News Electronic Arts meldet erneut Verluste

Hennes schrieb:
Dann machst du aber auch irgendetwas falsch. Seit ich FIFA 13 besitze, habe ich im Zeitraum 2-3 mal das System neu aufsetzen müssen (was nicht an FIFA 13 lag) und bisher nie solche Probleme gehabt. Das einzige Probleme was ich bisher hatte war, das FIFA 13 unter Windows 8 nicht direkt auf Anhieb starten wollte.

Origin war übrigens bisher in diesem Zeitraum nur einmal am streiken was aber daran lag, das EA ihre Server warteten. ;)

fifa13 kann mal 3mal aktivieren, ab dem 4. bist du 15euro los.also1x pc neuafsetzten und einmal übersiedeln auf das notebook, das war es dann.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Ich würde gerne mal wieder Games von EA kaufen, aber mich schreckt irgendwie die Sache mit Origin ab.
Kann mir bitte mal jemand erklären was das mit dem Gerücht auf sich hat das Origin spioniert?

1) ea behaltet sich mit origin die rechte das sie die HDD durchsuchen können (zu qualitäts zwecken :lol: )
2) liest origin permanent den ram aus.
 
Ich habe mir in den letzten Jahren nur zwei Games von EA gekauft, Fifa 11 und BF3. Gut, bei Fifa weiss man das man jedes Jahr nur einen neu angestrichenen Rasen bekommt. Bei BF3 fand ich die DLC Politik absolut bescheuert, nach ein paar Monaten läuft kaum noch was auf den Servern da die Herde weiter gezogen ist. So lange es bei EA so weiter geht werde ich auf die Mitbewerber setzten. Für die nächsten Jahre reicht mir ROME TW und 2014 die Space-Simu Star Citizen (da ist die Kritik und die Hilfe der Com. von Chris Roberts ausdrücklich willkommen).

@sonyfreak1234
Verwechselst du da was nicht? Fifa kannst du so oft auf einem Rechner installieren wie du möchtest aber du darfst es nur auf drei Rechner installieren (3 x Kannst du den Activation Code benutzen, 3 Activation Codes = Auf 3 verschiedenen PCs )
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa EA halt. Früher waren sie mal gut doch mittlerweile baut man das spiel um den DLC herum auf, das geht natürlich nicht gut denn damit vergrault man die wahren Fans wobei die für EAs BWLler unwichtig sind denn die Masse ist es leider nicht.
Man kann wirklich nur hoffen dass der Laden am Ende ist und neu aufgebaut wird, vllt. besinnt man sich dann wieder auf die Stärken. Bei EA sollte man sich gar nicht mehr fragen wann ein Spiel kommt sondern wann der erste DLC verfügbar ist, manchmal sogar schon vor Release. Das sagt eigentlich schon alles aus :-(
 
EA hat letztes Jahr einen Bruttoertrag von ca. 2,5 Mrd. USD eingefahren.
Die gehen nicht pleite.

Vor allem nicht, wenn weiter Millionen blind einfach alles kaufen was die herausbringen.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Erfolg kommt nicht nur durch Marketing. Man sollte den Entwickler auch mal mehr Zeit geben.

nicht allen , die die genug zeit gewohnnt sind kommen damit klar ala rockstar.

die weniger zeit haben , aber dann längere zeit bekommen, verbocken es(D3-Blizzard)
Ergänzung ()

Luccabrasi schrieb:
@sonyfreak1234
Verwechselst du da was nicht? Fifa kannst du so oft auf einem Rechner installieren wie du möchtest aber du darfst es nur auf drei Rechner installieren (3 x Kannst du den Activation Code benutzen, 3 Activation Codes = Auf 3 verschiedenen PCs )
nein nach dem 3. mal neuaktivieren kommt key abgelaufen,und du musst ea anrufen, daraufhin kannst für 15e n neuen key kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonyfreak1234
Ich habe meinem Bruder Fifa 13 im Oktober zum Geburtstag geschenkt (erste Aktivierung). Nach ca. zwei Wochen ist seine alte HDD abgeraucht, neue SSD rein und gut ist (zweite Aktivierung). Vor Weihnachten das Mainboard Asus P8P67-Pro defekt, umgetauscht gegen ein Asrock, BS neu installiert (dritte Aktivierung). Vor drei Wochen auf W8 umgestiegen, Clean Install (vierte Aktivierung) alles ohne Probleme. Die ganze Arbeit habe ich durchgeführt da mein Bruder nicht ganz firm in der Sache ist. Der einzige der sich gemeldet hat war Kaspersky, da kann man nur ein paar mal neu installieren, dann muss man einen neuen Key anfordern.
 
motzerator schrieb:
So ein Quatsch! Ein Shitstorm ist immer ein Zeichen, das eine Firma irgendwas falsch gemacht haben muss, sonst würde sowas nicht passieren.

Wenn man sich ansieht, wie diese Firma sich immer mehr Mühe gibt, ihre Games trotz oft guter Qualität unbrauchbar zu machen, braucht man sich über sinkenden Umsatz und mangelnde Beliebtheit bei den Gamern nicht zu wundern!

