News Take 2 meldet Verluste

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Publisher Take 2 Interactive überrascht für das am 31. Oktober abgelaufene Geschäftsjahr mit einem deutlichen Nettoverlust von 138 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr konnte das Unternehmen dagegen noch einen Gewinn von 97,1 Millionen US-Dollar verbuchen.

Zur News: Take 2 meldet Verluste
 
Das nächste Jahr wird garantiert wieder besser! Mit mafia haben sie wieder ein Risenkracher im Ärmel und durch GTA war man natürlich verwöhnt...

Und Verlust ist nicht gleich Verlust. Gewinn haben sie trotzdem gemacht. ;)
 
Also auf Mafia 2 freue ich mich schon.
Das wird sicher wieder wie GTA IV für alle Systeme herhalten müssen um ordentlich Kohle damit zu machen.
Take 2 veröffentlicht nächstes Jahr 33, da werden die kräftig Gewinn machen.
 
Gab es nicht zuvor eine ähnliche Meldung? In dieses hieß es, dass Verluste vorhersehbar waren, da viel Geld in GAT4 fließen musste, womit die Ausgaben enorm waren. Jedoch die Gewinne vom Verkauf von GTA4 diesen Verlust wieder wett machen werden.
 
Was heißt Mafia kommt "wahrscheinlich" 2010 raus? Die werden das doch wohl nicht noch weiter nach hinten verschoben haben?

Und dass die mit ihrem GTA IV immer noch so viel Geld reinhohlen ist doch schon sehr traurig. Publisher sollten nicht noch dafür belohnt werden, dass die so einen Scheiss rausbringen.
 
Stimmt Red Dead Redemption wird auch ein Knaller. habe ganz vergessen, dass es auch von Take2 ist. Die Woche gabs nen neuen Trailer, der einen wirklich heiß macht...
Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber das Gesamtpaket scheint auch wieder zu stimmen.
 
ich finde GTA IV nach wie vor sehr stark, macht immer wieder Laune aber ich wurde auch von Bugs verschont, das kann hier ja nicht jeder von sich behaupten

Mafia II wird hoffentlich der knaller für das ich es halte :) ich wär so enttäuscht wenn sich das warten nicht lohnt. Das Spiel Mafia habe ich schon vor nem halben Jahr wieder installiert um die Vorfreude noch etwas zu steigern ;)

Das ist bei meinem Konzern übrigens auch nicht anders, wenn man im einen Jahr am Standort 300 millionen Gewinn hatte und im nächsten Jahr nur noch 200 Millionen dann bricht für einige eine Welt zusammen... Erfolgsverwöhnt kann man dazu nur sagen ^^
 
Nach der unterirdischen Story von Borderlands finde ich schade das es nicht noch mehr Verlust ist.
Ich hatte mich eigentlich auf das Spiel wegen dem Koop Modus gefreut aber herausgekommen ist nur Müll.
 
Also nach der Frechheit mit GTA IV freue ich mich nicht mehr so auf Mafia II. Ich liebe den ersten Teil und spiele ihn immer wieder, aber ich befürchte das Teil 2 ähnlich wie GTA IV von Bugs verseucht und an Games for Windows und den Social Club mist gebunden ist.

Sollte das der Fall sein werde ich es mir, wie auch schon GTA IV, nicht kaufen !!
 
Wie kann man eigentlich etwas als Frechheit bezeichnen, dass man gar nicht gekauft hat. Zwingt dich ja niemand! Davon abgesehen habe ich auch ne ganze Weile warten müssen, bis GTA IV bei mir halbwegs vernünftig läuft. Und das es keinen effektiven Crack zu geben schein, nervt natürlich auch...macht aber ansonsten einen Heidenspass.

Hardware: C2D4300@2.8GHz, Ati4890 1GB, 4GB Ram@780MHz, Win7Pro x64

Läuft bei 1280*1024 klar CPU limitiert bei 20-30 fps, bei Regen auch mal noch weniger, Texturen mittel, Sichtweite 40, Detailsichtweite 75, Verkehr 40, der Rest auf max, weil eh nur GPU limitiert, leider gibt kein AA. Insgesamt kann ich sagen, das es so schöner als auf der PS3 aussieht und auch nicht schlechter läuft. Achso, benutze die Steam-Variante, muss also noch nichtmal die CD einlegen.
 
kaimauer schrieb:
Wie kann man eigentlich etwas als Frechheit bezeichnen, dass man gar nicht gekauft hat.

