News Electronic Arts meldet erneut Verluste

Der hauseigene Online-Shop und für viele aktuelle Titel benötigte Client Origin verzeichnet mittlerweile 39 Millionen Nutzer, Konkurrent Steam kommt derzeit auf auf etwa 50 Millionen.
Das möchte ich doch mal stark anzweifeln. Der ziemlich größte Teil von den Leuten die ich kenne verwendet Origin nur zum Starten von Battlefield 3. Das war es dann aber auch. Für alles Andere braucht man den Client ja auch nicht, der kann ja sonst nichts. Was nicht heißen soll, dass man ihn für Battlefield 3 brauchen würde aber die wurden ja zwangsverheiratet. Die haben wohl die Downloadzahlen mit den aktuellen Nutzerzahlen verwechselt. Ich erwarte von diesem verlogenen Verein aber auch gar nichts anderes mehr.
 
Ach Leute, ist keiner von euch selbstständig nebenbei oder hat bissl Erfahrung mit Unternehmertum? Man meldet in erster Linie Verluste, wenn man Steuern sparen möchte. Verluste werden dann immer in so einer Höhe verbucht, wie sie gerade benötigt werden. D.H. hoch genug, um Steuervorteile herauszuholen und niedrig genug, um Anleger nicht zu vergraueln.

Muss doch auffallen, dass trotz wachsendem Spielemarkt, der die Filmbranche längst überholt hat, die Verluste weterhin so hoch ausfallen. Ein Rechenzentrum hier, eine kleine Indie-Spielebude da... und schon kann man vor dem Fiskus Verluste zeigen.
 
@kalude. zumal fifa13 das spiel schlechthin war. wurde verkauft wie brötchen in der bäckerei. dann in den usa noch nfl dazu.
 
Zurück
Oben