Taktfrequenz bei arbeitsspeicher egal?

Auko

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
18
Hi all,

hab ne frage ich wollte mir ein ddr ram baustein hinzufügen. Ich habe immoment nur ein 1024 mb ddr ram baustein. Der hat ne tacktung von 333 mhz . Ist das egal wenn ich ein 400 mhz Baustein einsetze?
 

GeneralHanno

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.538
jein.

das funktioniert zwar, aber der ddr400 hat sich auf 333 runter und entfaltet so nicht seine volle performance (ca. 15% langsmer)
 

Auko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
18
achso also passiert auch nichts mit dem motherboard oder so???
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Nein, ist völlig egal.
Richtet sich nach dem schwächsten Glied in der Kette.
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Nein, beim Arbeitsspeicher ist die Menge wichtig. Ob du nun ddr2 800er oder ddr266er hast wirst du fast ausschließlich bei Benches merken.
 

Auko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
18
ich hab jetzt 2x400 mhz eingebaut .
Noch ne frage, woran kann ich sehen ob ich ddr oder ddr2 habe , steht das auf den baustein drauf ?
z.B auf meinen steht DDR ist das dann auch wirklich DDR oder DDR2?
 

Auko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
18
Also auf mein Baustein steht

Samsung KR 0436

PC3200U-30331-Z
M368L6423FTN-CCC
512MB DDR PC3200 CL

also der bastein ist jetzt von mein anderen pc aber wo stet die tacktfrequenz??
 
Top