Man kann auch Take 2 ein unverschämtes Benehmen nachsagen, wenn man es nicht gekauft hat. :rolleyes:

Ich gönn T2 den Verlust, was die fürn PC abgeliefert haben muss einfach bestraft werden.
 
der patch support wurde mit v.1.0.0.4 viel zu früh eingestellt.immerhin ist es als eines der 1.spiele auf quadcore optimiert gewesen.trotzdem ist es immer noch eine zitterpartie ob es bei einem läuft oder nicht und dazu brauch man nichtmal was am system verändern.hatte das beim wechsel von 1.0.0.3 auf 4.
 
Diablow51: Das Spiel war nicht auf Quadcore optimiert gewesen, es war von der XBOX360 (Trio-Core) schlampig mit fast keiner Anpassung portiert worden...bei mehr als 3 Kernen kriegst du keinen Performancegewinn.

http://www.nasdaq.com/asp/ExtendFund.asp?symbol=TTWO&selected=TTWO

Aha, super...GTA4(Konsole) hat was gebracht, aber davor, ich sehe nur Verluste...die konnten nicht wettgemacht werden...und danach auch nur Verluste, finanztechnisch nen Haufen Flop?

Sieht bei EA und Blizzard ja viel besser aus...die haben aber auch ne andere Geschäftsstrategie...aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Essener schrieb:
Also nach der Frechheit mit GTA IV freue ich mich nicht mehr so auf Mafia II. Ich liebe den ersten Teil und spiele ihn immer wieder, aber ich befürchte das Teil 2 ähnlich wie GTA IV von Bugs verseucht und an Games for Windows und den Social Club mist gebunden ist.

Sollte das der Fall sein werde ich es mir, wie auch schon GTA IV, nicht kaufen !!

An den Social Club wird Mafia II wohl sicher nicht gebudnen sein, da es nicht von Rockstar entwickelt wird. (Publisher =! Entwickler). Eine Windows Live Integration/Vorraussetzung halte ich nicht für unmöglich, jedoch ist davon wohl aufgrund des fehlenden Multiplayer-Mode nicht asuzugehen.
 
Warum nicht mal wieder ein Max Payne im Stil des ersten Teils und ein GTA, wie San Andreas? Würde garantiert einschlagen.

Ansonsten eine der besten Spielschmieden überhaupt.
 
Also fürn Game wie MAX PAYNE würd ich mir glatt ne neue Grakka zulegen.

Die beiden Teile warn für mich mit das Beste was ich je spielen durfte. Ne filmreife Story, packende Handlung, 1a Grafik. Da seh ich auch über die etwas knappe Spielzeit gerne hinweg. Besser kurz und gut als ne langweilige sich ziehende Story.
 
343 mio $ im quatarl ist doch ganz ordentlich, dafür das man nur software schreiben läßt und dann damit nen paar cd´s preßt.

wenn man die raubkopiererei noch bissle in griff bekommt und vielleicht noch nen paar kleine bezahl add ons anbietet, ist man schnell wieder in den schwarzen zahlen.
 
Hallo,

ich muss sagen das ich sogar froh bin das die Verluste machen.
Viele haben eine PS3,Xbox oder einen Pc.
Wem sind die GTA Addons zugute gekommen?
Den Xbox-Nutzern.
Ist für mich unter aller Kanone und ich hoffe das die mal ihr Hirn einschalten.
Ich kenne viele die sich eine PS3 EXTRA für GTA gekauft haben und jetzt Stinke sauer darüber sind.
Eine Xbox werde ich mir nur wegen den Addons nicht kaufen, weil ich das überhaupt nicht einsehe.
Normaler weiße habe ich mir auch die PC version gekauft wegen den Automods, aber das habe ich auch sein gelassen, weil die eindeutig an mir und vielen Kumpeln von mir einen Kunden Verloren haben.

Von daher.
Macht so weiter Take 2 und die Verluste werden Steigen.

Mit freundlichen Grüßen
Zecke01
 
Ich hab mir auch extra eine PS3 für GTA4 gekauft, man wusste aber vorher, dass die Add-Ons exklusiv für die Xbox360 raus kommen weil von Microsoft Geld geflossen ist, von daher ist das mal gar kein Argument! Ichh ab mir trotzdem nochmal die PC-Version gekauft weil ich das Spiel trotz der technischen Mängel überragend finde.

BTT: War klar dass im Vergleich zum Vorjahr Verluste kommen, GTA hat halt das Vorjahr geprägt.
 
Zurück
Oben