Tagen 400 watt gebraucht

jumm2006

Lt. Junior Grade
Guten Tag Liebe Computerbase Community,

mein Be Quiet Netzteil (450 watt )ist leider kaputt und ich brauche ein neuen Netzteil .Ich betreibe den PC (C2D Q8300+HD5770+4 GB Arbeitspeicher+1 festplatte+1 DVD Brenner )zu rzeit mit einem 300 watt Netzteil von hec und ich plane später(irgenwann) eine GTX560 ti zu kaufen.meine Frage ist ,ob dieses Nezteil ausreichen wird ,um die von mir gennate Grafikarte zu betreiben .finanziel geht,s mir momentan nicht so gut ,sonst hätte ich bestimmt ein bessers NT gekauft.

Danke im vorraus und sory für die Schreibweise .Ich habe nur 2 Jahre deutsch gelernt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Billigschund vom Feinsten...
Wenn du später Geld für eine 560GTX Ti hast, dann investier auch wenigstens die 50€ in ein anständiges Netzteil.
---> http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36389&agid=1627 das hier ist von einem namhaften Hersteller, mit gutem Ruf, und einer guten Qualität.
Das Netzteil, dass du kaufen wolltest, ist ein gebrauchter China Böller, von sowas rate ich ab! In einen Rechner sollte man wirklich nur gute Qualität einbauen, und keine potenzielle Gefährdung für andere Hardwarekomponenten.

Es wird knapp, aber es sollte so gerade reichen.

.finanziel geht,s mir momentan nicht so gut
Wie viel steht derzeit zu Verfügung?
Das verlinkte Tagan 2-Force II 400W ist, auch wenn für die
Zusammenstellung reichen soll, nicht unbedingt eine gute Wahl.
Die Topower-made Tagans (dazu zählte auch die 2-Force II-Reihe) waren zur
seiner Zeit nicht als langlebig und zuverlässig bekannt gewesen.

Hier wären einige Beispiele, die günstig und ordentlich sind:
- Antec VP450P 450W
- CompuCase/HEC 400TE-2WX 400W (OEM-Version der Cougar A-Reihe)
- XFX Core Edition PRO 450W

Das ist Billigschund vom Feinsten...

Wenn man keine Ahnung hat,...
Tagan ist mit Sicherheit kein Billigschund. Vielleicht gibt es einem nicht son Luxus-Gefühl wie Seasonic oder Enermax, aber die Qualität ist hervorragend. Hier ein Test.

@ H€RM@NN

Tja, Tagan war mal der absolute Netzteilhersteller...

Ist im übrigen Designed in Germany.

Die Durck - Zugluft Modelle vor 7 Jahren haben Enermax und Co in der Luft zerrissen...

Leider haben Sie dann viele Fehler gemacht ...

phelix schrieb:
aber die Qualität ist hervorragend [...] Hier ein Test.
Der alte Test bei PC-Experience ist nicht so das Gelbe vom Ei
und außerdem kenne ich einen besseren bei Planet3DNow.
Zwar ist es nur ein 2-Force, aber es dürfte zum 2-Force II ähnlich agieren.

Und für einen Neukauf eines gebrauchten 2-Force II 400W
bei eBay sprechen einige Sachen eindeutlig dagegen:
- Elektronik (habe ich schon bereits in meiner vorherigen Post erwähnt; außerdem
wären noch Werte wie z.B Restwelligkeit, die durch das Altern des NTs zunimmt, etc.)
- Die Effizienz ist auch aus heutiger Sicht mager d.h heute würde das Netzteil
eher mit einer Effizienz von ca. 60-65% (im Worst-Case sogar weniger) arbeiten.

erstmal Danke für die ganze Antworten .meine Schmerztgrenze liegt bei 35 ink Versand

ich habe noch dieses NZ gefunden und ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir kein Tagan mehr kaufen, hatte 2 Stück davon und keines hat länger als 2 Jahre gehalten.

Das Chieftec ist in Grunde brauchbar und kann auch seine Nennleistung liefern,
(k.a, ob da ein Sirtec oder ein anderer Hersteller verbaut ist), nur ist es nich
unbedingt das beste Serie von Chieftec.

Aber 35€ Budget+Versand für ein 400-450W-Netzteil sind schon sehr eng d.h
vielleicht wäre es besser, das Geld zu sparen und später sich ein Netzteil zu holen.

@kisser:
Welche Modelle sind denn innerhalb von zwei Jahren kaputtgegangen?
(klingt eher nach ziemlich alte Modelle)

@Andreas999.nlb:
Dieser Beitrag ist für den Threadsteller sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal als Tipp,
geh bei Dir zum Receiclinghof und schau mal nach
da werden oft komplette Rechner weggeschmissen
dort einfach das NT ausbauen und gut ist. Zumindest
bis mehr Kohle zur Verfügung steht.

so ich habe das Netzteil von Chieftec für 30 € gekauft.ich habe bei Alternate viele gute bewertungen darüber gelesen aber dieser Test irritiert mich :confused_alt::confused_alt:.na ja ich hoffe ,dass es seine Dienste gut verrichtet und keine probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ jumm2006:

Dass wohl die meisten Besitzes dieses Netzteils keine Messelektronik zu Hause herumstehen haben, um die hohe Restwelligkeit zu messen, dürfte wohl klar sein. Da zusätzlich nur ein Bruchteil aller (Alternate-)Kunden das Gerät stark auslasten, gibt es eben keine sonderlich negativen Stimmen über defekte Komponenten durch Restwelligkeit. ;)

ich habe bei Alternate viele gute bewertungen darüber gelesen
Allerdings ist da Vorsicht geboten, denn selbst zu schorttigen Netzteile wie
z.Bdas Combat Power 750W (PLanet3DNow testete die Version passive PFC;
ein Usertest mit aktiver PFC, aber beide mit dem gleichen Ergebnis)
wird man z.B bei Amazon, etc. positive Berichte vorfinden.
Mist liegt es daran, dass diese Noname-Modelle oft in PCs
betrieben werden, die diese NTs kaum auslasten tun.

Das alte Chieftec, das sie gekauft haben, ist zwar kein Noname-NT,
aber eine gute Wahl war es nauch nicht gewesen.

Das alte Chieftec, das sie gekauft haben, ist zwar kein Noname-NT,
aber eine gute Wahl war es nauch nicht gewesen.

mag sein ,dass sie Recht haben aber für 30 € ink versad kann man nicht viel verlangen besonders ,dass es kein noname Netzteil ist , relativ gute Werte in der 12 volt Schienen besitzt und 550 watt hat.Ich hätte auch das geld gespart und irgenwann ein gutes NT gekauft ,merke ich aber langsam ,dass das aktuelle NT nicht mehr lange mitmacht,weil es bei 3D Spiele komische Gräusche von sich gibt und es sollte dringend gtauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutzt hier auf Computerbase das "Du" und nicht "Sie". Das ist ja schlimm zu lesen. :)

Ansonsten viel Spaß mit dem Netzteil. Hoffentlich hält es deinen Anforderungen stand.

MFG Matze

viel spaß damit, da du es garantiert nicht auslasten wirst, hoffe ich das es lang hält
@kausalat + @ frosdedje
kann eure bedenken als fachleute gut verstehen, aber mal ehrlich, wer kauft sich ein nt um es dauernd an seine leistungsgrenzen zu bringen

Zurück
Oben