Konti schrieb:
Genau ... deshalb wird in 90 Tagen auch schon BF4 vorgestellt.
Abwarten. In 90 Tagen ist der 1.April. Könnte auch ein sehr gut vorbereiteter Aprilscherz sein.
Mit Langlebigkeit hat BF3 nichts zu tun. Langlebigkeit entsteht auch nicht durch beliebige DLCs.
Nein, aber sie helfen.
29 profesionelle Maps mit einer vielzahl von Game-Modes sind jedenfalls besser als das was wir in der Vergangenheit hatten. Besonders die Art BF zu spielen ist durch die verschiedenen Game-Modes deutlich abwechslungsreicher geworden.
Je nach Stimmung oder Spielertyp kann man ruhig mal eine Runde Gun-Master, Close Quarter, Scavanger, Tank Superiority, Air Superiority, Rush oder CTF spielen. Das ist soch mal ein wenig Abwechslung von den verschiedenen Conquest Modi.
Neue Maps und Mods gab es kostenlos ... von der Community.
Du willst mich wohl vereimern. Wer hat denn schon lust gehabt auf den stümperhaft zusammengeschusterten Maps der Community zu spielen? Die einzig halbwegs verwendbaren werden jetzt erst nach 10 Jahren fertig.
Außerdem ist das heute nicht mehr so einfach machbar wie früher. Früher konntest du Spiele noch mit einem 10 Mann Team entwickeln. An BF3 sitzen 280 Mann und an dem Spiel. Was meinst wie lange die Community daran basteln muss um eine halbwegs vernünftige Map bauen zu können? De größte Teil der Arbeit steckt heut zu Tage in der Asset Generation. Die Entwicklung der Engine und die ganzen technischen Aspekte des Spiels nehmen nur noch einen ganz kleinen Teil der Entwicklungszeit in Anspruch.
Heute kauft man für 60€ das Hauptspiel, aber wenn man 3 Monate später noch mitspielen will, muss man den Seasonpass bzw. die entsprechenden DLCs kaufen.
Man muss die DLCs kaufen? Das wäre mir neu.
Man kann die DLCs 3 Monate nach dem Release inklusive dem Spiel für 70€ kaufen. Das war mir bekannt.
Wenn man dann nach ein bis zwei Jahren so richtig schön ausgemolken wurde, kommt der Nachfolger auf den Tisch. Da darf man dann wieder neu Kohle auf den Tisch legen.
So eine Unverschämtheit aber auch. Da arbeiten 300 Mann für 3 Jahre an einem Spiel und wollen auch ncoh Geld dafür.
Wie ich schon sagte. Die Arbeit steckt in dem Content. Wenn du also ein neues Spiel bekommst steckte die Arbeit in dem Inhalt, nicht in der Engine. Es macht also nichts, wenn sie die Engine wieder verwenden oder nur leicht verbessern. Die Arbeit, die sie investiert haben steckt im Content und von daher ist es auch fair, dass du sie wieder bezahlst, wenn sie dir neuen Content liefern.
Du musst es ja nicht machen, wenn es dir nicht gefällt.
Battlefield wird jetzt den selben Weg gehen wie CallofDuty.
Ich wüsste gerne mal wie du auf die Schlussfolgerung kommst.
Wenn du dir mal die Vergangenheit anguckst, dann sind da manchmal in deutlich kürzeren Abständen Battlefield Titel erschienen.
Jedes Jahr ein neuer, halbherziger Ableger. Und dazwischen noch schön viele völlig überteuerte DLCs oder gleich kostenpflichtige Abos, um irgendwelche Online-Features zu nutzen.
Ich glaube da liegt dein Problem. Du kannst nicht rechnen.
??.2014 - Nov. 2011 = 2-3 Jahre