Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand ein Programm mit dem ich ausmessen kann, wieviel Watt vom Netzteil gezogen werden, zum Beispiel wenn das Gerät eine Intel CPU 6850 drin hat?
kann nicht mal einen X38 von einem P35 unterscheiden.
mein CPU lüfter verbraucht nur 1,3W
beim RAM kommt's auch auf die spannung an.
die effizienz des NT's muss auch berücksichtigt werden
Bei der Homepage wird mir ein viel zu geringes Verbrauch angezeigt. Ich habe hier ein "Steckdosenmodul", welches Preis, Watt und Zeit angibt. Monitor habe ich natürlich weggerechnet... trotzdem ist der Verbrauch viel zu niedrig auf der Homepage.
der rechner ist viel zu einfach gestrickt um jede eventualität mit einzuberechnen. ebenso beruhen viele der daten auf "hören-sagen", ein wirklicher test steckt nicht dahinter.
und zum thema strom messen: in jedem noch so kleinen elektroladen kann man normalerweise einen strommesser erwerben, der einfach vor das gerät in die steckdose gesteckt werden kann. je nachdem was man kauft bekommt man noch einen taschencomputer dazu, der einem verbrauch und noch so einiges mehr ausrechnen kann. also einfach mal vorbeischauen, wirst schon was finden.