Tahiti Memory Timings Patch für Hynix VRAM!

Wenn ich daheim bin teste ich noch mal. Subjektiv hätte ich gesagt das die min. Fps höher liegen. Beim Valley Benchmark hatte ich zwischen den Sequenzen kein "ruckeln".

Ich kann ja mal mein BIOS und das gepatchte jeweils auf die 1 und 2 flashen und dann vergleichen.
 
Funktioniert der Patch auch für die Sapphire 7870XT? Chip ist ein Tahiti LE, verbaut ist Hynix-Speicher.
 
Ja, sollte mit einer 7870 Hynix MFR/AFR Karte funktionieren.
Am besten die Code Nr. 2-9 mit dem gepatchten BIOS vergleichen, ob auch alles übereinstimmt.
 
Sid schrieb:
Anleitung:
Die BIOS Datei muß Tahiti.rom heißen und sich im selben Verzeichnis wie der Patcher befinden.
Um die Prüfsumme zu korrigieren, mit VBE7 öffnen und wieder speichern.
Anhang anzeigen 491291



Quelle: The Stilt


Die "Quelle" ist Offline, wollte da nochmal lesen, hast du da einen anderen Link?

Wollte mich jetzt die Tage mal ranmachen, macht der Patcher alles automatisch?



Cu der Pry
Ergänzung ()

Update:

Ich hab den BIOS Mod durchgeführt, hat alles soweit funktioniert ABER ich habe jetzt Artefakt Bildung, die vom Speicher kommen, nur mit manuellem Eingriff über den MSI AB läuft die Karte stabil und ja es gab ein Leistungsplus, zu mindestens im 3DMark.

Hab nun alles wieder rückgängig gemacht und einfach jetzt einen neuen Takt dem BIOS gegeben. Lasse meine 7970 im BIOS mit 1200/1800 laufen, dass reicht mir noch.
Trotzdem danke für diesen MOD, vielleicht werde ich es nochmal wiederholen.


Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das die 1800MHz auch wirklich stabil sind?
Bei meiner HD 7970 reicht die Standardspannung von 1,6V für 1800MHz nicht aus.
Wenn die interne Fehlerkorrektur arbeitet, äußert sich das nicht unbedingt als Bildfehler.

Mit 1700MHz und mod. AFR Timings, müßte die Karte schneller sein als mit 1800MHz und MFR Timings.
Du köntest zum Vergleich gegenbenchen.

Wenn du überzeugt bist das die 1800MHz stabil sind, kannst du auch Strap Nr. 9 für deine Frequenz editieren und ausprobieren, da dieser nicht so scharf ist.

Hier ist der Link:
http://web.archive.org/web/20141018182658/https://litecointalk.org/index.php?topic=12369.0
 
Also, ich bin ganz neu hier, und brauche mal eine Info.

Bin Besitzer einer Asus HD 7970 (die mit dem Referenz-design: http://www.ozone3d.net/public/jegx/201201/asus-radeon-hd-7970.jpg ). Clock ist derzeit standard (925/1325). Mit etwas Spannungserhöhung kann ich das Teil über Overdrive auf 1100er Takt erhöhen ( hab gehört Speichertakt erhöhen bringt nicht viel, stimmt das?), wenn ich alles maximiere (also, auch power auf +20%), stürzt mir das teil nach kurzer zeit ab, bluescreen und restart. Was mach ich falsch?

Habt ihr einen Rat für mich? kann ich was optimieren? Laut GPUz ist der Memory ein Hynix typ, aber habe leider nur diese Karte und die Angst dasss ich sie komplett zerschiesse wenn ich das Patch draufhaue.

Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben