News Nvidia GeForce: Taiwanischer Hersteller präsentiert RTX 3070 mit 16 GB

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.090
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Clowntastisch, input_iterator und 10 andere
8x DP?
Wusste gar nicht, dass die so viele Ausgänge unterstützen, das ist ja quasi schon Eyefinity extended.
Oder ist das auch ne inoffizielle Kiste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Clark Griswold, Fritzler und 2 andere
Zum Lachen. Nvidia geizt mit Vram, und im Jungle ganz hinten bauen "Buden" mal schnell eine Karte mit 16GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, M11E und 85 andere
Offtopic: Wieso gibt es überhaupt noch Hdmi, Displayport, dvi...alle zu usb c zwingen. Weniger Kabel, weniger adapter, aber nachhaltiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NDschambar, FLCL und 11 andere
"Den hierzulande gänzlich unbekannten OEM-Hersteller GXore interessieren diese Vorgaben aber augenscheinlich herzlich wenig."

Cool :cool_alt: :daumen:


edit:

|SoulReaver| schrieb:
und im Jungle ganz hinten bauen "Buden" mal schnell eine Karte mit 16GB

im Dschungel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, CBCase, GT200b und 102 andere
Piak schrieb:
...alle zu usb c zwingen
geh mir mit dem Schmutz weg.
Vor allem für Bildschirme möchte ich ein Kabel das auch "stabil" sitzt.

USB-C ist ganz nett für das Phone oder eben andere mobile Geräte die täglich ein- / ausgesteckt werden müssen.

Hinten am Bildschirm/ Graka völlig unnötig.

Die Karten wirken für mich wie eine AliExpress Karte xD .... hat die Karte wirklich 16GB oder zeigt das nur GPU-Z beim Auslesen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, bikerider, Mar1u5 und 50 andere
Piak schrieb:
Offtopic: Wieso gibt es überhaupt noch Hdmi, Displayport, dvi...alle zu usb c zwingen. Weniger Kabel, weniger adapter, aber nachhaltiger.
Ich brauche Kabel die was können, und kein Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, bikerider, DrSeltsam95 und 42 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, bikerider, Mad-Ric und 19 andere
Vielleicht war es einfach nur ein Schreibfehler auf dem Schild.
 
Schön wäre es, wenn eine 3060/Ti, 3070/Ti in WQHD genug Leistung hat. Guter Joke vom Autor ;) @Vitche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI
Piecemaker schrieb:
Vielleicht war es einfach nur ein Schreibfehler auf dem Schild.

Nein, die RTX 3070 läuft tatsächlich mit 16GB. In diesem Video wird ein funktionsfähiges Modell gezeigt, welches von Hobbybasterlen umgebaut wurde:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinUser1, Clowntastisch, WetMar und 6 andere
Die Frage ist doch viel mehr warum. Es ist ein B2B Hersteller, also keinerlei Endkunden. Wozu braucht man eine Karte mit 16GB, um Videos darzustellen. Da sollte es doch auf die Speichermenge nicht ankommen.
 
Piak schrieb:
alle zu usb c zwingen. Weniger Kabel, weniger adapter, aber nachhaltiger.

ja damit der Link noch instabiler wird und zum Flackern neigt wie jetzt schon mit billigen DP Kabeln .... und maximalen Kabellängen von einen meter, damit der Rechner ja nicht mehr untern Schreibtisch stehen kann ohne aktive Kabel.
ja ne is klar

estros schrieb:
Die Frage ist doch viel mehr warum. Es ist ein B2B Hersteller, also keinerlei Endkunden. Wozu braucht man eine Karte mit 16GB, um Videos darzustellen. Da sollte es doch auf die Speichermenge nicht ankommen.

auch die Desktop Darstellung braucht Vram Puffer .... nur nicht auf so hohen Geschwindigkeiten wie fürs Gaming
und bei theoretischen 8x 4k Monitoren ist das schon eine Menge

Außerdem: Anwendungsfall Simulatoren für Flugzeug Training etc ... da braucht man auch den VRAM für die Simulation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, Clowntastisch, roket und 4 andere
Ich dachte Nvidia hat einen Blocker im Treiber für maximal 4x gleichzeitige Bildschirme…
Meine 3060ti hat auch 5 Ausgänge, es können aber nur 4 gleichzeitig genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinUser1, Whetstone, ReVan1199 und 3 andere
Blutschlumpf schrieb:
8x DP?
Wusste gar nicht, dass die so viele Ausgänge unterstützen
Müsste man mal bei Matrox schauen, die nutzen ja noch nVidia Chips

Piak schrieb:
Offtopic: Wieso gibt es überhaupt noch Hdmi, Displayport, dvi...
Für ältere Anwendungen und Bildschirme?
Da rennt keiner durch und reißt alle Monitore raus, nur weil die GPUs das nicht mehr unterstützen.

PS meine intel GPU hat auch noch DVI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
JAAAAHAHA und jetzt bitte nach Europa schippern 🤣
Diese 4000er sind eh alle Mist - da kommt so ne "getunte" 3070 gerade recht 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, romeon, polyphase und 2 andere
douggy schrieb:
Mir reicht der Blödsinn schon am Laptop.
Blödsinn? Am Notebook ist es das Beste was passieren konnte. Strom über USB, Daten über USB. Schön kompakt für schmale Notebooks. Ein kleiner Stecker an die Dockingstation und fertig.

An Display und Grafikkarte sehe ich hingegen keinen Vorteil. Platz gibt's da genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none, Mad-Ric, Whetstone und 14 andere
Zurück
Oben