Tagesgeldanlagen was könnt ihr empfehlen?

Eben nicht, ich weiß, dass sowas das schnelle Vorankommen in diesem Bereich gut blockieren kann, gab leider schon solche Beispiele.

Also ich muss Delta da Recht geben, dass es tatsächlich so praktiziert wird, dass der Arbeitgeber im Finanzdienstleistungsbereich gerne mal schaut, wer welche Verträge bei entsprechendem Mitarbeiter hat. Das ist aber meist der Fall wenn bei dem Mitarbeiter sonst nichts geht und Dieser nichts verkauft, dann wird gesagt "gras doch mal deine Familie, Verwandten und Bekannten ab".

Nur sollte man sich selber immer fragen "ist das der Weg den ich gehen möchte und kann ich auf Dauer mit diesem Unternehmen gut arbeiten bzw leben"? Dass bei den Verwandten und Freunden irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist und davon auch nicht jeder bei 1% Verzinsung rumdümpeln möchte, ist doch vorherbestimmt. -> Also werden wenn solche Methoden bei diesem Arbeitgeber üblich sind, Gespräche in dieser Richtung unausweilich sowieso auf den/die Mitarbeiter/in zukommen.

Dass deine Freundin in der Branche einen gefunden hat, der treu entgegen aller Vergleichsmöglichkeiten unter Ihrem Bestand bestehen bleibt in allen Ehren, aber ob das deiner Freundin jetzt eine steile Karriere verspricht?

Gruß Killa

Ob Tagesgeld oder Festgeld, jeder muss selber wissen, ob es sich lohnt oder nicht. Wozu auch Geld in der Ecke liegen lassen, wenn man für nix tun auch mehrere Hunderte Euros im Jahr bekommen kann. Es kommt natürlich darauf an, wie viel Geld angelegt wird.

Ob die versprochene Einlagensicherung auch im Schlimmsten Fall eintritt, ist heutzutage fraglich. Vielleicht ist das nur eine Werbung seitens Politik / Banken. Vor kurzem gab es einen Artikel, dass das Geld der Sparer nicht mehr sicher ist, auch wenn mit Einlagensicherung geworben wird.

Im Moment sind Sparer der Tages –und Festgeld besonders gefragt, aufgrund der jetzigen Eurokrise, die mit finanziert wird.

Ich glaube gar nichts mehr, was versprochen wird. Letzendlich wird man das sehen können, wenn es soweit ist. Die Mafia (Politik, Banken, Versicherungen....) spielen mit unseren Geldern.

Bei der Volkswagenbank haben Sie den Zinssatz von 1,5% auf 1,3% gesenkt. :(

Ich frage mich wie weit es noch runter gehen soll ?

Kommt man als Neukunde zur VW-Bank, bekommt man 2 %
Das aber nur ein paar lächerliche Monate. Danach auch 1,3 %

Es gibt bestimmt viele, die ständig die Tagesgeldkonto-Bank wechseln,
um immer den besten Zinssatz zu bekommen.
Aber das ist doch auch nervig und aufwändig.

Ansonsten ist die VW-Bank OK.
Vorteil: Zinsen bekommt man jeden Monat gutgeschrieben.
Das machte aber auch nur Spaß, als der Zinssatz noch über 3% lag (vor 4 Jahren)
Online-Kontoführung ist gut gemacht.

Nur wenn man mal online eine Mitteilung schreiben will an die VW-Bank,
muß man ein Online-Formular genau so ausfüllen, als wenn man gar nicht eingeloggt ist.
Damit man ja nicht mal eben ne Nachricht schreibt. Sondern möglichst davon abgehalten wird.

Festgeld macht bei den Zinssätzen genau so wenig Sinn.

Am besten das Geld ausgeben. Also schnell mal renovieren, neue Möbel, neues Auto anschaffen, oder eventuelle Darlehen / Kredite tilgen.

Zuletzt bearbeitet:
bin ebenfalls nach der Suche nach einer passenden Anlage. Dort möchte ich Geld für eine USA-Reise in 2 Jahren parken. ca. 3500€

Nachdem die Bank of Scotland ihre Zinsen um 0,5% gesenkt hat. Bin ich nun auf Cortal Consors gestoßen. Die bieten eine 12-monatige Zinsgarantie an und es wird vierteljährliche Ausschüttung. Dazu gibts ein gebührenfreies Depot, um ggf. Aktien zu erwerben.

Hat jemand Erfahrung mit der Bank ?

und co.

Diese Banken sind so weit ich weiß NICHT in den Sicherungsfond und wenn etwas passiert ist das Geld weg.

Bleibe bei Banken, die ihren Hauptsitz in DT haben.

Gehe doch zur 1822direkt.com - die haben ein relativ guten Zinssatz.

Gruß

Dann ist das was Du weißt zumindest nicht in Gänze korrekt.
Die meisten aktuellen Tagesgeldangebote sind von Direktbankablegern großer europäischer Banken. Hier besteht eine Pflicht das Geld, auch ausländischer Sparer, bis zu einer Summe von 100.000€ abzusichern. Darüber hinaus greifen des Öfteren auch ausländische Absicherungsstrukturen, welche diese Summe erhöhen, oder die jeweiligen Banken sind Mitglied im freiwilligen Sicherungsfonds des BdB.
(Als Beispiel: bei er BoS sind so aktuell 250.000€ abgesichert)

Eine Übersicht hierzu gibts bei der Finanztest Juli /2012 auf S. 34ff.
Wie lang die Abwicklung bei einem ausländischen Sicherungsfonds dauert steht selbstverständlichen auf einem anderen Blatt.

Zurück
Oben