Das kann richtig sein, muss aber nicht, die Boulevard-Presse lässt einen Shitstorm nach dem Anderen los, wenn du jetzt hier eine 100% Berechtigung für jeden Shitstorm aussprechen möchtest, dann muss man dir leider Naivität nachsagen.

Die Spieler Gemeinschaft ist nun leider auch nicht mehr wirklich selbstständig und zum eigenen Denken fähig, wie die Leser der Bild folgen sie irgendwelchen Parolen und schwören sich auf ein Ziel ein.

Das EA vieles falsch macht will ich nicht bestreiten, das Niveau jedoch, mit welches die Kritik vorgetragen wird ist einfach nur verabscheuungswürdig.
Bleibt zu hoffen das den Menschen das gleiche wiederfährt wie das, was sie anderen wünschen.

Zudem bin ich mir sicher das EA gute Game-Designer sucht, wenn nur die Hälfte des am Shitstorm beteiligt wären auch die nötige Intelligenz besitzen würden, dann könnten sie sich ja bei EA bewerben.
 
Nachdem die Battlefield 3 mit den billigen DLCs (bzw. Dice + EA) kaputt gemacht haben und mir mein Need for Speed Hpt Persuite nicht mehr aktivieren wollen, wünsche ich denen nur das Schlachteste was es für die geben kann!
 
Raptorchicken schrieb:
natürlich ist sie trivialerweise sein eigentum, wenn er sie gekauft hat. ausser er bezahlt sie mit raten unter eigentumsvorbehalt ab oder irgendwas dergleichen...

Mit Eigentum darfst du umgehen wie du willst, kaufst du Software bei der du keine Kontrolle über den Quellcode hast, und oder die Lizenz untersagt die Software zu kopieren, zu verändern etc., dann bist du Eigentümer des Mediums, also der DVD, jedoch nicht der Eigentümer dessen was auf der DVD drauf ist. Du bist Lizenznehmer, nicht mehr und nicht weniger. Eigentümer bist du erst wenn du das Recht mit der Software machen zu können was du willst, rechtlich durchsetzen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Mit Eigentum darfst du umgehen wie du willst, kaufst du Software bei der du keine Kontrolle über den Quellcode hast, und oder die Lizenz untersagt die Software zu kopieren, zu verändern etc., dann bist du Eigentümer des Mediums, also der DVD, jedoch nicht der Eigentümer dessen was auf der DVD drauf ist. Du bist Lizenznehmer, nicht mehr und nicht weniger. Eigentümer bist du erst wenn du das Recht mit der Software machen zu können was du willst, rechtlich durchsetzen kannst ;)

es ghet mir um das eigentum an der lizenz. mit der LIZENZ darf ich machen was ich will. die kann ich verkaufen, verschenken, grün anmalen oder verbrennen (ok, wird schwierig bei einem abstrakten gegenstand) wenn mir danach ist. ich habe nich gesagt, dass ich mit dem quellcode um mich schmeissen darf oder so...
 
alchemist13 schrieb:
Wundert mich nicht das diese nur Miese einfahren. Habe Origin und einige spiele nicht über Origin gekauft. Weil viel zu teuer.
Aber das Problem ist nicht nur der Preis, sondern Viel mehr die Aktivierungspolitik von EA. Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte (vorher die Spiele deinstalliert) waren die Lizenzschlüssel immer abgelaufen. Wie oft habe ich dort angerufen 1-2 std warteschleife war die Regel, damit die die meine Spiele wieder freigaben. Da wird der ehrliche Käufer noch in den allerwertesten getreten.
Habe auch keine lust mehr spiele bei EA zu kaufen. Selbst das letzte Need for Speed war ein absoluter Flop. jetzt reicht es. Bin eh Steam Fan geworden.


kommt mir arg bekannt vor.
nur es geht noch schlimmer.
es geht um Crysis 2
ich zitiere gerade mal direkt aus der letzten email von EA, gerade mal 3 tage alt.


"Du hast für diesen Key bereits einen Austaiusch bekommen,

Wir werden dir keinen neuen Code ausstellen du musst anfangen deine Aktivierungen des neuen Keys zu deautorisieren.

Wenn Du das Spiel über Origin deinstallierst, wird Dir die Option angeboten, das Spiel gleichzeitig zu deautorisieren.
Lade Dir das DeAuth-Management-Tool herunter und starte es:
http://activate.ea.com/deauthorize/deauthtool/DeAuthManagementTool.exe
Das Tool wird Deinen Rechner scannen und die Informationen über deine installierten EA-Spiele mit EA abgleichen.
Wenn der Scan abgeschlossen ist, klicke bitte auf Next. Es wird sich ein Browserfenster öffnen, in dem Du Deine Lizenzlimits kontrollieren kannst."


also ich muss C2 (CD installation sinnlos) über origin downloaden insten dann deinstallieren und oberndrein noch ein "schüffeltool " laufen lassen
origin spioniert wohl nicht gründlich genug.


