News Taiwanische Hersteller bleiben bei Android

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut einem Bericht der taiwanischen IT-Tageszeitung DigiTimes schrecken viele Handy-Hersteller vor Windows Phone 7 zurück. Einer der Gründe dafür sind die mittel- und langfristigen Planungen, die auf Android ausgerichtet sind.

Zur News: Taiwanische Hersteller bleiben bei Android
 
Die paar -teilweise für den europäischen und amerikanischen Markt- unbedeutenden Hersteller würde ich nicht vermissen... Weder im WP7- noch Android-Umfeld...
 
Windows Phone 7 ist tot bevor es auf den Markt kommt. Da haben einfach den Zug verpasst. Ich traue MS nicht zu, dass sie etwas qualitativ vergleichbares wie iOS oder Android auf den Markt bringen. Ich kann es jedenfalls sehr gut verstehen, warum diese Hersteller auf Android setzen.
 
lol, dachte anfangs es handelt sich um grossen Handy Herstellern, aber bei diesen kaum bedeutende Herstellern ist es doch halb so Wild.
Wen z.B. Samsung, HTC oder so auf ides verzichten würden, dann hätten Sie ev. grosse Problemen.
 
Naja, ich persönlich halte nichts von ios 2.0...

Android als OpenSource finde ich viel besser, freier und flexibler!
 
Interessant bei dieser News ist eigentlich nur, dass diese Hersteller Windows 6.5 ja benutzt haben. Dies wird aber nicht erwähnt, obwohl das doch ausschlaggebend ist und das Bild komplett ändert. Was aber relativ komisch ist, das alte windows haben sie unterstützt und das neue nicht mehr?
 
@Jocotty, wie kommst du jetzt auf iOS 2.0?
wir reden hier von WM7 und Android

Da es nur kleine Hersteller sind, ausgenommen ASUS, welcher jedoch beim Handymarkt nicht ausschlaggebend ist, wird es wohl kein großer Rückschlag, trotzdem glaube ich, dass Windows Mobile 7 hinter Android und iOS stehen wird.
 
Die kleinen Hersteller werden auch noch auf den Zug aufspringen, ist nur die Frage wann.

Geld lässt sich damit auch machen nur werden die erst mal gucken wie WM7 Geräte vom Konsumern angenommen wird. . .
 
? Foxcon stellt Handys her? Das wusste ich ja garnicht .

Kennt die einer? oder sind das OEM? wenn ja welche würde mich mal Intressieren. Suche gerade n neues hänge zwichen Satio N8-00 und Milestone2
Weiss da wer was?
 
Foxconn stellt z.B. das IPhone her ;)
 
Kann mir garnicht vorstellen, dass Android denen billiger kommt, wenn man bedenkt, dass sie für Android dann eigene Oberflächen usw. entwickeln, Updates anpassen müssen,... Der ganze Stress wäre bei WP7 nicht vorhanden...
 
val9000 schrieb:
@Jocotty, wie kommst du jetzt auf iOS 2.0?
wir reden hier von WM7 und Android

1. reden wir nicht von WM7, sondern von WP7
2. ist WP7 eigentlich sehr ähnlich zum IOS, deswegen das IOS 2.0
 
QDOS schrieb:
Kann mir garnicht vorstellen, dass Android denen billiger kommt, wenn man bedenkt, dass sie für Android dann eigene Oberflächen usw. entwickeln, Updates anpassen müssen,... Der ganze Stress wäre bei WP7 nicht vorhanden...

Das müssen sie bei Android auch nicht. die können auch android in der standardversion nutzen.
Einige Hersteller wollen nur unbedingt eine eigene Oberfläche drüberbügeln, und das ist bei WP7 nicht so einfach möglich.
 
welche Android-Handys verwenden denn bitte die StandardUI? Alle die ich bisher bei bekannten gesehn habe, haben ne "fancy"UI vom Gerätehersteller....
 
das nexus one und vor allem günstige einstiegsgeräte von in ger eher unbekannten herstellern. das zte blade ist hier grad ein aktuelles beispiel.
 
Bin ja mal gespannt, mit welchen Innovationen MS punkten will. In der Beziehung siehts bei den Jungs wo man auch hinschaut, ja eher mau aus. Apple ist bestens auf dem Markt, Android auch schon fast etabliert. Wird schwer, da jetzt noch aufzuholen. MS hat's einfach nicht drauf... imho. Lahm, langweilig, uninteressant.
 
das Nexus One kam aber auch direkt von Google oder?
Einsteigergeräte kann man ja mal schwerlich mit WP7 vergleichen, denn die Hardwareanforderungen heben es in eine ganz andere Liga...
 
Zurück
Oben