist auch nicht allzu hell (sieht nur so aus). Und der hintere Lüfter gefällt mir weil man ihn programmieren kann^^
Außerdem hab ich leider keinen Cluster mehr.

@Vickal89

Hab auch nen Antec 300 und möchte nen Fenster reinmachen...habe sowas aber noch nie getan...
könntest du mir vlt. sagen, welche werkzeuge du benutzt hast, wie genau du das gemacht hast und wo du das glas hergekauft hast??
danke!!!

Hallo

@ ScorpionX
könntest du mir vlt. sagen, welche werkzeuge du benutzt hast
Für ein Window kannst du eine Stichsäge, eine Flex, einen Dremel oder eine Laubsäge(ist schwieriger) verwenden.
Die genauen Arbeitspunkte kannst du in meinem HowTo sehen. (In der Signatur Modding mit Plexiglas)
Dort hast du auch einen Link wo man Plexiglas kaufen kann.

mfg sOne

So, nach längerer Posting-Pause meld ich mich mal wieder.

Leider zu Beginn eine schlechte Nachricht.
Gestern ist mir eine der RGB LEDs (genauer gesagt das Kabel) abgeraucht =( .Kurzschluss, eines der Kabel ist dann durchgeschmort.
Hab zuerst fürchterlich Panik bekommen, weil es stark aus dem PC rausgeraucht hat. Wie durch ein Wunder sind aber sämtliche Teile heil geblieben (selbst die LEDs).

habe einen ganzen Tag gearbeitet um das durchgeschmorte Kabel zu ersetzen. Er ist jetzt fertig, und ich habe nebenbei das ganze noch mit einem Umschalter versehen, der die LEDs auf Wunsch in einen Dauer-RGB-Modus umschaltet (permanenter Farbwechsel).

Auch bin ich zwischenzeitlich umgezogen, und ich hab einen Glaskasten mit RGB LEDs ausgestattet, der jetzt ebenfalls wie der PC wahlweise mit dem Soundcontroller oder mit dem RGB Controller angesteuert wird.

Bilder/Videos folgen demnächst. ;)
Ergänzung ()

So, wie versprochen einige Fotos. Sorry für die miese quali, hab leider keine bessere zur verfügung gehabt, und Dunkelfotos mit Licht verwackeln leider so leicht.

316108d1297795148-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-img_6791.jpg

316109d1297795148-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-img_6793.jpg

316110d1297795148-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-img_6794.jpg

316111d1297795148-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-img_6795.jpg

316112d1297795148-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-img_6796.jpg

316113d1297795148-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-img_6797.jpg

sowie ein Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rnyU9WbR6I4

Viel Spaß und comments bitte

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal geiler Mod (PC wie Schrank) ^^

Mich würde die Soundsteuerung interessieren, woher bekommt die Lichtorgel denn das Signal jetzt Saft auf z.b. Kanal 1 (Blau) zu geben und dann Kanal 2 (rot)?

Es wird direkt aus dem Klinkensteckerausgang der Soundkarte angezapft (verwende ein Y-Kabel mit meinen Lautsprechern)

Hallo

kleines Update für heute:
Da mir das Blau meines Enermax Apollish gestört hat, hab ich meinen 140mm Xigmatek Crystal zu einem RGB-Apollish umgebaut.

Die Zutaten:

Der Lüfter
388669d1299881177-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-5-.jpg

und ein RGB LED strip
388673d1299881181-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401.jpg

Mein Arbeitsplatz^^
388666d1299881174-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-9-.jpg

Zuerst wurden die normalen LEDs des Crystal abgezwickt. Dann wurde der RGB strip um den Lüfter gewickelt.
Hab es in 4x 3LED-Bereiche unterteilt, da es sich sonst nicht gscheit ausgegangen wäre.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
388668d1299881176-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-10-.jpg

Testbetrieb der LEDs...passt
388667d1299881175-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-7-.jpg

388670d1299881178-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-6-.jpg

388676d1299881184-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-4-.jpg

So..eingebaut und fertig
388672d1299881180-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-3-.jpg

388675d1299881183-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-2-.jpg

388671d1299881179-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-8-.jpg

388674d1299881182-tagebuch-windowgravur-und-rgb-lichtorgel-1401-11-.jpg

Mit einem Schalter kann man zwischen RGB oder soundmodus schalten.
Im RGB Modus kann ich mit der Fernbedienung jede Farbe aussuchen die ich will, oder in Farbwechselmodus schalten.
Im Soundmodus übernimmt die Lichtorgel. Die Empfindlichkeit der 3 Kanäle für Rot, Grün und Blau kann ich mit Potis regeln, die ich auf die Frontblende montiert habe.

So.. endlich hat der PC einen schön einheitlichen Look. Der blaue Apollish Vegas war zwar geil, aber er kann halt nur blau leuchten. Versteh nicht warum Enermax den Vegas Trio nicht in 140 mm rausbringt.

Comments bitte

liebe grüße

ist das dieser 3D-Desktop, bei dem man auch auf einzelne Wände klicken kann, sodass diese angezeigt werden? Icons kann man da glaube ich auch hinhängen, und man kann sie durch den Raum werfen, wenn ich micht richtig erinnere.... Ist es das? Wenn ja, kannst du mir (uns) den Namen verraten?;)

Hab noch was, was für LED interessant sein könnte.... hab das bei mir hinterm TV verbaut.

Das gut daran, die RGB-Strips

- bleiben schön kühl
- können per Fernbedienung in die unterschiedlichsten Farben und Modi eingestellt werden
- können geteilt und mit Kabel verbunden werden, um Ecken schön zu verlegen...

Also werde in meinem neuen Projekt das mal im Case testen.

Hier mal ein Link der Teile:
Klick mich

Zurück
Oben