normaler weiße gehört EA boykottiert, wenn da nicht BF3 Crysis 3 und BF4 wäre
 
HL2Striker schrieb:
Nachdem die Battlefield 3 mit den billigen DLCs (bzw. Dice + EA) kaputt gemacht haben und mir mein Need for Speed Hpt Persuite nicht mehr aktivieren wollen, wünsche ich denen nur das Schlachteste was es für die geben kann!

http://www.tomshardware.de/NFS-Hot-Pursuit,testberichte-240676-2.html
Man kann die Lizenz doch wieder deaktivieren, außer die Festplatte geht kaputt.
Aber man hat ja 5 Lizenzen.
Und bei den Spielen wo es das nicht gibt und ein Installationslimit gibt vorher dem formatieren bzw. deinstallieren dieses Tool von EA benutzen
https://help.ea.com/article/ea-de-authorization-management-tools
 
marcus_T schrieb:
normaler weiße gehört EA boykottiert, wenn da nicht BF3 Crysis 3 und BF4 wäre
Du solltest dir bewusst sein, daß du dem Spielemarkt mehr schadest, wenn du ein EA-Spiel kaufst, als wenn du es nicht kaufst.
Wie man nach dieser Frechheit mit den Aktivierungen noch mal von denen kaufen kann, ist mir ein Rätsel.

Nachdem, was ich bislang von Crysis 3 gesehen habe, könnte das echt ein geiles Spiel werden.
Leider kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einer Firma Geld in den Rachen zu werfen, die ihre Kunden hasst.
 
Konti schrieb:
Du solltest dir bewusst sein, daß du dem Spielemarkt mehr schadest, wenn du ein EA-Spiel kaufst, als wenn du es nicht kaufst.
Wie man nach dieser Frechheit mit den Aktivierungen noch mal von denen kaufen kann, ist mir ein Rätsel.

Nachdem, was ich bislang von Crysis 3 gesehen habe, könnte das echt ein geiles Spiel werden.
Leider kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einer Firma Geld in den Rachen zu werfen, die ihre Kunden hasst.

Tja..... in die Röhre schaue ich aber nicht.
Ich werfe Crytek und Dice in diesem Ramen nichts vor.
Ich kann mir meinen Chef auch nicht unbedingt aussuchen.
Schließlich würde man auch EU Firmen Boykottieren
 
An und für sich eine schlechte Nachricht für Gamer. Da EA jetzt überlegen muss, wie man mit noch weniger Aufwand, wieder an Geld kommt. Es werden wohl DLC folgen, nein, keine schnörkellosen wie bereits gang und gäbe, vielmehr wird ab nun an der Singleplayer darunter leiden. Man möge sich nochmals bitte kurz an MAFIA 2 erinnern.

Viele hoffe bereits seit Jahren, dass EA den Bach runter geht, erwartet uns ein THQ 2.0? Jedenfalls sind Marken nicht wirklich verbessert worden, man denke da beispielsweise an Need for Speed: Undercover, oder Need for Speed: The Run. Es gibt noch weitere Beispiele, aber was soll ich noch aufzählen, was Zahlen, Reviews, Community, Fans betrifft? Ist doch bereits durchgekaut und der Zug ist abgefahren.

Wir dürfen jedoch gespannt sein und EA dabei zuschauen, was sie 2013 alles versuchen, um danach bessere Zahlen vorlegen zu können. Was man außerdem beachten sollte, sind die Kunden, die sich zum Glück über EA Produkte informieren und gegebenenfalls diese in den Regalen stehen lassen. Heutzutage sind Gamer nicht mehr die Lemminge von vorgestern.
 
marcus_T schrieb:
Tja..... in die Röhre schaue ich aber nicht.
Ich werfe Crytek und Dice in diesem Ramen nichts vor.
Ich kann mir meinen Chef auch nicht unbedingt aussuchen.
Schließlich würde man auch EU Firmen Boykottieren
Hmmm ... wie nennt sich das noch gleich ... ach ja: "erlernte Hilflosigkeit"
Keiner zwingt dich, die Spiele zu kaufen. Mal davon abgesehen, daß man auch mal verzichten kann, gibt es ja auch noch andere (moralisch eher vertretbare) Wege, diese Spiele zu zocken.
 
Man soll ja nicht schadenfroh sein, aber es gibt genügend Gründe, EA zumindest so viel Ärger und Probleme zu wünschen, daß sie endlich aufwachen. Meine Gründe?

- Origin
- Westwood
- Bullfrog

- Wing Commander
- Ultima
- Eye of the Beholder
- Command and Conquer
- Dune
- Lands of Lore
- Legend of Kyrandia
- Dungeon Keeper
- Populous
- Powermonger
- Syndicate

Reicht das?
 
Für alle die EA helfen möchten weil sie diesen Schei*laden und seine Games lieben, kauft euch Sims3 mit Erweiterungen bei Steam... kostet so gut wie nichts, nur 44,99€ für das Spiel und 479,84€ für weitere geistige Inkontinenz in Form von Pixeln... mit der Garantie das der Support bald möglichst eingestampft wird! Sofern es sich nicht um Updates des Kopierschutzes handelt...
 
Zurück
Oben